Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Blink Quittierung ZV beim E46 änderbar ????????


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab einen E46 (11/01) der beim öffnen 2 x quittiert und beim sschließen

1 x quittiert (was für eine blödsinnige Einstellung überhaupt !!! ????)

Ich hätte gerne 1 x öffnen und 2 x schließen. Der freundliche BMW Händler teilte mir (auch mit Nachdruck) mit, daß eine Änderung nicht möglich ist.

Gebt mir bitte schnell Bescheid, wenn es bei Euch irgendwie anders ist bzw. man über die Carmemory Funktion dies doch ändern kann.

Danke für Euro Hilfe.....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bei mir blinkt garnix X-) weder beim öffnen noch beim schliessen.

gabs das thema nicht schonmal? kommt mir irgendwie bekannt vor und meine mich zu erinneren, wie mal irgendwer geschrieben hat, welche möglichkeiten es gibt.

Ich hätte gerne 1 x öffnen und 2 x schließen. Der freundliche BMW Händler teilte mir (auch mit Nachdruck) mit, daß eine Änderung nicht möglich ist.

Dein Händler hat recht, diese Einstellung lässt sich nicht ändern. Man kann nur einstellen ob er überhaupt Blinken soll.

Es gibt aber ein Modul, dass man frei Programmiern kann.

Z.B. einmal Nebelscheinwerfer blinken und einmal Warnblinken, etc.

Kostet etwa 200€, Einbau soll nicht schwer sein.

Gruß,

seb

Die Sache hängt meines Wissens auch noch davon ab, ob man eine Alarmanlage hat oder nicht. Bei meinem 11/99 Ex-328Ci ohne Alarmanlage gab es gar keine Quittierung - ich nicht per Car- oder Key-Memory.

Hallo,

kurz zum Verständis:

1. ja, man kann über Carmemory das blinken (und zwar nur die Variante die ich gepostet habe) einstellen lassen.

2. Ob Alarmanlage oder nicht, beides geht. Man muß dem Modul vorgaukeln, daß eine DWA vorhanden ist, dann geht das auch ohne.

Das eigentlich Problem besteht nur darin, die Frequenz zu ändern, daß er

beim öffnen nur 1 x blinkt und beim schließen dafür 2 mal.

Bei den E36 ern (und auch bei meinem alten) hat er beim öffnen gar nicht und beim schließen einmal geblinkt. Daher finde ich es jetzt völlig unlogisch, daß er zweimal beim öffnen blinkt und einmal beim schließen.

Ach, ich reiß die Kabel selber raus und zeig denen bei BMW wie das geht, Schnauze voll.

Dennoch danke für Eure Hilfe.

Gruß

P.S. An mein Chirp Signal-geben werde ich dann auch noch den Blinkgeber anschließen und dann macht er CHirp Chirp und blinkt auch zweimal....... so Ende

orig. einstellung ist einmal blinken beim schließen.

beim öffnen blinkt es nur wenn die alarmanlage aktiv war.

habe es umprogrammieren lassen.

schließen 1x blinken

öffnen 2x blinken

aber es müsste andersrum auch gehen.

einfach mal vom bmw händler die car- key- memory liste ausdrucken

lassen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...