Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was fahrt ihr mit 18 Jahren-seit ihr mit 18 Jahren gefahren?


Split2001

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

BMW E34 520i mit 129 PS. Hatte einen wunderbaren Klang und auch die Vmax hat mich sehr überrascht. Leider hat er sich gestern mit einem Lauten Zischen und dem Versagen der Zylinderkopfdichtung verabschiedet :-(((° War ne schöne Zeit....(3,5 Jahre)

Immernoch ein Opel Astra 1.7TD mit 68 PS...

Ich kann das nur teilweise verstehen, wenn Leute Fahranfaengern immer zu einem leistungsschwachen Auto raten...

1. Manchmal muss man eben ueberholen bzw. auf eine viel befahrene Strasse einbiegen oder sonstwas und da tragen sehr wenig PS nicht gerade zur Sicherheit bei!

2. Mit so einer schwachen Maschine faehrt man (sehe ich auch bei vielen Kollegen) oft viel Vollgas und hochtourig, damit da ueberhaupt was kommt...

3. Das Fahren auf der AB ist schlimm, da ist man doch wirklich ein Verkehrshindernis...

Ich wuerde sagen, ein Auto mit 100-150 PS ist da ganz gut motorisiert... Als Audi Fan wuerde ich zu einem Audi 80 raten, den bekommt auch schon ziemlich guenstig... Aber von BMW gibts da sicherlich auch gute Alternativen (320i wie schon oft erwaehnt ist bestimmt nicht schlecht)... :wink:

Viele Gruesse,

David

Audi V8 mit 280 PS

War ein ziemlich cooles Auto nur ging öfters was kaputt.

Und schnell war er Tacho 275 km/h

:-))!

Den haette ich auch gerne als erstes Auto gehabt! O:-)

Kannst du denn ungefaehr sagen, wie teuer der Unterhalt so im Monat ist? Kommt da mit ca. 400-500 Euro hin?

In der Anschaffung ist der Wagen ja richtig preiswert...

Viele Gruesse,

David

bin auch noch 18 und hab seid Beginn des Jahres meinen Lappen. Und ich hab mir vorgenommen die Probezeit noch in den Autos meiner Eltern zu verbringen. Da sie 2 Personen mit 3 Autos sind klappt das auch super X-)

ich habe einfach keine Lust mir mein eigenes Auto zu Schrott zu fahren sondern möchte erstmal n bissi Strassenerfahrung haben

1. Manchmal muss man eben ueberholen bzw. auf eine viel befahrene Strasse einbiegen oder sonstwas und da tragen sehr wenig PS nicht gerade zur Sicherheit bei!

nunja so kann mans auch sehen. aber dadurch das man eben nicht so viel und so schnell überholen kann, verschätzt man sich nicht so leicht. wenn man ein schnelleres auto hat dann denkt man schnell mal "ach den schaff ich locker"...

2. Mit so einer schwachen Maschine faehrt man (sehe ich auch bei vielen Kollegen) oft viel Vollgas und hochtourig, damit da ueberhaupt was kommt...

h3h3 klar, wenn man niederigtourig fahren würde, dann würde der motor dauernd absterben :D. ne mal im ernst, das sehe ich anders. das is eigentlich nur der fall wenn beifahrer dabei sind vor denen die junge generation etwas prollen möchte (ja im ernst!). wenn man alleine im auto sitzt denke ich mal gibts keinen grund dafür zu versuchen mit nem kleinwagen zu rasen.

3. Das Fahren auf der AB ist schlimm, da ist man doch wirklich ein Verkehrshindernis...

jepp das stimmt. ich sprech aus erfahrung. kurz nach AB-auffahrt kam immer ein minimales gesteige (vielleicht 5%? kann ich schlecht einschätzen, aber sehr wenig...) und mit meinem damaligen fiesta war es unmöglich zu beschleunigen. da musste man echt aufpassen das man nicht langsamer wurde...

und nun zum topic:

mein erstes auto mit 18 war oben erwähnter fiesta, bj91, die sport-version mit 71PS!!! ja da konnte ich mich durchsetzen, wenns nach meiner mutter gegangen wäre dann wärs ein 40ps wagen geworden :) nunja ob sport oder nicht - war ne ziemlich lahme geschichte. (was ich aber anmerken muss - dieses auto hat mich nie im stich gelassen. immer fahrbereit. keine defekte. einfach zuverlässig)

leider kam ich dann zum zivi - fahrdienst... naja und da gabs die geilen mercedes sprinter. hach die dinger - das war liebe auf den ersten blick. und wenn man ein guter und braver zivi wie ich es war dann durfte man desöfteren mit den bmw´s fahren. damals ein 530d und ein 328iA. seitdem wusste ich das mein nächstes auto ein bmw wird. und durch diese enorme beeinflussung vom zivi her begann ich meinen fiesta zu hassen... naja wie auch immer.

ziemlich zum zivildienst-ende kaufte ich mir mit 20 dann mein jetziges auto, einen bmw e36 m3. und ich muss sagen, ich bereue nichts.

fazit ist: was besseres wie den fiesta hätte man mir nicht geben können. er war langsam, damit war rasen ausgeschlossen, er war billig im unterhalt (auch ich musste mit SF0 (oder wars 1/2?? das kleinste halt) anfangen, glaub 225% oder was das waren damals), keine reperaturen (ach doch einmal neue reifen hab ich mal gebraucht *g*). ein ideales anfangsauto - mehr aber nicht.

mfg

euer freako

ps: achja ein 320er e36 ist nicht so ideal würd ich sagen. grund 1: heckantrieb. im sommer geil aber im winter kanns dich ganz schnell erwischen. denk dran! grund 2: unterhalt: ein kumpel von mir hat sich auch einen gebrauchten 320er gekauft und seitdem jammert er, dies geht kaputt, da isser mal angegangen, da is dies und da is das... alles in allem eine teure sache, auch versicherung! wenn ich da an meinen fiesta zurückdenke...

