Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie wird man Rennfahrer


M3Freak007

Empfohlene Beiträge

@AiRcRaFt

das wäre auch noch mal so ein punkt den ich angesprochen hätte.

aber um das rauszufinden ist der weg von Michi69126 doch gar nicht mal so falsch. und spaß kann man auch haben, wenn man nicht zu den top 3 gehört (jedenfalls hat das jeder, der gerne fährt :) )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@Michi69126

Entschuldige bitte, aber diese Tatsachen da oben haben einfach mal rein garnichts damit zu tun, wie man auf dem Track unterwegs ist. :???:

Jeder dritte in meinem Alter erzählt mir, wie wenig Stunden er doch in der Fahrschule hatte und dass er von Fahrlehrer als besonders "talentiert" bezeichnet wurde. Das scheint eine übliche Masche zu sein, die Fahrschüler zu motivieren.

Das war bei mir genauso. Und? Deswegen bin ich noch lange kein Rennfahrer. Und die anderen, die mir das erzählen gleich zwei mal nicht, wenn ich mir so ansehe wie die fahren. Jeder der eine einigermaßen ausgeprägte Affinität zum Auto hat(schon vor dem Führerschein) interessiert sich (unbewusst?) für die Regeln auf der Straße und beobachtet die Fahrer bei denen man auf dem Beifahrerplatz sitzt. Es gehört nicht sehr viel dazu, ein Auto aus der Sicht eines Fahrlehrers gut zu fahren und sicher von A nach B zu kommen.

Trotz alle dem wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. :-))! Berichte im jeden Fall weiter.

Habe ja nicht behauptet das ich gleich ein Rennfahrer weil ich mein Führerschein gut bestanden habe.

Du hast schon Recht aber woltle das mal nur mitreinbringen.

Aber denke mal trotzdem es ist ein Vorteil wenn man als Führerschein neuling überdurchnittlich gut fährt.

@AiRcRaFt

das wäre auch noch mal so ein punkt den ich angesprochen hätte.

aber um das rauszufinden ist der weg von Michi69126 doch gar nicht mal so falsch. und spaß kann man auch haben, wenn man nicht zu den top 3 gehört (jedenfalls hat das jeder, der gerne fährt :) )

Hab nochmal im Vertrag nachgeschaut. Da steht der Sieger vom Lehrgang nimmt an einer qualifikation in Oschersleben teil für den VW Polo cup.

Es ist schon schwer Sieger zu werden aber auch wenn ich es nicht schaffe habe ich die Grundkenntnisse erlernt und habe ne Rennfahrerlizenz. Weiß nicht ob sie mir irgendwann mal was bringen wird aber wer hat schon sowas...

@darkman

Kart kaufen ist mir wieder zu teuer einfach nur so zum spass.

Will nur die 1000 euro Für den Lehrgang bezahlen + Nebenkosten und es so versuchen.

Das Geld ist es mir Wert... Sonst werde ich mich noch mein Lebenlang ärgern das ich es nicht versucht habe...

ist ja richtig aber selbst wenn du talent hast: es werden dort sicher viele rumfahren die schon mal die ein oder andere rennerfahrung gesammelt haben und jemand der noch nie zuvor rennen gefahren ist (außer mit einem 3,5 PS Leihkart) wird es dann sicher noch mal schwerer haben.

aber habe mich mit diesem angebot auch noch nich beschäftigt, vielleicht irre ich mich ja auch.

glück und spaß wünsche ich dir auf jeden fall und vielleicht wird ja wirklich was draus. so gesehen solltest du es auf jeden fall versuchen und ich glaube, das versucht dir hier auch keiner auszureden.

@kartfahrer

sorry hatte ich dich falsch verstanden. klar verdient man sein geld damit nur wenn man talent aufweisen kann. aber um da rein zukommen muss man erstmal ordentlich € übrig haben

ja. auch um gut erfolgreich zu sein ohne damit sein geld verdienen zu können muss man ja schon viel investieren.

ist halt echt schade.

aber der motorsport ist da keine ausnahme, nur sehr extrem ausgeprägt was das thema an geht.

  • 2 Wochen später...

Nur mal so zur Info wenn du kostengünstigen Rennsport betreiben willst und schon älter bist, dann fange mit dem Slalom an. Da machst du zu Beginn erst einmal bei Club Veranstaltungen mit und kannst zu Beginn sogar mit dem normalen Fahrzeug fahren.

Wenn du merkst du haast Talent dann kannst du dir ein geeignetes Renngefährt aufbauen.

Tips zum Einstieg findest du bei allen Motorsportclubs in deiner Umgebung oder beim DMSB.

http://www.dmsb.de/einsteiger_automobil.html?mid=34

mein kollege fuhr erst formel bmw und jetzt f3.

um kohle damit zu verdienen ist der zug jetzt sowieso schon abgefahren mit 19. andauernt gehts um 34000 hier und 100000€ da. wenn dein vater keine rolex trägt stehen die chancen schlecht. würds einfach hobbymässig versuchen.

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...