Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Fan braucht Hilfe


tomderte

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ein Ferrari definiert sich weniger durch die Leistung sonder mehr durch den Mythos. Durch den Sound und die schöne Linie. Natürlich alles geschmacksache.

Mann kann lange sagen, dass ein japaner oder so, schneller ist... aber wer schon mal einen ferrari gefahren hat oder mitgefahren ist, der kennt dieses spezielle Gefühl, dass dieses Auto, diese Marke auslösst.

Die meisten, die sagen, dass dieses Auto bzw. diese Marke einfach nur schrott ist, sind die, die sich dieses Fahrzeug nicht leisten können.

(Meine Aussage bezieht sich nicht auf eine Person, ist einfach nur meine Meinung + Erfahrung)

Gruss m3 :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

BITTE !!!!!!! NEIIIIIN!!! :-(((° Was soll das? Oder hast du einfach den hier --> :wink: vergessen?

Haus und Hof wette ich gegen solche Aussagen :???:

Gruß Markus

Hehe. Du hast schon recht. Habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte nicht sagen, dass man die Strecke tatsächlich so schnell fahren kann, sondern dass die Technik des Autos eine Dauerhöchstgeschwindigkeit zuließe, ohne dass man Angst haben muss, dass sich jeden Moment der Motor verabschiedet.

Ach ja. Und ich hab' natürlich nix gegen Ferrari. Sind alles schöne Autos mit entsprechendem Mythos. Nur hatte ich in den letzten 6 Jahren keine Gelegenheit, mal einen auf der Autobahn zu erwischen... hihi :D

Hi All

Also ich sage nicht das Ferrari absoluter Müll ist...

Es sind echt sehr schöne Autos.

Aber was mich stört ist das allgemeine Denken " Ferrari sind die besten"

Ist klar keiner hat das behauptet aber wenn eine Aussage kommt wie " Japsenkisten oder so " da bin ich eben einer der bischen stochert.

Ich ärgere mich über Ferrari weil sie ihr Wissen und Potenzial aus der Formel 1 nur in die richtig Teuren Ferraris reinstecken wie z.B. Enzo oder F50

Sorry wenn es euch auf die Eier geht aber mir geht es auch auf die Eier wenn einer über Japaner oder AMIs oder etc herzieht.

Nehmt es also nicht persönlich es ist eben meine Meinung.

Gruss Hagge

Also ich denke mal, daß Deine Aussage bis einschließlich 348 stimmt.

Danach aber nicht mehr. Der 355 war der Best seiner Klasse, nicht nur die bekannt Ferrari freundliche englische Presse, sondern auch die amerikanische und sogar vereinzelt die deutsche (!) hat ihn vor z.B. einen 993 turbo gesetzt.

Ebenso der 360: Fahrwerkstechnisch nochmal ein Riesenfortschritt zum 355 und anfänglich der direkten Konkurrenz überlegen.

Auch ein 575M sieht im Vergleich zu Aston Martin, DB und Co. keinesfalls alt aus, obwohl er (als 550) schon fast sieben Jahre auf dem Buckel hat.

Natürlich geht die Entwicklung weiter. Und neuere Autos bringen logischerweise technischen Fortschritt. Daher leuchtet es ein, daß z.B. ein Gallardo oder der nächste 997 turbo die Latte wieder ein Stück höher hängen. Und dann kommt der 420/460 Monza oder was auch immer und versucht sie wieder zu übertreffen.

Und was Amis und Japaner angeht: bislang zumindest spielen diese Fahrzeuge preislich in einer anderen Liga. Das heißt nicht, daß sie schlecht wären. Der NSX z.B. ist das absolute Lieblingsfahrzeug der Amerikaner und Viper und Corvette (vor allem letztere) unter Leistung-für-Geld-Maßstab wohl kaum zu übertreffen.

Aber eines ist für alle Konkurrenten ITALIENISCHER Sportwagen (nicht nur Ferrari, auch Lamborghini und das selbst unter Audi-Regie) nur sehr schwer zu erreichen: die Faszination, die diese Sportwagen ausüben.