@ Split2001 & El Capone

Wenn Ihr 18 seid und vermutlich noch bei den Eltern lebt gibt es ja noch weitere Kriterien, die Ihr berücksichtigen solltet.......

Mein 18. Geburtstag war 1989. Mein erstes Auto ein Kadett GSI 2.0 ohne KAT mit 130 PS und weniger als 1000 Kg Leergewicht. Damals ein Hammer (Tschüß GTI 16V ;-))

Meistens habe ich aber lieber den Mercedes-Kombi von meinen Eltern genommen, wenn ich ihn bekommen habe.

Mittlerweile ist sowas billig zu bekommen. Ein Beispiel von vielen:

http://mobile.de/SIDgQZBTk28erhj6J1LsYQVwg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1087863794A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B61B20C131~-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E17200F300%FF%A0TEE300TEA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111139223560&top=62&

oder:

http://mobile.de/SIDqb4ueThsRRCAX6nW-si.gg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1087863794A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B81B20C131~-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E17200F300%FF%A0TEE300TEA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111139488905&top=100&

Der ist flott genug und den gibt es auch mit weniger Leistung, wenn verlangt. Den Eltern kann man sowas heute mit der größeren Sicherheit schmackhaft machen. Tuningteile und Felgen gibt es wie Sand am Meer, das Fahrgefühl und der Fahrspaß sind genial.

Und wenn Du vor dem Discobesuch die Rücksitze umklappst kannst Du später prima poppen ohne Dir die Gräten zu verrenken und mußt nicht jede Schnalle mit nach Hause nehmen. X-)

Gruß, Stephan

P.S.: Vor einigen Beiträgen wurde der Audi V8 genannt. Laß die Finger davon. Ich habe als Hobby so ein Ding rumstehen. Der wird jetzt verkauft, weil er einem die Haare vom Kopf frisst. Nicht nur durch hohen Verbrauch/Versicherung/Steuern, sondern auch wegen der astronomischen Ersatzteilpreise.

VW Golf 3 VR6, 128KW, schwarz, 54.000km, super Zustand. Hat mir viel Freude gemacht das Auto :-))! leider ist der Unterhalt und die Reparaturen super teuer. Der M3 E46 den ich zur Zeit fahre kostet weit aus weniger im Jahr...

Hatte damals keine eigenes Auto und bin daher mit 525 tds Touring und 524td der Eltern gefahren.

Erstaunlich wie hoch viele von Euch schon in diesem Alter in das Autoleben eingestiegen sind :wink: .

Garth

so ich bin 16.64 X-) sorry musste jetzt sein nich böse sein... :hug:

also nochma.. ich Bin jetzt 16 und werde, wenn ich meinen Lappen hab den 316i Compact (vorgänger vom jetzigen, habs nich so mit den E-nummern)

von meiner mum bekommen, die sich dann wohl oder übel... oder zum Glück nen neues Auto kaufen muss..

FliX

Bei mir wars ein Opel Astra (3-türig) in silber mit 75PS. Ich habe vorher ewig gearbeitet, um mir dann ein Auto leisten zu können. War ein gutes Gefühl, auch wenns kein Rennwagen ist oder war :-)

Bei mir wars ein Opel Astra (3-türig) in silber mit 75PS. Ich habe vorher ewig gearbeitet, um mir dann ein Auto leisten zu können. War ein gutes Gefühl, auch wenns kein Rennwagen ist oder war :-)

Das Gefühl selbst für das erste Auto gearbeitet zu haben und es dann endlich zu fahren kann ich bestens nachvollziehen :-))! Ich behaupte mal, die innere Zufriedenheit ist viel größer, als wenn man von Daddy irgendein Auto gesponsert bekommt.

PS: bei mir wars ein BMW 315 mit ebenfalls 75 PS.

Renault 5 Turbo 2 in rot mit ca 180 PS (wahr ein wenig dran gemacht...)

Das wahr ein Kampf mit meiner Mutter diese Auto kaufen zu können (irgendjemand musste ja die Versicherung zahlen.... O:-) )

Gruß

Michael

Ja, die Muttis,

immer um Sorge wegen den Sprösslingen....

Da sind se alle gleich..... O:-):lol::D

Gruß

Michael

P.S. soweit ich micherinnern kann, ist meine Mutter nie mit dem Auto mit mir mitgefahren.

Gast MattKiott

musste mir selber den Führerschein bezahlen und auch mein Auto !

Ich hab leider nichts von meinen Eltern in den gesteckt bekommen ...

fahre einen Golf 3 GT tiefer breiter schöner :puke:

musste mir selber den Führerschein bezahlen und auch mein Auto !

Ich hab leider nichts von meinen Eltern in den gesteckt bekommen ...

fahre einen Golf 3 GT tiefer breiter schöner :puke:

Ich glaube es gibt ein Mißverständnis.

Bezahlt habe ich den schon mit eigenem Geld, nur der Unterhalt musste finanziert werden.

Somit habe ich mir den Wagen selber in den A.... gesteckt

Gruß

Michael

musste mir selber den Führerschein bezahlen und auch mein Auto !

Ich hab leider nichts von meinen Eltern in den gesteckt bekommen ...

fahre einen Golf 3 GT tiefer breiter schöner :puke:

magst dein auto nich?? oder warum musste kotzen?

FliX O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...