Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anonymous

Aktuelle Zulassungszahlen vom M Coupe für Deutschland - 987

Empfohlene Beiträge

Anonymous
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Die Zahlen wurden von einem User auf zroadster.de beim KBA hinterfragt:

Die Zählung der KFZ zum 1.Januar 2004 hat für die Sie interessierenden

Fahrzeugtypen Bestände ergeben, die in der folgenden Tabelle dargestellt sind:

Typ 687 3.0 231PS 1606 Stück

Typ 620 2.8 192PS 693 Stück

Typ 647 2.8 193PS 2982 Stück

Typ 310 3.2 321PS 864 Stück

Typ 314 3.2 325PS 123 Stück

zusammen also 6268 Stück!!!

Diese Angaben beinhalten auch die vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
amc
Geschrieben

Nur, damit es zumindest einer sagt: sehr interessant, die Info. Danke fürs posten.

naethu
Geschrieben
Typ 620 2.8 192PS 693 Stück

Typ 647 2.8 193PS 2982 Stück

192 ps? ich dachte immer der 2.8 liter habe 193 ps (was dem typ 647 entsprechen würde). oder was ist der typ 620 für ein fahrzeug?

amc
Geschrieben

192 ps? ich dachte immer der 2.8 liter habe 193 ps (was dem typ 647 entsprechen würde). oder was ist der typ 620 für ein fahrzeug?

Das war die Händlerbestückung. Diese Wagen hatten noch den älteren 2.8l-Motor mit der etwas schlechteren Drehmomentkurve und D3 statt D4. Diese Wagen sind dann später als Vorführwagen an Kunden gegangen. Regulär bestellbar waren diese Modelle nicht. Wenn man auf ein Z3 Coupé 2.8 in schwarz, Leder braun und mit Holz statt Alu innen und dem Hubdach trifft, sind die Chancen gut, daß es sich um einen solchen Händlerwagen handelt. So einen würde ich gebraucht nur mit deutlichem Abschlag gegenüber dem "Kundenmodell" kaufen - auch die Getriebeübersetzung ist wohl anders - das "Händlermodell" rennt bei gut 230 in den Drehzahl-Begrenzer...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×