Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was fahrt ihr mit 18 Jahren-seit ihr mit 18 Jahren gefahren?


Split2001

Empfohlene Beiträge

:cry: Die die es nicht überstanden haben können auch schlecht antworten! :cry:

Bei uns gibt es viele Strecken wo man ordendlich heizen kann und viele die mit um die 100 ps Anfangen ,allerdings muss man sagen das bei uns die meisten Unfälle mit Todesfolge unter Alkoholeinfluß passierten!

Man kann nicht sagen das man mit viel Leistung als Fahranfänger nicht umgehen kann , man muß respekt vor der Leistung haben und mit Verstand fahren .Wenn man wild drauf los hackt ist es egal ob 50 oder 200 ps ,daß kann nicht gut gehen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich bin 19 und hab noch kein eigenes Auto. Liegt wohl auch daran, dass ich die meiner Eltern und Freunde benutzen darf.

Mum --> Suzuki Swift 68PS :bored:

Dad --> VW Passat 1,9 TDI 130PS

Kumpel --> 320d Touring 150PS

Kumpel --> Golf III 60PS

Manchmal fahr ich in Probewagen rum:

BMW Z4 2.5 u. 3.0

Mercedes SLK 230K

Nissan X-Trail u. 350Z

Mini Cooper

Toyota Mr2

Hatte bisher noch nie einen Unfall. Ich denke, dass es vom Fahrer abhängt, wie er mit PS-Starken Autos klar kommt. Wenn man etwas Gefühl hat und die Vernunft immer mit dabei hat, sind auch sportliche Fahrzeuge für Anfänger leicht zu fahren.

Gruß

Martin

Mein erstes Auto war ein Seat Leon Sport TDI mit 110 PS. Bilder dazu gibts in meiner ersten Usergarage. Das witzige war, dass ich bereits 1 Monat vor der Führerscheinprüfung den Wagen mit 18 bestellt habe und der Händler bei der Probefahrt für mich gefahren ist. Hat mich trotzdem sehr begeistert damals das Auto. 1 Monat nach dem Führerschein hab ich den Wagen dann gekriegt.

LG, Wolfy

Also ich habe mit einem Polo mit 55 PS angefangen und dies war meiner Meinung nach das beste was ich machen konnte. Für den Anfang war die Leistung völlig ausreichend ( zumindest um sich selbst damit mal ordentlich zu verschätzen ). Ich würde auch heute jedem Anfänger ein Auto mit relativ wenig Leistung empfehlen, vor allem wenn es sich dabei um einen Heckantrieb handelt.

Ich arbeite mich jedenfall lieber langsam hoch und kann dafür mit dem "langsameren" Auto für meine Verhältnisse und Ansprüche perfekt umgehen. :-))! Ansonsten ist alles andere auch eine Sache der Gewöhnung und Erfahrenheit.

Ich habe mit einem Mazda 323 angefangen. War noch das Auto von der Fahrschule.

Immer nach der Arbeit, durfte ich mit meinem Vater seinem Auto üben gehen. Einen Mercedes A210 EVOLUTION. War schon ein bisschen stark für mich,aber hatte eine Menge spass! Das Teil geht noch ziemlich gut ab.... X-)

Und nach der bestandene Prüfung fuhr ich meistens Papa's schöne Auto.

Mittlerweile bin ich 19 geworden und habe mich mit einer wunderschöne Frau verlobt. Ihre Mutter schenkte uns als Verlobungsgeschenk einen Porsche Boxster S. Der war der Hammer....Hatte echt schiss, mit dem Auto zu fahren. Wie sagt man....übung macht den Meister...

Meine Frau wird auch in ca. 2-3 Wochen ihre Prüfung machen. Sie ist 18 Jahre alt und fährt mit einem Peugeot 206 von der Fahrschule...

Und wenn sie die Prüfung bestanden hat...dann könnt Ihr Euch ja vorstellen,mit was für ein Auto sie anfängt fahren.....oder besser gesagt,möchte fahren... X-)X-)X-)

Gruss Michel

Mittlerweile bin ich 19 geworden und habe mich mit einer wunderschöne Frau verlobt. Ihre Mutter schenkte uns als Verlobungsgeschenk einen Porsche Boxster S.

Sie ist 18 Jahre alt und fährt mit einem Peugeot 206 von der Fahrschule...

Und wenn sie die Prüfung bestanden hat...dann könnt Ihr Euch ja vorstellen,mit was für ein Auto sie anfängt fahren.....oder besser gesagt,möchte fahren... X-)X-)X-)

Gruss Michel

Nichts für Ungut... aber meinst du das ernst? :???: Mit 19 verlobt und die Frau ist 18? X-)

Nichts für Ungut... aber meinst du das ernst? :???: Mit 19 verlobt und die Frau ist 18? X-)

So ungewöhnlich ist das gar nicht. Ich kenne einige in dem Alter, die bereits verlobt sind bzw heiraten wollen.

