Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuigkeiten Z4 und 5er E60


Gast amc

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Verdächtig daran ist der minimale Minderpreis zum 2.2i von 1000 Euro.

Klingt für mich fast danach, als würde zeitgleich oder kurz danach der 2.2i entfallen und dann der neue 2.5l und 3l kommen (die gedrosselte 2.5l-Version aus dem 3er werden sie dann wohl weglassen).

Auf den Z4 mit dem neuen 3l-Motor bin ich ja sooo gespannt.

Verdächtig daran ist der minimale Minderpreis zum 2.2i von 1000 Euro.

Klingt für mich fast danach, als würde zeitgleich oder kurz danach der 2.2i entfallen und dann der neue 2.5l und 3l kommen (die gedrosselte 2.5l-Version aus dem 3er werden sie dann wohl weglassen).

Das ist mir auch gleich ins Auge gestochen. Das wäre ja die einzige Erklärung dafür. Wer würde denn sonst angesichts dieser Differenz die 1000€ sparen, wenn man statt dessen einen 6 Zylinder haben kann.

Mit den neuen Motoren werden die Preise sicherlich auch eine kleine Stufe nach oben klettern, oder?

Habs gerade gelesen. Da kommen aber ein paar Fragen:

Also der 4-Zylinder bekommt eine 6-Gang-Schaltung, während der "kleinste" und der mittlere R6 beim 5-Gang bleiben?

Kommt dann nicht etwa im Mai auch gleich noch das Facelift oder werden zumindest die "neuen" R6 mit eingeführt?

Ich denke nämlich ehrlich gesagt, dass motormäßig der R4 dem R6 nicht deutlich nachstehen wird, wenn es beiden aktuellen R6 erstmal bliebe.

Der R4 ist zwar kein R6, aber Verbrauch dürfte - gerade mit 6-Gang - deutlich besser sein, Fahrleistungen werden in etwa vergleichbar sein. Dazu kommt das Mindergewicht von R4 gegenüber R6...

Mit den neuen Motoren werden die Preise sicherlich auch eine kleine Stufe nach oben klettern, oder?

Ist kaum zu rechtfertigen, die 3er sollen ja ausstattungsbereinigt sogar einen Hauch billiger sein. Wenn, dann werden sie es tarnen, indem sie Austattung gleichzeitig anheben.

Wer würde denn sonst angesichts dieser Differenz die 1000€ sparen, wenn man statt dessen einen 6 Zylinder haben kann.

Ich weiß nicht, ob ich es machen würde, aber der R6 2,2 wäre für mich dann weder Fisch noch Fleisch. Entweder Basismotorisierung oder gleich einen "richtigen" R6.

Wie schon in meinem letzten Post geschrieben, sei mal dahingestellt, ob der R6 2,2l wirklich die bessere Wahl wäre, mal abgesehen davon, dass er zwei Zylinder mehr hat.

Was wohl mein nächstes Auto wird? Sollte ein 335cd kommen, wäre das eine feine Sache, aber der Z4 mit dem neuen R6 als 3,0 - ich denke da wird mein Herz noch höher schlagen.

Auf der Homepage der ams dürfte wohl wieder nur die halbe Wahrheit gestanden haben und im Mai kommen dann die neuen R6...

Also die Preisgestaltung von BMW macht mich schon etwas stutzig.

Wer kauft für 1000E weniger, nen 4 Zylinder?

Sicher, die Fahrleistungen werden sich nicht groß unterscheiden, wenn auch der 6 Zylinder das schnellere Auto ist, aber entscheidend ist ganz einfach das Feeling.

Der 6 Zylinder läuft ganz anders, das wird jeder BMW Kenner wissen, da kann der 4 Zylinder noch so gut sein.

Insofern frag ich mich, wer das Auto kaufen soll?

Wenn man die üblichen 5-10% Rabatt einrechnet, dann ist die Differenz sogar noch geringer, das lohnt meiner Meinung nach nicht :wink2:

Wie schon von einigen hier gesagt, ich denke das ist nur die halbe Wahrheit.

Vielleich kommen die neuen R6 auch gleich mit und die Preise werden in diesem Zuge erhöht bzw. es kommt eine verdeckte Preiserhöhung durch eine umfangreichere Serienausstattung.

Schaut man sich z.B. den 318ci an, der kostet mit dem 2,0l-Triebwerk Liste 28.050€ und der 320ci mit 2,2l-Triebwerk kostet 31.150€. Der Unterschied ist hier doch um einiges deutlicher.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast amc,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Jahr später...
Ok einen 7er LI kann ich verstehen aber warum den 5er stretchen, wenn man sich gleich den 7er holen kann???

Die Steuern auf importierte Fahrzeuge sind in China exorbitant hoch. Da kostet ein stark motorisierter 5er schnell 150.000 Euro.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...