Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ein, zwei kleine Fragen zum Kauf eines gebrauchten Golf IV


Split2001

Empfohlene Beiträge

würde dir auch zu dem golf raten, trendline ist ganz ordentlich. hat schon sportsitze, 3speichen leder-lenkrad und -handbremse, armlehne. ausserdem scheint der wagen noch das technikpaket zu haben mit funk-FB, boardcomputer und co.

...nehmen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich schwanke immer noch zwischen nem Diesel und nem Benziner. Ich fahr im Jahr 20.000 km und da würde sich ein Diesel eigentlich ja schon lohnen. Schaut euch mal diese zwei Golfs hier an:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3990408&id=cqqsm1gawi1

1.750 kg Leergewicht, der Verkäufer hat sich verschrieben, oder? Fast etwas teuer.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4003327&id=cgdvyapuzef

Die Ausstattung ist bei beiden ganz ordentlich. Vorteil beim Händler wäre halt die Gebrauchtwagengarantie.

Das was man beim Audi beim Anschaffungspreis drauflegt, zahlt man beim Golf halt wieder beim Unterhalt - denn da is der wirklich unschlagbar teuer :cry:

20000km sind wirklich ganz schön viel. Man darf gar nicht dran denken was das so kostet, jetzt nur allein die Benzinkosten. (Naja ich rechne auch mit so 15000km/Jahr wenn ich Auto fahre.

Also zu dem Motor kann ich nur sagen, dass meine Eltern den auch in ihrem Passat drinnen haben und bis jetzt läuft er super. Er hat immerhin schon ca 105000km runter und bis jetzt gabs nur ein Problem (--->Einspritzpumpe defekt), aber solange man kein BIodiesel tankt (obwohl VW den Motor dafür freigibt) kann nix passieren.Hoffe ich doch mal :wink:

mfG

bladie

Das Auto ist wirklich eine große finanzielle Belastung. Man muss bedenken das ich nur 410 € netto verdiene. Von zu Hause werde ich mit Sicherheit hin und wieder mal ein bisschen unterstützt, aber auch nicht im großen Stil. Ich brauche noch einen Nebenjob. Doch das ist auch schwer, da mein Durchschnitt in der Berufsschule unter 2,0 liegen muss! Das muss irgendwie klappen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...