Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maybach 6.3 Brabus


Fab

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tolles Auto, leider mit zu wenig Wiedererkennungswert, einfach nur eine S-Klasse in Überdimension.

Schade. vielleicht hätte man einfach ein Retrolook-Auto bauen sollen, das auch so aussieht wie man sich einen Maybach eben vorstellt.

Rolls Royce und Bentley sind ihrer Linie schließlich auch treu geblieben..

Viel zu teures Auto, ich weiß gar nicht, was Bodo Buschmann sich da erlaubt, hammerharte 722.000 für nen Brabus Maybach 62 zu verlangen?

Aber na ja, wie in Motorvision erwähnt, die Kundschaft fragt nicht, sondern zahlt und außerdem sei der Preis ja gerechtfertigt wegen der vielen Handarbeit..

Frage mich nur, wie die 422.000 Euro Preisunterschied zustande kommen von einer Brabus S-Klasse mit SV12 Motor zum Maybach.

Ok, die Grundpreise liegen zwar 300.000 Euro auseinander, aber egal, muss mir eh nicht, den Kopf über so etwas zerbrechen.. ich habs ja.. net halt... X-):wink2:

Tolles Auto, leider mit zu wenig Wiedererkennungswert, einfach nur eine S-Klasse in Überdimension.

Schade. vielleicht hätte man einfach ein Retrolook-Auto bauen sollen, das auch so aussieht wie man sich einen Maybach eben vorstellt.

Ich denke man hat bewusst darauf verzichtet den Maybach protzig oder auffallend zu designen. Das besondere an ihm ist ja, dass er trotz seiner über 6 Meter länge nicht "sonderlich" auffällt. UNd eben das schätzt die Kundschaft.

über den preis lässt sich mit sicherheit streiten, aber ein auto erfüllt dann seinen zweck wenn es seine käufer findet, was beim maybach mit sicherheit der fall ist.

ot: ist ein veyron kein unnützes auto?

ot: ist ein veyron kein unnützes auto?

Hey, es war Liebe auf den ersten Blick, aber im Ernst, das auch ist ne echt umstrittene Karre und das weiß ich jetzt und ich kann nun meinen Usernamen nicht mehr ändern.

Wie auch immer.

Wahrscheinlich liegt darin die Wahrheit, wenn ein Auto seinen Käufer findet, hat es seinen Zweck, stimmt.

Die Frage stellt sich nur, würde man mit einem anderen Maybach mehr Kunden locken, aber Mercedes hat da bestimmt mehr Ahnung als ich, sorry. :wink2:

Ja, wahrscheinlich, aber dann könnte sich die Kundschaft auch einfach einen Pullmann kaufen, denn der Maybach ist so, wie er ist schlichtweg unnütz.

Das Auto hat einfach keinen Reiz.

ich würden den Maybach nciht unnütz nennen. Er ist außerdem etwas ganz anderes (zumindest in meinen Augen) als ein Pullmann. Ein Pullmann ist ne gestretchte S-Klasse, die fällt fast merh auf als ein Maybach. Außerdem ist ein Maybach nciht mit einer S-Klasse zu vergleichen, vielleicht vorne, aber im Fonds hat ein Maybach fast 0% mit einer S-Klasse gemein.

Ist ja allmählich auch egal, meines Erachtens ist das Exterieur einfach zu S-Klassen-ähnlich, aber wahrscheinlich die beste Lösung.

Vielleicht hab ich nur ne Abneigung gegen ihn, weil der Bentley Arnage (T) mein Lieblingsauto ist.

Gegen den Motor des Maybach ist nix zu sagen, keine Frage.

Find ihn halt einen Schuss zu teuer, wirklich ein Kleinwenig.

habt ihr den maybach shconmal gesehen, da fällt euch nen auge raus!

wirkt um einiges größer als eine S-klasse!

wobei ich nicht versteh dass sie den maybach neu entwickelt haben und die neue S klasse W221 darauf basiert werden könnte.

aber im maybach ist alle größer schöner besser als im W220.

nix gleiches!

JK :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fab,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ähm ... wenn man auf der autobahn von einer s-klasse überholt wird denkt man sich "ah ... ne s-klasse. toll ..."

als ich aber auf der autobahn von einem maybach62 überholt wurde hab ich gedacht "WTF!? is das teil groß"

also es ist schon was anderes als eine s-klasse. und zwar von aussen und von innen!

nach längerem betrachen komme ich zur überzeugung, dass als brabus sogar der maybach wirklich klasse aussieht! :-))! und in schwarz passt wirklich alles.

das motorentuning wäre eigentlich nicht nötig. andererseits wird dieser motor ja jetzt, entgegen ersten ankündigungen, in jeden x-beliebigen mercedes gebaut. somit muss eine spezialisierung fast stattfinden.

p.s. ich möchte keine neue diskussion über den mayback aka. langversion der s-klasse anheizen, aber interessant ist, dass der maybach-thread unter mercedes läuft. es käme auch niemand auf die idee einen rolls royce-thread unter bmw laufen zu lassen.

das hier im mercedes forum über den maybach diskutiert wird mag wohl daran liegen dass maybach nicht als eigenständige marke wahrgenommen wird, da mercedes ja diese marken wieder ins leben gerufen hat für ein mercedes fahrzeug.

rollsroyce hat sich halt als marke etabliert und die meisten leute wissen wahrscheinlich auch gar nicht dass rr bmw gehört.

Da das ganze für Mich kein Selberfahrzeug ist sondern eins wo man Choufiert wird kann Mir die gesteigerte Leistung und Vmax eigentlich egal sein, aber erhöt natürlich den Poser Faktor in den Kreisen O:-)

Die Auspuffrohre sind schon extravagant aber ob Brabus jetzt außer Optisch wirklich was sinvolles getahn ht bsp. am Komfort/Luxus bleibt dahin gestellt.

Selber fahren würd Ich doch eher den SV 12 auf S600 BiTurbo Basis, da sitzt mehr Pep und Vmax hinter.

PS: Mal sehn wann der Brabus SLR kommt :wink2:

back OT sonst is hier bald schluss

Eine Sache hätte ich jetzt dochnoch ;)

Ja, der Maybach ist zwar in der Tat sehr beieindruckend ...aber gegen den RR Phantom wirkt er wie ne E-Klasse gg Maybach...

  • 2 Wochen später...

Ich will dafür keinen neuen Thread eröffnen, deswegen schreibe ich es schnell hier rein: Gleich kommt auf Pro Sieben bei BIZZ ein kurzer Bericht über Maybach. Üder den "Normalen", nicht den Brabus.

Bastian

Nachtrag: War nichts dolles. Leider

  • 2 Wochen später...
Ich will dafür keinen neuen Thread eröffnen, deswegen schreibe ich es schnell hier rein: Gleich kommt auf Pro Sieben bei BIZZ ein kurzer Bericht über Maybach. Üder den "Normalen", nicht den Brabus.

Bastian

Nachtrag: War nichts dolles. Leider

naja, dann bleiben wir halt OT ;)

BIZZ kannste im thema auto doch eh knicken... da fahren irgendwelche pseudo promis luxuskutschen und sagen dann dass der sl ne schönere farbe hat als der 911er und deshalb den SL nehmen würden... *tocktock*

habe den RR nun 3 mal in NYC gesehen und finde ihn besonders in schwarz seh schön! jedoch glaube ich dass man auf der rückbank hin und her rutscht!

finde inzw. beide schön. kommt drauf an was man möchte!

maybach für entertainment vom feinsten und RR wohl eher zum auffallen/angeben !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...