Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 - erste Bilder aus Genf


Schorschi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Doch M5 ist gut gelungen, ausser für die Heckpartie kann ich mich nicht richtig erwärmen, vielleicht auch weil ich 'giggerig' auf mein M3 normalo, carbon, bin. Auslieferung Mitte März!

ein kumpel von mir arbeitet bei BMW

naja vor 3 Wochen war der M 5 bei ihnen kurz!

auf dem PRÜFSTAND!

standart wird der m5 unglaubliche 500 -520 ps haben!

jedoch haben die dort nur kleinigkeiten geändert bzw entdroßelt

was genau das war kann ich nicht sagen aber dann hatte er eine ps zahl von über 600 PS!!!!!!!!!!!!!!!! :-o:-o:-o

wie soll der amg von mercedes da mit kommen? O:-)

Haut mich auch nich so vom Hocker. Da waren also die ganzen Erlkönigbilder schon der fertige M5. Schade, dachte da kommt noch was. Sieht so lieb aus. Technisch wird er aber sicher das Überauto werden und das ist gut so.

Also ich muß jetzt mal was loswerden... Sicher, Geschmäcker sind verschieden, aber gerade der aktuelle 5er ist ein rundum gelungenes Auto in meinen Augen. das Heck find ich mehr als faszinierend! Keine senkrecht nach unten verlaufende Fuge stört die optik- das macht das Heck doch gleich breiter und wuchtiger. Und auch die Linien die vorne an der Niere beginnen und um das gesamte Fahrzeug herumgezogen sind machen es zu einem einzige Blickfang.

Zum M5 speziell muß ich noch sagen, daß ich den kleinen Diffusor zwischen den Endrohren mehr als genial eingebettet finde. Und gerade das nicht zu übertrieben protzige Auftreten des M5 ist das so faszinierend- und trotzdem wird jeder ihn erkennen und fürchten... :D

ist doch hammer ! vom aussehen her auch !

ist nunmal n fünfer der eben so aussieht wie er aussiht !

auch als m version sieht er nicht unbedingt anders aus !

aber der motor sagt alles !

haben will :-(((°

Ich finde den neuen BMW M5 F A N T A S T I S C H !!!! Selten einen so gelungenen BMW gesehen! Schaut euch das Auto doch mal an, sieht der nicht einfach top designt aus! Wenn jeder E60 so aussehen würde wie der neue M5, dann hätte ich den E60 vom Start weg sehr hübsch gefunden!

Und überhaupt: Langsam gewöhne ich mich an die neue Bangle-Designlinie. Schaut euch mal die bisherigen Autos an:

BMW Z4: Rundum wunderschönes Auto, was soll ich sagen!

BMW 5er E60: Im aktuellen M5-Design oder in der Normalversion mit den richtigen Felgen sehr schön anzusehen, auch wenn ich mich nach wie vor nicht an die vorderen Blinker und die Frontschürze gewöhnt habe. Aber das M-Sportpaket wirds schon richten.

Den Touring finde ich nach der neuen Präsentation auf der BMW-Homepage auch richtig schön!

BMW 7er E65: Sieht einfach g*il aus unter folgenden Bedingungen: Schwarz, Etwas Chrom, neues Scheinwerferdesign, weiße Blinker, 20"-Alufelgen.

The engine powering the BMW Concept M5 should be in a position to mobilise the enormous power reserves required to assist this unique sports saloon car in achieving a remarkable driving performance. Engineers at BMW M envisage the car accelerating from 0 to 100 km/h (0 to 62 mph) over the classic distance in well under 5 seconds, the 200 km/h mark being reached in just 13 seconds.

ähm... 0-100 in <5sec? und 0-200 in 13?! Wie soll das denn gehen? Das packt nicht mal ein Porsche 911TT und ein Gallardo kratzt auch an den 13sec?! :???:

ähm... 0-100 in <5sec? und 0-200 in 13?! Wie soll das denn gehen? Das packt nicht mal ein Porsche 911TT und ein Gallardo kratzt auch an den 13sec?! :???:

Die 0-100 in <5s dürfte absolut kein Problem für den neuen M5 sein. Die 13s auf 200 klingen für mich auch utopisch. Die 7 SMG-Gänge und der reine Hinterradantrieb (kein Leistungsverlust gegenüber Allrad) könnten dem M5 helfen, dafür aber sicherlich 300kg Mehrgewicht zum Gallardo.

Wir werden ja sehen.

Der Wagen ist einfach nur geil.... *träum* Und ich dachte immer der E39 M5 ist ein richtig geiles Auto. Aber BMW hat sich da selbst nochmal übertroffen wo ich dachte, es geht kaum besser. Alles was dieser Studie fehlt, sind die ///M-Rückspiegel und ein wenig Tieferlegung... Die Rückspiegel kommen ja vielleicht noch und bei der Tieferlegung kann man ja selbst nochmal nachhelfen.... O:-)

:wink2:

Alles was dieser Studie fehlt, sind die ///M-Rückspiegel und ein wenig Tieferlegung... Die Rückspiegel kommen ja vielleicht noch und bei der Tieferlegung kann man ja selbst nochmal nachhelfen.... O:-)

:wink2:

Will man aber eher nicht. Ich setze mit meinem E39 mit M Sportfahrwerk II schon in einzelnen Tiefgaragenausfahrten auf, wenn ich nicht superlangsam über den Buckel schleiche. Der E60 hat einen noch längeren Radstand. Ein 5er setzt bei gleicher Bodenentfernung schneller auf als ein 3er - ich kann ein Lied davon singen, mit dem 328Ci vorher keine Probleme (ok, in der TG meiner Ex-Wohnung ging's gar nicht ohne Aufsetzen raus, die war aber auch extrem).

