Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was fahrt ihr mit 18 Jahren-seit ihr mit 18 Jahren gefahren?


Split2001

Empfohlene Beiträge

Mein erstes Auto war ein BMW 318 IS CLass2 Limo .

Ein ganz seltennes stück ich glaube davon wurden nur 500 gebaut .

Ein wirklich super Wagen . Oktisch wie einen M3 e36 Limo aber leider nur zum anfang 140 Ps nach kleinen eingriffen waren es dann 170 . O:-)

MFG Tanne

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich würde keinen der Drei nehmen und auf WAL höhren und ein etwas sichereres Auto kaufen.

Natürlich wäre mir ein neueres Auto lieber, nur, möchte max. 10 tFr. für mein erstes Auto ausgeben.

Was für ein Auto würdet Ihr mir empfehlen für diese Preisklasse, das einigermassen schön anzusehen ist und das relativ gute Fahrleistungen hat?

Vielen Dank im Voraus!

Mercedes SL500 (R129) schwarz/rot

Hmmmm... sollte das ein Witz sein? :-?

Einerseits ist mir ein 5 Liter im Unterhalt zu teuer, da ich noch in Ausbildung bin, und anderseits möchte ich einen Schalter...

Ich habe da so an einen E36 320 oder so gedacht!

Oder was meint ihr?

Ich habe da so an einen E36 320 oder so gedacht!

Oder was meint ihr?

Klingt nach einer super Wahl. Für die erste Zeit mehr als genug Leistung, eine sehr gute Laufkultur, ein recht guter Fahrkomfort und ein rund um gut gemachtes Auto. Das einzige kleine Manko ist das mittlerweile nicht mehr ganz so tolle Image. Aber im Vergleich zu vielen anderen Fahrzeugen in der Preisklasse wohl eins der besten Fahrzeuge das man bekommen kann.

Ist auch mittelfristig eine gute Wahl, da die R6 Motoren zum Teil recht hohe Laufleistungen erreichen und auch für längere Tripps ausreichend viel Leistung bieten. Aber eins möchte ich in diesem Zusammenhang noch erwähnen, mach bloß nicht den Fehler und nimm einen 316i oder 318i um vermeintlich Geld zu sparen. Vom Verbrauch her liegt der R6 in der Regel besser als der R4 da er sich auch mit nicht ganz so hohen Drehzahlen noch ädequat bewegen lässt. Was nebenbei auch noch den Effekt einer gelasseneren Fahrweise mit sich bringt.

Mit 18 den Führerschein gemacht und ein halbes Jahr später zum Abi den Polo meiner Mum übernommen. Vor ca. einem Jahr mit 20 gegen einen Golf IV TDI getauscht, da ich jetzt wesentlich mehr km runterreisse und ein Auto mit Klima wollte O:-)

Mercedes SL500 (R129) schwarz/rot

Wie alt warst du wo du deinen Führerschein bekommen hattest 30 :???:

Fühltest du dich überhaupt in der Lage diese Fahrzeug zu beherschen O:-)

( wenn du erst angenommen 18 warst :-o )

Mfg Tanne :hug:

Klingt nach einer super Wahl. Für die erste Zeit mehr als genug Leistung, eine sehr gute Laufkultur, ein recht guter Fahrkomfort und ein rund um gut gemachtes Auto. Das einzige kleine Manko ist das mittlerweile nicht mehr ganz so tolle Image. Aber im Vergleich zu vielen anderen Fahrzeugen in der Preisklasse wohl eins der besten Fahrzeuge das man bekommen kann.

Ist auch mittelfristig eine gute Wahl, da die R6 Motoren zum Teil recht hohe Laufleistungen erreichen und auch für längere Tripps ausreichend viel Leistung bieten. Aber eins möchte ich in diesem Zusammenhang noch erwähnen, mach bloß nicht den Fehler und nimm einen 316i oder 318i um vermeintlich Geld zu sparen. Vom Verbrauch her liegt der R6 in der Regel besser als der R4 da er sich auch mit nicht ganz so hohen Drehzahlen noch ädequat bewegen lässt. Was nebenbei auch noch den Effekt einer gelasseneren Fahrweise mit sich bringt.

Erst mal vielen Dank! :-))!:hug:

Werde mich mal auf die Suche machen und werde euch auf dem laufenden halten!

Hoffe ich bekomme einen E 36 320 mit anständiger Optik und ralativ niedriger Laufleistung für unter 10 tFr.... :D

Wie siehts mit den Unterhaltskosten aus?

-Verbrauch

-Service

-Versicherung

-etc...

Gruss

Wie alt warst du wo du deinen Führerschein bekommen hattest 30 :???:

Fühltest du dich überhaupt in der Lage diese Fahrzeug zu beherschen O:-)

( wenn du erst angenommen 18 warst :-o )

Mfg Tanne :hug:

bis auf die finanzielle Problematik die 5L Hubraum mit sich bringen seh ich da jetz aber auch kein Problem.

Das ist ja nicht grade ein Auto, was zum Rasen verleitet. Selbst wenn es 500PS hätte, würde man mit dem Wagen wohl kaum wie ein bescheurter rumheizen und am Baum landen. Ich denke, dass dieses trotz oder grade wegen der guten Motorisierung zu einer sehr gelassenen Fahrweise verhelfen würde. Wenns jetzt heissen würde Porsche, da würde ich vielleicht sagen, damit überschätzt man sich schneller, aber nen SL?

Mal ganz abgesehen davon, dass man da ein Auto mit Klassikergarantie kaufen würde, fast kein Wertverlust mehr, kann man zumindestens von ausgehen.