Ja genau das gleiche dachte ich mir auch gerade in Sachen "Angeberei".

Wir haben schon zig Ferrari's gehabt (vom kleinen 328 bis zum F40) und bei uns hat sich nie was dabei mit Angeberei zu tun gehabt. Es ist eher so, dass es keiner erfahren soll....

Klar es gibt immer Ausnahmen...aber so hoch sind die nicht...

:wink2:

Es dürfte nur ein winziger Prozentsatz sein, die sich die Ferraris wirklich für andere - ZUM ANGEBEN - kaufen und hoffen damit auch häufig gesehen zu werden. Der Großteil ist schon eher darauf bedacht, dass nicht gleich jeder weiß wer was wo wieoft zuhause hat.

Es gibt genug Ferrarifahrer die sich oft Sonntags früh im Sommer zu einer richtig schönen Ausfahrt in die Berge treffen. Das macht Spass, 95% der Bundesbürger schlafen noch - einschließlich der grünweißen - Reisebusse und Touris sind noch nicht unterwegs. Plötzlich ist der Weg von München nach Kitzbühl auf der Landstraße gar nicht mehr so weit. :lol:

Ach ja, es ist sonst nicht meine Art hier irgendwelche großspurigen Dinge zu posten aber in Sachen "Supra light etc." kann ich nur sagen, ich hatte schon eine Begegnung - einmal auf der Autobahn und einmal auf einer Passstraße. Der jeweilige Fahrer war sehr von sich und dem Machbaren seines Fahrzeuges überzeugt. Das war es dann aber auch.

Ach noch was - ist meine persönliche Meinung. In diesem Bereich des cp-Forums möchten wir uns doch über Ferraris austauschen. Wenns einem nicht passt, warum toppt er sich nicht in einem anderen Teil des cp-Forums aus. Sosnt wird hier immer nur alles zugemüllt - meist von Leuten die nicht im Thema stecken. Sorry, aber ich denke ich bin nicht alleine mit meiner Meinung.

...aber in Sachen "Supra light etc." kann ich nur sagen, ich hatte schon eine Begegnung - einmal auf der Autobahn und einmal auf einer Passstraße. Der jeweilige Fahrer war sehr von sich und dem Machbaren seines Fahrzeuges überzeugt. Das war es dann aber auch.

Hmm. F40org (hast du 'nen F40?) vs. Serien-Supra?

Da kann man sich natürlich schon vorstellen, wie das ausgeht. Habe ja oben die Daten vom Supra gepostet.

Aber egal. Der Wink mit dem Zaunpfahl kam an.

Also trolle ich mich jetzt wieder in meine Ecke zurück. :D :D :D

...In diesem Bereich des cp-Forums möchten wir uns doch über Ferraris austauschen. Wenns einem nicht passt, warum toppt er sich nicht in einem anderen Teil des cp-Forums aus. Sosnt wird hier immer nur alles zugemüllt - meist von Leuten die nicht im Thema stecken. Sorry, aber ich denke ich bin nicht alleine mit meiner Meinung.

So ist es. Ursprünglich ging es hier um 348 oder 355 und da ist ein Toyota oder eine Corvette wohl kaum eine Alternative. :puke:

Wie man liest, lassen sowohl die 348 als auch die 355 Fahrer nichts auf Ihre Autos kommen, gut so !

Die Mehrheit scheint den 348 als technisch nicht mehr ganz up-to-date einzuschätzen, Tatsache ist jedoch, daß der 348 die Basis für den 355 darstellt, die äußere Form der Autos ist gleich und viele Teile sind identisch bzw. lassen sich 1:1 austauschen. Der Abstand zwischen 348 und 355 ist sicherlich kleiner als der zwischen 355 und 360.

Wenn für den 355 rund 50% mehr als für den 348 bezahlt wird, dann ist er das logischerweise auch wert, die Frage ist nur wie sich die Preise künftig weiterentwickeln.

