Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ölwechsel


996fan

Empfohlene Beiträge

Ohne jetzt in irgendwelche (Fahrzeug-)Klassenkämpfe eingreifen zu wollen, mein aktueller Senf zur Sache:

Habe gerade innerhalb der Jahreswartung meines Boxsters auch einen Ölwechsel im PZ machen lassen: EUR 244,-- plus Umsatzsteuer. Für 8,5 ltr. Mobil 1 ein saftiger Preis, wie ich finde. Ohne Ölfilter.

Natürlich ist es teurer, einen Porsche zu fahren. Aber es gibt auch Grenzen, wo man in anderen Branchen bereits von Wucher spricht...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Reklamieren könnte ich nur, wenn man vom üblichen Preis abgewichen wäre. Das ist aber leider der übliche Preis. Mein Fehler, nicht vorher gefragt zu haben, was dort ein Liter Öl kostet.

In einem Posting wurde erwähnt, man könne auch das eigene Öl zum PZ mitbringen. Hat das schon mal jemand gemacht? Einerseits könnte man da natürlich an Peinlichkeit denken, aber andererseits ist denen ja der Preis, den sie für das Öl nehmen, auch nicht peinlich...

also wenn der literpreis auf der rechnung 5% über dem normalen tankstellenpreis liegt würde ich sofort nachhaken.

beim verkäufer ist besser, weil alle stellen als profitcenter arbeiten, und die werkstatt keine auto verkaufen muss.....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...