Mein erstes Auto war ein 89er Scorpio 2,4 in gold-metallic. War zwar nicht der schnellste aber dafür hatte man Platz drin. 8)

Zum Thema:

Mein erstes Auto war und ist nen Golf IV gti 1,8T. Denke auch, dass es davon abhängt, wie man mit dem Auto umgeht. Wenn man einigermaßen Vernünftig ist, ist das garkein Problem und ich würde mir auch zutrauen ein schnelleres Auto zu fahren, auch wenn ich mit meinem sehr zufrieden bin. Ne höhere Motorleistung hat bei mir keine aggressive, sondern eher souveräne Fahrweise bewirkt. Ich kenne ja das Spielchen von Freunden mit deutlich langsameren Autos nach dem Motto "schaffen wir die 120 bis zu Kurve oder nicht". Dieses Problem habe ich halt nicht und ich könnte, wenn ich wollte, 140 Schaffen, tus aber i.d.R. nicht, weil mir das irgedwie nichts gibt (ich fahre dann lieber mit 100 durch die Kurve. :wink: ). Und da ist der Vorteil von schnelleren Autos. Diese Autos sind dann eher sicherer, weil da das Fahrwerk was taugt, die Bremsen tuen, was sie sollen u.s.w. .

Also wie gesagt, ich nutze die Fähigkeiten meines Autos lange nicht aus, weil die Komponenten insges. besser sind, als die schwächerer Autos. Und das macht das ganze imo sicherer. Und um einen Baum wickeln, kann man sich mit 75 PS auch. Bei stärkerer Motorisierung kommen einem auch nicht solche Gedanken in den Sinn wie "lieber nicht bremsen, das passt auch so und dann muss ich nicht wieder beschleunigen". X-)

Und ich hatte bis jetzt auch noch keinen Unfall mit dem Auto (bis auch einen Parkrempler bei uns im Hof X-) - und den hätte ich mit 75 PS auch hinbekommen. :wink:

OT: @JanMi: Wie gut ist dein Verhältnis zu deinen Schwiegereltern in spe? Wollten die dir/euch ne Freude machen, oder wollen die dich loswerden? X-):lol:

Sorry, der Gedanke kam mir gerade in denn Kopf, denn nen Porsche als Verlobungs(!)geschenk ist schon einiges. :wink:

:wink2:

Fotos bitte! :D

Hab leider keine original Foto´s mehr, aber er sah ungefähr so aus, nur nicht in Rot, sondern in hellbrauch-Beige :puke:

ford_fiesta_02.jpg

Den Wagen bin ich aber nur 1 Jahr gefahren, hab danach eine Lehre als Bürokaufmann bei einem Toyota-Autohaus angefangen und bin zu Toyota gewechselt (super Autos, gehen wirklich nie kaputt):

1990.....Corolla 1.3 XL, 75PS

1991.....Corolla 1.6 SI, 105PS

1992.....MR 2, 156PS

1994.....Carina GTI, 158PS

1995.....Supra 3.0, 245PS

1996.....BMW 325i Cabrio, 170PS

1999.....BMW 318i, 118PS

2002.....Skoda Oktavia 1.8T, 150PS

Und dazu dann parallel zu den Alltagswagen die ganze Zeit Moppeds und seit 3 Jahren SuperSevens, seit vier Wochen einen Caterham R400 O:-)

Mit 18 vor 10 Jahren war mein erstes Auto ein Mitsubishi Colt 1600 Turbo, 880Kg und 125PS, lief nicht schlecht nur das Fahrwerk war scheisse :lol:

So sah er aus, einach ohne Rally Nebelschlammpen und Kleber: :puke:race_r21.jpg

Danach gab es nur noch Volvos....übrigens Papi hat nie was bezahlt :-(((°

440 Turbo 120PS

850GLT 5Gang 170PS (Totalschaden)

850 GLT Aut. 170PS

S40T4 200PS

C70T5 275PS

V40T4 200PS

C70T5 280PS

S60R Noch 300PS..

das wars schon :D

1979er Ford Taunus 2.0 GL in weinrot (90 PS), 1993 von Papa kostenlos übernommen. Ich war der einzige in meinem Freundeskreis, der sich von einem Sechszylinder in Fahrt bringen liess. 1995 aus TÜV-technischen Gründen leider gegen einen Opel Corsa B getauscht.

mein erster eigener war zum 18. geburtstag eine E36 318i Limousine..habe aber auch gern den 323ti meiner ellis gefahren. nach kurzer zeit hatte sich dad wiedermal was neues geholt (er wollte bissle mehr komfort): E46 320i mit automatik ..den hab ich auch gern gefahren..geiler sound im oberen drehzahlbereich..dann kurz nach meinem 19. geburtstag hab ich mir ne E46 320diesel limousine geholt. bin sehr zufrieden dies mein eigen zu nennen.....soviel dazu.

17: Audi 90 2.2

18: Toyota Celica Turbo

19: Golf 2 16V und Audi 90 2.2 auf Turbo umgebaut

20: Corrado G60

21: Polo 45ps :-))! Audi S2 280PS

22: Audi S2 400 PS und Passat V6 TDI

23: Audi S2 5xx PS und am überlegen evo8 als alltagsauto..

insgesamt nix besonderes..

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...