Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Fan braucht Hilfe


tomderte

Empfohlene Beiträge

Liebe 355er Freunde,

das 348er Design ist die Weiterführung des aufregensten Ferraris aller Zeiten

dem Testarossa oder dem 512TR. Die Front mit den den 3 Trapezen ist harmonischer

als die Schlitz-Punkt Scheinwerferkombination der 355er Front.

Die 16,8 Sekunden des 328ers, ja geschenkt, dafür liegt der Schwerpunkt

konstuktrionsbedingt tiefer. Der 348er war damals der ferfolgreichste

Ferrari aller Zeiten, seine Seitenansicht und die des 355er

gehören zu den schönsten Formen in der gesamten Automobilwelt.

Das sehr dynmamische Heck des 355 und seine 18Zoll Felgen erkenne ich an dagegen setzte ich

das Tür- und Heckdesign der Design-Ikone Testarossa. Im übrigen bevorzuge

ich optisch eine durchgehende Mittelkonsole.

Sorry, aber der Ausgewogenheit wegen, muß das mal gesagt werden.

Udo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

1. dauert es ewig, bis die mal ersatzteile aus italien liefern, und 2. wollen die dann auch noch heftige preise.

reni...

Reni,

kann nur zustimmen. Habe mir die Spannrollen mal angesehen.

Bin kein Maschienbauer aber die Herstellungskosten schätze ich

auf 20Euro.

Gruß Udo

An Udo.R,

ich versehe dich das du vom 348er überzeugt bist weil du ihn selber fährst aber du würdest lügen wenn du ihn nicht sofort gegen einen schönen 355er tauschen würdest. :wink::wink:

Hallo Mike,

guter Versuch. Der 348 Spider ist recht selten und

in einem sehr guten Zustand. Die Endrohre sind neu

poliert, sogar die Zündkabel sind neu O:-) Viele

sehen ihn zum ersten Mal auf der Straße. Ich glaube,

dass viele Exemplare in die USA gingen, wo er ja auch

auf dem Rodeo Drive vorgestellt wurde.

Selbst ein 328er-Fahrer hat mich mal gefragt, wo

ich das Dach habe absägen lassen. Trennen würde

ich mich sicher nicht mehr, übrigens von

keinem Ferrari, aber einen 355er dazu, das würde

ich schon machen. Er gehört ja zu den schönsten

Ferraris überhaupt.

Gruß Udo

- sowie Rechten Krümmer ausgebaut und bei der Fa.Fuchs schweisen und verstäreken lassen(Hatte einen Riß)

Mike,

sind das die, die auch den Sportauspuff herstellen?

Wo sitzen die eigentlich?

Udo

...Und das ganze für 3750.-Euro Brutto ,der Wagen steht Optisch sowie Technisch wie neu da. :-))!

Bei einer Vertragswerkstatt hätte ich locker 6500.-zahlen müssen.

Eine Vertragswerkstatt in meiner Nähe wollte nur für den ZR Wechsel

ca.3000Euro Brutto!!!! :-o:-o

Ferrari Fahren muß nicht immer teuer sein mann muß nur wissen wo mann hingeht!!!!

Hallo Leute,

Vor Jahren habe ich ja auch mal mit dem Gedanken gespielt, einen Ferrari zu kaufen. Aber wenn ich so lese, was da regelmäßig für Wartungsarbeiten fällig ist, bin ich doch froh, mich letztlich anders entschieden zu haben. 8)

Ok dann mußt du einen GolfII fahren der kommt sehr günstig im Unterhalt. :wink:

Ein Sportwagen ist immer teuer egal von welchem Hersteller,es hat mit vernuft nichts zutuhn sicher ist das ein großer Kostenfaktor aber wer schön sein möchte muß leiden.Viele Menschen sammeln teuere Uhren die anderen geben ihre Kohle aus für teuere Motorräder und andere verzocken es im Casion.Viele leute kaufen sich ein schönes Auto und haben viel mehr davon,Spaß.......... :-))!:-))!

Wenn du dir auch ein BMW M3 kaufst oder einen Audi RS4 oder änliche Autos mit viel Power und fährst dann vor zur großen Inspektion wo vieleicht auch der Motor raus muß und die selben arbeiten wie am meinem Fahrzeug duchgeführt werden müssen dann wette ich mit dir das du genau soviel bezahlst wenn nicht mehr. :wink:

Hehe... :D Nein, Golf will ich natürlich nicht fahren.

Ich lass mir meinen Spass schließlich auch was kosten.

Aber woran liegt es, dass man im richtigen Leben kaum einen Ferrari richtig schnell fahren sieht? Ist das das Leiden, was einem als Ferrari-Kunden abverlangt wird? Einen Sportwagen zu haben, den man nicht treten darf?

Dann hast du mich noch nicht auf der Straße getroffen!!Wenn meine Kiste richtig Warm ist dann geht die Post ab,dafür ist er auch gebaut das mann so richtig Gas geben kann.

