Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Z4 4.0 gegen Boxster S 2003er Modell, wer liegt da vorn?


Sunnyside19

Empfohlene Beiträge

Hi,

was meint ihr, ist man im Z4 schneller unterwegs als im Boxster S?

Hab beide Wagen schon Probegefahren, finde aber der Z4 (Handschaltung) geht unter 150km/h genauso gut wie der Porsche (auch manuell). Kann mir aber vorstellen das über 200 beim Porsche noch mehr geht. Wie sind eure Erfahrungen?? Das Fahrwerk dagegen find ich im Z4 sogar besser...

viele Grüsse,

Sunnyside19 :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich glaube kaum das der Z4 schneller ist als der Boxster S.

Der Mittelmotor ist sicher das schnellere Concept auf der Landstrasse.Natürlich kommt es auch auf den Fahrer an.

Ns vergleich: z.Bsp

Z4 Boxster S(252PS)

Metzgesfeld 148 Km/h 175 Km/h

Kesselchen 191 Km/h 215 Km/h

Und ich glaube das 260PS Modell läuft ja auch noch besser als das alte.

Also ich persönlich glaube das der Z4 3.0 etwas überbewertet wird was so seine Sportlichkeit betrifft!Viele reden von diesem Wagen als wäre es das Überauto und hat eigendlich 300PS :lol: !

Also ich würde sagen das Rennen macht der Boxter S!

Nun sind Metzgesfeld und Kesselchen aber auch zwei Stellen, in deren Vorfeld sich die Motorleistung recht gut in Szene setzten kann, und dass da der Boxster mit 29 PS mehr einen gewissen Vorteil hat, ist ja auch klar.

Vergleicht man mal die Zeiten auf dem kleinen Hockenheimring, dann sind die beiden garnicht soweit voneinander entfernt.

Ich finde beide klasse, und der Boxster ist sicherlich etwas schneller, aber nicht so weit, das man mit ihm Kreise um den Z4 fahren zu können.

Fragt sich nur, in wie weit der Preis für Dich ´ne Rolle spielt, denn der spielt eindeutig dem Z4 die Trümpfe zu.

Schonmal an ´nen Honda S2000 gedacht, oder geht´s nur darum, rauszukriegen, welcher schneller ist ?

Danke erst mal für eure Infos. Ich möchte mir nächste Woche, entweder einen neuen Z4 3.0 bestellen oder ich kaufe einen gebrauchten Boxster S.

Das Problem ist ich bin etwa 194cm groß und hab einfach im Z4 etwas mehr Platz und das Lenkrad ist auch noch in der Höhe vertellbar.

Hab halt fürn Z4 ein Super-Angebot!! 10.000 Anzahlung, 3 Jahre, 320.- Monatlich (Leasing), Neupreis 49.900.-. Glaub kaum das der Porsche (gebraucht) da mithalten kann??

Aber du hast dann einen Porsche und keinen BMW !

Ich würd mir einen normalen Boxster bestellen, da ich den Preisunterschied nicht gerechtfertigt finde. Für ihn würdest du bestimmt die selben Konditionen bekommen.. einfach mal im PZ fragen und natürlich auf den neuen Boxster ende des Jahres hinweisen :)

Aber du hast dann einen Porsche und keinen BMW !

Na und geht ja um Fahrspaß in Bezug auf das was man sich leisten kann und da hat der z4 schon die argumente auf seiner Seite.

Mir persönlich gefällt der boxster optisch gar nicht der z4 ist schon schöner.

Na ja musst du schlussendlich besser wissen welcher dir am meisten fürs Geld bringt :D

Lars

Hi,

also wenn der Z4 3.0 gemeint ist dann denke ich wäre ein Vergleich gegen den "normalen" Boxster eher angebracht! Der Boxster S fährt was die reinen Fahrleistungen angeht in einer anderen Klasse! Was die Kurvenhatz angeht so wird es wohl auf den Fahrer ankommen da der Z4 ebenfalls ein sehr sportliches und ausgewogenes Fahrvehalten sein Eigen nennen darf! (User Dan.K.K bestizt einen und ich bin bereits mehrmals mitgefahren) Ein reiner "Power-Vergleich" steht zwischen Dan's Z4 und meinem R32 auf der BAB noch an! Wir werden hinterher davon berichten...

Ciao!

Ein einer "Power-Vergleich" steht zwischen Dan's Z4 und meinem R32 auf der BAB noch an! Wir werden hinterher davon berichten...

Macht ein Video*bettel*

Die Idee find ich Wunderbar es wäre doch geil ein schönes video zu machen ;)

also ich warte ,

O:-)

Lars

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...