Wenn es der erste Ferrari ist, ist man grundsätzlich unsicher (meine persönliche Erfahrung) und möchte auch nicht zuviel Geld riskieren und da kann für die 20.000 Euro Differenz zum 355 an einem 348 schon so einiges kaputtgehen.

Kein Ferrari ist perfekt, man muß das Auto mögen und ihm die Macken sowie den Mangel an Perfektion verzeihen, das ist erstmal das Wichtigste. Wie schon angesprochen wurde, ist das Cockpit und das Lenkrad bei beiden Modellen recht unterschiedlich, ganz einfach mal reinsetzen, den Sitz einstellen, das Lenkrad die Hand nehmen, dem Motor zuhören, den Schalthebel fühlen usw., dann spürt man schon ob man dabei Gänsehaut kriegt oder nicht.

In diesem Sinne einen schönen Gruß, Georg

Technische Daten (Toyota Supra Serie):

6-Zylinder-Reihenmotor mit zwei Turboladern, 24 Ventile, 2.997 ccm, 330 PS bei 5.600 RPM, 441 Nm bei 4.800 RPM.

Ich versehe nicht was du damit sagen möchtest,der 355er hat 381PS ohne Turbos 50 PS mehr wie dein Supra also eindeutig mehr leistung.

Viele versuchen es an der Ampel mit mir ein Race aufzunehmen aber es langweilt mich mein Auto unnötig zutreten nur das ich mich gegen irgendwelche leute beweisen muß.Ich weiß wie mein 355er geht und das reicht mir.

Habe letztens ausnahmsweise aus Spaß mir ein Beschleinigungs Rennen geliefert gegen einen RS4.Der Audi konnte nicht mithalten ich war immer eine dute Wagenlänge vorne und ab 180 war der Abstand immer größer, erst an der nächsten Ausfahrt an der Ampel sagte mit der RS Fahrer das seine Kiste sogar auf 440PS getunt ist.

Ein Ferrari muß man selber fahren um zuversehen um was es geht.

Und Sorry wenn ich das sage aber ich würde mich nicht einmal in so ein Supra reinsetzen wenn er auch 1000PS hätte und 350Km/h schnell währe,die Autos schauen in meinen Augen total häßlich aus innen billige Materialien außen komische Spoiler.

Es wundert mich das besonders viele Supra fahrer ihre Autos umbauen in Ferrari Optik,es gab auch viele nachbauten Supra auf Basis Testarossa, und MR2 auf Basis 348er das schaut noch peinlicher aus.

Bitte nicht übel nehmen jeder soll das Auto fahren was ihm gefällt und damit glücklich werden aber gegen ein Mythos Ferrari gibt es nicht zu sagen jeder ist eine Klasse für sich und es gibt kaum noch eine Steigung im Automobil Bau.

PS: Geb' mal in Mobile.de "Ferrari" ein. Dann bekommst du ca. 1.000 Verkaufsangebote. Dann suche mal nach Supra MKIV. Da hast du durchschnittlich 10 Treffer international.

Und? Was sagt uns das? Ferrari-Exclusiv-The-One-and-Only...?

Tja. Das ist auch ein Grund, warum ich einen Toyota Supra fahre.

Denn nicht nur Leistung und Zuverlässigkeit, sondern auch Exklusivität war bei der Kaufentscheidung entscheidend.

Hi Supra Light,

wenn Du schon Vergleiche dieser Art startest, dann bleibe bitte bei der Realität und vergleich nicht Äpfel mit Birnen. Einmal nimmst Du die gesamte Automarke als Maßstab und dagegen stellst Du ein spezielles Modell. Eher so wird was draus:

1. "Ferrari" und "Toyota"

oder Vergleich die Modelle untereinander:

2. "Ferrari 575" und "Toyota Supra"

Auch die Gründe für eine gewisse Exklusivität unterscheiden sich meiner Meinung nach stark. Ferrari ist exklusiv, da viele sich keinen Ferrari leisten können. Supra ist exklusiv, weil die Nachfrage sehr gering ist. :oops:

Gruß

Frank

Die Supra MK IV war in Deutschland gut 2 Jahre auf dem Markt, dann zog man den Wagen zurück, weil die Nachfrage gleich Null war.