Viele lieben ihre Autos und genießen auch die langsamen Fahrten.

Ein,Ferrari muß sich keinem beweisen er ist sowieso einer der schnellsten auf der Straße(da kommt keine Reisschüssel hinterher),und ich glaube kaum das ein Ferrari Fahrer Angst hat Gas zugeben mit der befürchtung das etwas Kaputt geht.Die Autos halten mehr aus als du denkst.

Ok Mike,

Dann gehörst du wohl zu den anderen ("Ich-geb-auch-Gas") Ferrari-Fahrern. ;)

Das gefällt mir. Wäre nett, wenn wir uns mal treffen könnten.

Meine Reisschüssel ist jedenfalls gerne bereit, mal einen kleinen Vergleich zu starten. :-))!

Bis dann, Don

Hi All

da kommt keine Reisschüssel hinterher

ich hoffe innigst das du Supra Light nicht begegnest sonst verfällts du noch in Depressionen.

Deine Aussage war ja nicht gerade glücklich....

Gruss Hagge

Hi Hagge,

ein Ferrari ist schon im Stand schneller als jede Reisschüssel (falls Du verstehst was ich meine), genau das unterscheidet ja u.A. einen Ferrari von anderen Autos.

Schönen Gruß, Georg

Ein serien Supra jat keine chance gegen einen 355er aber die getunten gehen bestimmt besser aber das währe kein vergleich sonst müsste ich auch einen Turbolader im Motorraum einpacken dann hätte meiner auch 500-600PS die frage währe wie lange würde der Motor dem Druck standhalten?

Ich kenne einen Typ er hat einen getunten Supra mit angeblich bis 600PS,er hat sehr viel Geld reingesteckt in die Kiste.Er kauft die Teile aus USA(andere Turbolader,Mega Ladedruck,überarbeiteter Motor u.s.w............)Das Problem ist das er die Kraft nicht so richtig auf die Straße bekommt und wenn er paar mal mit vollem Ladedruck Gas gibt ist die Kiste wieder für eine Woche in der Werkstatt. :(

Anderes Thema! :D

Wenn wir schon vom heizen reden,habe mir vorgestern mit einem Freund ein Race auf der AB geliefert er hat einen 430CLK auf AMG umbau getunt ca.330PS.Der Benz konnte nur meine Auspuffrohre schnuppern und ab 110 war ich weg,bei 280 konnte ich ihn im rückspiegel nicht mehr sehen.

Bin aber am selben Tag auch mit dem Benz Probegefahren,beim Gasgeben durch die Automatic beim Kick-Down fühlt sich der Wagen mächtig an,man denkt er fliegt aber wenn ich die Zeit messe mußte ich feststellen das er doch nicht so schnell ist.

Noch etwas zum Thema 348 vs. 355

Der 348 geriet zu Beginn seiner Karriere ziemlich in Ungnade, da er über einen sehr unruhigen Geradeauslaf verfügte und die Fahrleistungen enttäuschten. Tatsächlich konnte ein 348 ts/tb mit Kat (t steht für transversal eingebautes Getriebe) einem 328 ohne Kat niemals wegfahren. Der wahre Unterschied zwischen 348 und 328 offenbart sich erst bei einem Vergleich zwischen 2 Versionen mit Kat.

In Italien und Frankreich gab es den 348 zu Beginn ohne Kat und Motronic 2.5. Ein Geheimtipp für Sammler.

Der unruhige Geradeauslauf des 348 wurde bereits 1990 durch Modifikationen an der Vorderachse verbessert. Die entsprechende Umrüstung konnte auch nachgerüstet werden. 1991 wurde die Batterie von vorne nach hinten verlegt. 1992 gab es ein Facelift mit einigen optischen Retuschen, mit einem neuen rot lackierten Spoiler vorne für mehr Downforce und einer breiteren Spur. Auserdem gibt es diverse Sonderserien, wie 348 GT und 348 Challenge. Die Modelle sind aber technisch weitgehend gleich.

1994 wurde der 348 endlich komplett als GTB und GTS. Mit geänderten Steuerzeiten (mehr Leistung: 320PS statt 295PS) und nochmals modifizierten Fahrwerk.

Der 355 hat viele Gemeinsamkeiten mit dem 348, besonders beim Fahrwerk und Chassis, kann aber alles besser. Der Motor dreht ab 5000 U/min in einer anderen Liga, das Fahrwerk ist gutmütiger, besonders bei den letzteren Varianten. Insgesamt ist der 355 ein echter Hochleistungssportwagen und in einer anderen Klasse als der 348. Letzterer kann als einzigen wirklich Vorteil seinen vergleichsweise niedrigen Verbrauch ins Feld führen.

Das soll den 348 aber keinesfalls als schlechten Sportwagen abstempeln. Das Problem des 348 war nur, daß sowohl 328 und 355 super Autos waren. Gerade der 348 GTB/GTS aber hat auf Grund seines Underdogstatus einen nicht zu unterschätzenden Reiz.