Ich mag tiefe Autos ja auch, aber wenn ich vor jedem fallengelassenen Lineal auf der Straße eine Vollbremsung machen muß, hört der Spaß auf. O:-) Ja, ich weiß, etwas pointiert ausgedrückt...

Hi,

Also ich find ihn nach den bildern nicht schlecht! :-))! Muß ihn natürlich erstmal in echt sehen und vorallem hören X-) !

Find die schönen M-Spiegel fehlen noch und in der Frontschürze Nebelscheinwerfer!!

ciao

@MTT: Sprichst du nun vom Murci oder vom neuen M5? Schon hart, wenn die Daten so übereinstimmen.. :-o

Natürlich vom M5! Der E39 hat ca. 1850kg gewogen und der Neue soll lt. BMW leichter werden, also mal abwarten

in 13 sekunden auf 200 wird unmöglich sein. gewicht, traktion usw...

Glaube ich auch. 4.5s auf 100 und um die 14s auf 200 (20°C) halte ich für realistsch. Der M5 e39 wog in den SA Tests zwischen 1798-1816kg. In diesen Regionen wirt wohl auch der e60 sein. Der neue M5 soll ja noch mehr richtung Leichtbau gehen, als der "normale" e60.

Der M5 liegt in dem Leistungsgewicht wie mein MQP, das langt dass ein 996 Turbo nicht vorbei kommt (jedenfalls nicht zwischen 80-200km/h).

Der M5 wird wohl ein brachiales Drehmoment haben und bei dem 7Gang SMG können 6 als reine Fahrgänge genutzt werden (auch noch ultraschnelle Gangwechsel!). Gut möglich dass die Leistung bei voller Drehzahlausnutzung wohl nie unter 400PS fallen wird. Von daher halt ich eine 13,x schon für reallistisch.

Gruss Gil

in 13 sekunden auf 200 wird unmöglich sein. gewicht, traktion usw...

Ich schätze 13 s sind drin ..... schau dir nur mal den E55 AMG an der braucht ca .14,2 Sek .

Der Mercedes hatt aber Automatik , keinerlei Diff-Sperre , schlechte traktion.

Ich bin der Meinung 13 Sek sind drin GiL Hatt recht :-))!

Mfg Tanne

Ich schätze 13 s sind drin ..... schau dir nur mal den E55 AMG an der braucht ca .14,2 Sek .

Der Mercedes hatt aber Automatik , keinerlei Diff-Sperre , schlechte traktion.

Ich bin der Meinung 13 Sek sind drin GiL Hatt recht :-))!

Mfg Tanne

Als kleiner Vergleich: Der Väth V 58 K (Basis E55AMG) mit 620 PS und 820 Nm benötigt (laut AB Test & Tuning) von 0->200 km/h 14,3 sec.

Also wenn der neue M5 diese Disziplinn besser beherscht als ein 620 PS Kompressor-Monster, dann wird es wohl einer der geilsten fünfsitzigen (Super-)Sportwagen der Welt :-))! .

Der Mercedes hatt aber Automatik , keinerlei Diff-Sperre , schlechte traktion.

Ich bin der Meinung 13 Sek sind drin GiL Hatt recht :-))!

Mfg Tanne

Die AMG's haben aber eine spezielle Automatik. Die arbeiten ohne Zugkraftunterbrechung. Da kannst du mit einer Handschaltung nicht mithalten. Vom Leistungsgewicht her sind 13s für den M5 nicht drin. Aber wenn das SMG III wirklich so genial ist, könnte es klappen.

Die AMG's haben aber eine spezielle Automatik. Die arbeiten ohne Zugkraftunterbrechung.

Was du meinst ist wahrscheinlich die Wandlerüberbrückung aber die ist weder eine Besonderheit von Mercedes (gibt es auch bei BMW, Audi, etc...) noch überhaupt etwas spezielles von AMG, es ist schlicht und ergreifend der Stand der Technik. Das einzigste was AMG noch mit dem AT veranstaltet ist das Hinzufügen von Bedienelementen am Lenkrad (Schaltpadels) und einer Funktion namens "Speedshift", die das Schaltverhalten und Schaltzeit beeinflusst.

Da kannst du mit einer Handschaltung nicht mithalten.

Das halte ich für ein Gerücht, das einzigste was die Wandlerüberbrückung generiert ist eine Zweischeiben-Naß-Kupplung. Und eine mechanische Kupplung ist schließlich auch in einem SMG pder mauellem Getriebe verbaut. Somit bleibt als Vorteil nur das mehr oder weniger perfekte Schalten des Automaten und als Nachteil das im Vergleich zur Handschaltung schwerere Getriebe und das daraus resultierende höhere Fahrzeuggewicht. Somit denke ich das ein Gleichstand das maximale ist was ein Wandlerautomat jemals erreichen kann. Das größte Potential zum perfekten Schalten haben automatisierte Getriebe im Idealfall noch ohne Zugkraftunterbrechung (SMG als automatisiertes Getriebe oder DSG als zugkraftverlustfreies Getriebe).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...