Aber nen 320i ist auch ne gute Wahl, und das Imageproblem sollte sich, falls du einen "normalen" kaufst und ihn auch so lässt (bitte bitte!!!) in Grenzen halten.

:wink2: ][AngryAngel][

Gast Anonymous1

Mit 18 habe ich eine M Klasse bekommen (270 CDI),bin aber die hälfte der Zeit mit dem Sportcoupé (220 CDI) meiner Schwester gefahren.

mit 19 habe ich dann die c Klasse bekommen (220 cdi) und mit 20 bin ich stolzer besitzer meines CLK Cabrios (230 Kompressor) :-))!

Es gibt nichts geileres als mit jungen jahren nen Canrio zu fahren egal welches Auto welche klasse und egal wieviel PS der wagen hat :wink2:

[AngryAngel][]

Aber nen 320i ist auch ne gute Wahl, und das Imageproblem sollte sich, falls du einen "normalen" kaufst und ihn auch so lässt (bitte bitte!!!) in Grenzen halten.

:wink2: ][AngryAngel][

Keine Angst, werde sobald ich ihn habe eine "Monsterface"-Front, 2 megafette DTM-Stecker und Rücklichter aus Klarglas montieren!!! O:-):puke:

Erster Wagen:

- Renault Megane Coach Bj.95 1,6e 8v mit 90PS in extrem geilem(sorry, aber ist wahr!) rot!...hat genau einen Monat und 7 Tage gehalten :oops:

danach und bis heute (und noch weiter):

- Renault Megane Coupe Bj.99 1,6 16v mit 107PS; fahre ich bislang 40.000km und bin halbwegs zufrieden mit (die Optik ist genial, aber die Fehler und Defekte mehren sich)...

- mit 19 letztes Jahr gekauft: Toyota Supra MK III 3,0i Turbo Targa mit 235PS :-))!O:-)

mein erstes Auto mit 18 war ein 50PS Golf 1 Bj 1978 in Popelgrün oder auch Manilagrün genannt... mit 155er Trennscheiben :D

Mußte damals neben der Ausbildung joben um mir das Sparbrötchen leisten zu können.

Dann kam die Bw und ich konnte mir gar kein Auto leisten.

Wenn ich hier lese BMW oder TT Roadster als Erstwagen erblass ich leicht vor neid...

Georg

Mit 18 (Ende 1985) war ich noch Schüler ohne Auto und durfte auf Mutters Fahrzeuge zurückgreifen - Golf I GTI (112PS) und ab Sommer 1986 auch BMW 325iA Cabrio E30 (171PS).

Zum Abitur bekam ich mein erstes eigenes Auto :-))! : Renault 4 GTL mit Faltdach (34 PS), doch ab da waren Mutters Fahrzeuge plötzlich unter Verschluß. :-(((°

Geschadet haben mir weder die schnellen Fahrzeuge meiner Mutter als Führerscheinneuling, noch das nicht so lebendige Fahrzeug, mit dem ich in 3 Jahren 86.000km abgespult habe.

P.S. Der Renault 4 kann so schlimm nicht gewesen sein, denn inzwischen habe ich wieder einen (leider ohne Faltdach), allerdings nicht als Erstwagen. :wink:

Es gibt nichts geileres als mit jungen jahren nen Canrio zu fahren egal welches Auto welche klasse und egal wieviel PS der wagen hat :wink2:

Ja, das stimmt, wenn ich Sommer mit dem Käfer offen fahre, hab ich sogar richtig Spass am langsamfahren... :wink2:

Ich bin auch (noch) 18, habe jedoch leider kein eigenes Auto (Student)...

Deshalb greife ich des öfteren auf das Mobil meiner Mutter (Suzuki Grand Vitara 2.0td) zurück, das immerhin seinen Zweck erfüllt...

Wenn ich jedoch mal richtig Spass haben will => Audi TT 1.8 Quattro (225PS) von meinem Vater X-):-))!

Noch bin ich allerdings der Meinung, dass dieses Auto in meinen Händen die reinste Waffe ist. Hatt bisher nie einen Schaden/Unfall oder drgl. aber mit 225 PS, einer kurvigen Bergstraße (gibt bei uns nichts anderes O:-) )und einer geilen Anlage steigt (bei mir) die Wahrscheinlichkeit mich am nächsten Baum klebend zu finden... :-?

cya, ICE

Servus :D

Habe mir mit 18 den E30 318i 113ps 2-Türer von nem Kumpel gekauft und hatte auch ne Menge Spaß damit .Vorteil vom E30 ist das er günstiger als Golf 2 90ps und Kadett E 75 ps ist in der Versicherung !

Meiner Meinung nach sollte man schon darauf achten ein sicheres Auto zu kaufen und auch damit rechnen das man einen Unfall baut!

@ El Capone

Wenn dir beim G60 das erste mal der G-Lader verreckt hast du kein Bock mehr auf die Karre egal wie gut er lief!

Der Crx ist schon ne geile Kiste allerdings ist der ED9 mit 124 ps auf der 1/4 Meile schneller als der EE8 V-Tec mit 150PS !Kling komisch is aber so O:-)

Aber wenn dir dein leben lieb ist käufst du dir doch keinen , bei uns heist er Fahrender Sarg!

Ich stimme dem Vorsclag mit dem E36 320 zu, da hast du was robustest!

Das Thema hat ja wirklich sehr viele Leute angesprochen. An diesem Thread sieht man das es Leute gibt die mit einem Auto über 100 PS angefangen haben und es gibt welche die mit 30 PS angefangen haben, im Endeffeckt hat es bis heute jeder überstanden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...