Tut mir leid, wenn ich schon wieder diesen Thread zumülle, aber ich muss noch ganz kurz was zu diesen Aussagen anmerken:

Ein serien Supra jat keine chance gegen einen 355...

Technische Daten (Toyota Supra Serie):

6-Zylinder-Reihenmotor mit zwei Turboladern, 24 Ventile, 2.997 ccm, 330 PS bei 5.600 RPM, 441 Nm bei 4.800 RPM.

(mit Turbo) hätte meiner auch 500-600PS die frage währe wie lange würde der Motor dem Druck standhalten?

Der originale Supra-Motor hält diesem Druck Stand. ;)

...Er kauft die Teile aus USA(andere Turbolader,Mega Ladedruck,überarbeiteter Motor u.s.w............)

Du kannst ganz beruhigt sein. Der Motor und die Turbolader von Supra Light sind absolut serienmäßig. ;)

Das Problem ist das er die Kraft nicht so richtig auf die Straße bekommt und wenn er paar mal mit vollem Ladedruck Gas gibt ist die Kiste wieder für eine Woche in der Werkstatt. :(

Dann hat er was grundlegend falsch gemacht. Ein quasi serienmäßiger Supra mit leicht erhöhtem Ladedruck (keine Tuning-Turbos o.ä.), fährt locker eine Strecke wie München-Hamburg und zurück mit 300 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit , ohne dass da irgendwelche Probleme auftreten.

Ach ja. Hier noch ein Bild von einem Auto, dass schon im Stand ziemlich langsam aussieht. :D

Autobahn_2.jpg

Tut mir leid, wenn ich schon wieder diesen Thread zumülle, aber ich muss noch ganz kurz was zu diesen Aussagen anmerken:

Ach ja. Hier noch ein Bild von einem Auto, dass schon im Stand ziemlich langsam aussieht.

Natürlich kann man über Geschmack nicht streiten und ich will natürlich auch niemand zu nahe treten. Aber ich weiß auch nicht, aber die Japsen haben immer sowas von einem Super-Proll-Schleifer.

Das mit dem Design liegt den Italienern halt einfach besser. In unseren Augen ist ein Ferrari sowieso unantastbar - und das ist eigentlich auch das schöne - der Mythos, Begeisterung, "Hingabe" und das Flair. Das wird es niemals bei sonst einer Automarke geben.

mit 300 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit

BITTE !!!!!!! NEIIIIIN!!! :-(((° Was soll das? Oder hast du einfach den hier --> :wink: vergessen?

Haus und Hof wette ich gegen solche Aussagen :???:

Gruß Markus

Hi All

Natürlich kann man über Geschmack nicht streiten und ich will natürlich auch niemand zu nahe treten. Aber ich weiß auch nicht, aber die Japsen haben immer sowas von einem Super-Proll-Schleifer.

Das mit dem Design liegt den Italienern halt einfach besser. In unseren Augen ist ein Ferrari sowieso unantastbar - und das ist eigentlich auch das schöne - der Mythos, Begeisterung, "Hingabe" und das Flair. Das wird es niemals bei sonst einer Automarke geben.

Naja ich habe eher das Gefühl das ein Ferrari zum Prollen 100mal mehr taugt als ein Japaner weil:

sehr schöne Optik

Mehr Schein als Sein

Es steht für mich ausser Frage das ein Auto mit gleich viel PS und gleichem Preis (abgesehen F40, F50, Enzo) besser abschneiden in Leistungsdaten als ein Ferrari. Ferrari punktet halt eben mit seinem Image aber ein Auto das diese Eigenschaften hat ist für mich ein Proll Auto.

Mit einem Porsche bin ich technisch (Motor, Verbrauch usw) viel besser bedient aber der Ferrari hat eben mehr "Angebe" Eigenschaften.

Wie ich schon oft gesagt habe " Die Rote Brille ist bei einigen vorhanden"

Gruss Hagge

@ Hagge:

Hast du eigentlich jemals einen Ferrari besessen oder gefahren?

Ja genau das gleiche dachte ich mir auch gerade in Sachen "Angeberei".

Wir haben schon zig Ferrari's gehabt (vom kleinen 328 bis zum F40) und bei uns hat sich nie was dabei mit Angeberei zu tun gehabt. Es ist eher so, dass es keiner erfahren soll....

Klar es gibt immer Ausnahmen...aber so hoch sind die nicht...

:wink2:

@ Hagge

Deine Ablehnung Ferrari gegenüber spiegelt sich in jedem deiner Beiträge. :bored:

Meiner Meinung hast Du schlechte Erfahrungen mit Ferrari gemacht in irgendeiner Hinsicht. Hab jedoch nicht gelesen das sich hier einer über diverse amerikanische Macho-Schleudern ablästert. O:-)

Akzeptier es einfach das Faszination Ferrari nicht auf den Punkt gebracht werden kann oder kauf Dir einen als immer nur zu stänkern! :evil:

Geht mir echt auf die Eier...............

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...