Das lag sicher nicht an der technischen Substanz des Autos. Die Japaner haben es aber bis heute nicht verstanden, daß Design und Emotion ganz wesentliche Punkte bei einem Sportwagen sind und mitunter die einzige Möglichkeit das fehlende Prestige eines Toyotas zu kaschieren.

ich hatte schon mehrere Ferraris, 348, 355 GTB und 355 Challenge (mit Strassenzulassung). Momentan warte ich noch auf einen 360er bevor ich dann im nächsten Jahr den 420er erhalten sollte.....Dazu arbeitete ich ne Weile auf der Marke.

Ich denke ich darf also auch was dazu sagen O:-)

Natürlich ist ein superhypergetunter Supra schneller als ein 348er oder gar 355. (auf der Strasse, Rennstrecke ist ein anderes Thema). Wenn die eigene Selbstsicherheit nicht ausreicht muss man schon dafür sorgen wenigstens das beste Auto zu haben. Dies gilt allgemein.

Vielleicht sind die Porsches und Bmw's (die kenn ich auch ganz gut) die besseren Autos. Mein M5 ist mir aber nach rund 3 Monaten langweilig geworden....im Ferrari passierte das nie. Die Frage ist wie man "besser" definiert. Die reinen technischen Daten? Wählt Ihr eure Freundinnen anhand der "wieviele hemden pro stunde bügeln" aus??? oder was? :lol:

Die Frage aber war doch 348 oder 355. Lasse Deinen Bauch entscheiden, Ferrari fahren ist keine Frage rationeller Entscheidungen sondern eine Frage des Herzens. der 348 ist zwar nicht ganz so "Competition" wie der 355 aber dafür auch etwas günstiger im Unterhalt. Falls dies keine Rolle spielt wähle gleich den F355. Lass Dich von irgendwas-ist-besser-weil-günstiger-als-was-weis-ich nicht beirren. Wenn Du Dir einen Ferrari kaufen willst - schön. Wenn Du Dir einen Ferrari kaufen kannst - just do it! :-))!

Wünsche Dir viel Spass und wir warten auf Deinen Bericht von der ersten Ausfahrt!

Ach ja: noch wichtiger als das Modell... Wähle sorgfältig wo Du ihn kaufst....

hab mal wieder ne Frage zu den Reperaturkosten:

Mein 360er hat einen kleinen Steinschlag an der Windschutzscheibe, nicht besonders störend aber früher oder später würde ich ihn gerne beseitigen lassen. Kostenauskunft von meinem Händler: 4.000,- Euro (davon allein 3.000,- für die Scheibe, sprich Materialkosten).

Hat irgendjemand eine Idee wie man das billiger bekommt. Und ich sage es liegt nicht am Händler, der war in den letzten 2,5 Jahren immer sehr kulant und entgegenkommend.

@Taunus:

Das mit dem ,,Ausbessern'' geht allerdings nur, wenn der Steinschlag nicht im direkten Sichtfeld des Fahrers ist. Denn ansonsten muss vorgeschriebener Weise die gesamte Scheibe ersetzt werden.

Deswegen schrieb ich ja auch vielleicht. :wink:

ist mir auf dem weg in die ferrari werkstatt auch passiert. auf den letzten 2 kilometern knallt mir ein stein in die scheibe. 2.800 euro. davon 2.500 die scheibe für den 355. bezahlt hat das die teilkasko abzüglich selbstbeteiligung.

von daher ist es doch egal, was die scheibe kostet. zahlst ja nur deinen eigenen anteil.

von daher ist es doch egal, was die Scheibe kostet. zahlst ja nur deinen eigenen anteil.

Bei Exoten-Versicherungen, wenn es sich um eine solche handelt, ist eine Selbstbeteiligung von 2500€ durchaus üblich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...