Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frontscheibe ersetzen


Road Trip 4ever

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Bekannter vor mir fährt einen Audi 80 B4 Avant, dessen Frontscheibe schon ziemlich gelitten hat. Es ist kein großer Steinschlag, aber dafür viele kleine, die dafür sorgen, dass man bei Gegenlicht so gut wie nichts sieht und die Scheibenwischer auch nicht mehr wirklich gut das Wasser weggegewischt bekommen. Kurzum: Es mach keinen Spass, damit zu fahren, sondern ist geradezu lebensgefährlich.

Nun meine Frage: Kann man eine neue Frontscheibe unter den gegenbenen Umständen von der Teilkasko bezahlen lassen? Wie gesagt, wenn man die Scheibe so sieht, würde man nicht unbedingt sagen, dass die hinüber ist, aber nachts oder bei gegenlicht (Sonne) isses ganz schlecht. Und wenns dann nachts regnet, ist erstmal nahezu Blindflug angesagt, wenn einer entgegenkommt.

Ich hab dem dann gesagt, dass das so nicht geht, aber das Gegenargument war dann so nach dem Motto "fahr ich halt ganz langsam. Neue Scheibe ist mir zu teuer". Toll, was?! :???:

Also zahlt die TK oder nicht? :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein Mercedes-Händler hat das einfach gemacht. Ohne, dass da was großartig am Fenster war. Bei mir wurde Heck und Frontscheibe ausgewechselt.

Also er kann auch zu ner Audiwerkstatt gehen und das auf Originalteile (ja es sind eh alle gleich :wink: ) machen lassen.

Die sagen der Versicherrung dann das, was sie hören will. X-)

Mir is kürzlich so ne lapalie beim Scheibenwischer wechseln passiert...die Wischerhalterung macht sich selbstständig und knallt auf die Scheibe...

Der Vorteil an der Sache:

Seitdem hab ich ne neue Frontscheibe für lulu :D

Fazit: TK zahlt auf jeden Fall...allerdings muss die SB trotz allem enrichtet werden wenn mich nicht alles teuscht...

grüße

Fazit: TK zahlt auf jeden Fall...allerdings muss die SB trotz allem enrichtet werden wenn mich nicht alles teuscht...

grüße

Ja, SB is klar, aber diese 150 Euro müssen dann halt irgendwie locker gemacht werden. Sollte kein Problem sein, denk ich mal. Beim Tanken sagt man ja auch nichts und das sind ja gerade mal 2,5 davon :wink:

THX für die Hilfe. Werds gleich mal berichten gehen :wink2:

Ja, SB is klar, aber diese 150 Euro müssen dann halt irgendwie locker gemacht werden. Sollte kein Problem sein, denk ich mal. Beim Tanken sagt man ja auch nichts und das sind ja gerade mal 2,5 davon :wink:

THX für die Hilfe. Werds gleich mal berichten gehen :wink2:

Sicher sind 150€ mehr als garnichts...aber die Fahrsicherheit sollte einem schon soviel wert sein... Außerdem spart man sich dann immernoch viel Geld.

Wie das bei carglas geht würd mich schon interessieren...die müssen ja auch von der Versicherung gezahlt werden. Warum also fällt bei denen die SB weg?!

Grüße

Wie das bei carglas geht würd mich schon interessieren...die müssen ja auch von der Versicherung gezahlt werden. Warum also fällt bei denen die SB weg?!

Grüße

Die fällt nicht weg, sondern CarGlass übernimmt die 150 Euro.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...