Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

iCP GP 2 - bewegte Bilder [Update II]


TaKeTeN

Empfohlene Beiträge

Wenn der Mini ein ordentliches Fahrwerk und eine vernünftige Bremse hätte, sowie im dritten Gang nicht mehr die Räder durchdrehen würden, dann wäre das gar kein schlechtes Auto für den kleinen Kurs.

Traktion = Null.

Aber war mal eine lustige Erfahrung die mich die ganze Zeit grinsen ließ. Und den Nitro als Beifahrer auch. :lol:

Was für Reifen waren drauf? Winter bestimmt, nicht wahr? 195/16 in Runflat, vermute ich. Die drehen wirklich nur. Selbst beim Standard-S.

Nächstes mal hab´ ich ja vielleicht Zeit.

Kannst dann gerne mal meinen testen. Spax RSX-Fahrwerk, vorne Bremboscheiben samt EBC Greenstuff-Belägen. Schon mal besser, wenn auch nicht das optimum. Habe aber einfach keinen Bock das Geld für eine komplette Anlage auszugeben.

Zum Moulinex-Sound.... hehe, Kompressor halt. In Verbindung mit dem Serienpuff ist das halt so. X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Was für Reifen waren drauf? Winter bestimmt, nicht wahr? 195/16 in Runflat, vermute ich.

Dunlop Sport irgendwas Sommerreifen. Schrott.

vorne Bremboscheiben samt EBC Greenstuff-Belägen.

Hab ich auch: Oberschrott. Ist das Geld nicht wert. Hat mir Manfred Wollgarten gerne bestätigt.

Schon mal besser, wenn auch nicht das optimum. Habe aber einfach keinen Bock das Geld für eine komplette Anlage auszugeben.

Das ist richtig. War ja auch nur für dieses eine Mal das er auf die Rennstrecke musste.

Obwohl, mal Nordschleife wäre auch noch mal einen Versuch wert. Da wird die Bremse wohl halten.

War das ein Standard-S? Ich frage, weil Du auf Start-Ziel an dem Works ja vorbei gefahren bist.

Nicht ganz. O:-)

Ich glaube meine Linie in der Kurve vorher war aber auch besser. O:-)

Aha. Dunlop Sport SP 9000, oder wie die heißen. In Runflat-Weise, richtig?

Die sind nicht prall, stimmt. Haben einige beim FST am Nring auch gemerkt.

Dumme Frage; wer ist Manfred Wollgarten? :oops: Name kommt mir bekannt vor, kann ihn aber nicht zuordnen.

Problem einer Komplettanlage beim MINI ist nun einmal auch die Einschränkung bei der Bereifung. Passen nun mal nicht mehr alle Felgen drauf.

Ich hab´ die Brembo hauptsächlich genommen, damit er hinten nicht mehr überbremst. Und das tut er auch nicht mehr. Insofern bin ich zufrieden. Klar, HHR heißt oft hart bremsen. Den Ring verkraftet sie da wohl problemloser.

Was war denn los? Fading?

O:-)

Was heißt "Nicht ganz"?

Nicht ganz dran vorbei? Sah auf dem Video halt so aus?

Oder nicht ganz original, dein S? 8)

[

Hab ich auch: Oberschrott. Ist das Geld nicht wert. Hat mir Manfred Wollgarten gerne bestätigt.

Premiere+++Premiere+++Premiere

*OFFTOPIC*

Ich muss dir nun das erste mal wiedersprechen. Ich habe Zimmermannscheiben samt EBC Greenstuff Belägen drauf.

Die haben super gehalten, ich habe nicht das geringste Fading verspürt, was auch meine Beifahrer bestätigen können.

Im Gegensatz zu den Normal-Belägen die ich vorher drauf hatte mit Zimmermannscheiben, halten die genial. Mit den alten Bremsen war nach 3 Runden Hockenheim Ende für mich, da hat es nur noch gedampft und gequalmt, Bremsdruck war quasi nicht mehr vorhanden. Auch auf der Schwarzwald-Tour bin ich ich rauchenderweiße auf einen Parkplatz gefahren um die Bremsen abzukühlen.

Das passiert mit der "neuen Konfiguration" nicht mehr. Haben zu jedem Zeitpunkt perfekt zugepackt! :wink:

OFFTOPIC OFF:

Micha

Dumme Frage; wer ist Manfred Wollgarten? :oops: Name kommt mir bekannt vor, kann ihn aber nicht zuordnen.

Ist von AC Schnitzer und ehemaliger Profi (darf man glaube ich so sagen) und war als Instrukteur für einige Teilnehmer beim iCP GP.

Ich hab´ die Brembo hauptsächlich genommen, damit er hinten nicht mehr überbremst. Und das tut er auch nicht mehr.

Bei mir im kalten Zustand schon. Im warmen bzw. heissen kommt fast gar nichts.

Was heißt "Nicht ganz"?

Ich war neulich mal in Datteln. Wirst Du ja kennen. O:-)

bezüglich Bremsen war ich auch sehr positiv überrascht von meinem alten 3er.

Ich habe ihn ja erst seit 4 Wochen und war auf grobe Bremsprobleme am Ring eingestellt. Die gab es aber nicht ein einziges mal. Und das mit den Serienbremsen. Die Bremsen vom Volvo machen wesentlich früher schlapp, trotz 16" Bremsanlage. Das Mehrgewicht beträgt auch weniger als man denkt - 200kg.

Die haben super gehalten, ich habe nicht das geringste Fading verspürt, was auch meine Beifahrer bestätigen können.

Fading hatte ich auch nicht, ich hatte fast gar keine Bremsleistung.

Oder meinst Du ich bremse die Nordkurve so früh an weil ich Angst hab?

Das waren jeweils Vollbremsungen. Das ABS ging schon gar nicht mehr an, so fiel das Pedal durch.

Ich bin demnach auch nicht zufrieden.

Letztlich ist es mir auch egal. Für die Autobahn und den Stadtverkehr werden sie wohl halten.

Fading hatte ich auch nicht, ich hatte fast gar keine Bremsleistung.

Oder meinst Du ich bremse die Nordkurve so früh an weil ich Angst hab?

Das waren jeweils Vollbremsungen. Das ABS ging schon gar nicht mehr an, so fiel das Pedal durch.

Ich bin demnach auch nicht zufrieden.

das kann ich unterschreiben... die Minibremsen waren total überfordert...

@PCP

War ja nicht negativ gemeint. Wollte nur sagen das ich halt andere Erfahrungen gemacht habe am Freitag :wink:

Gebremst hab ich natürlich auch früh, ab Anfang der Curbs im letzen Drittel der Zielgerade hab ich angebremst :-o

Ahja.

Richtig scharf gefahren bin ich die Bremse noch nicht. Also noch nicht Dauerstreß wie Du auf dem HHR.

Wie gesagt; früher war´s oftmals "lustig". In schnellen Autobahnkurven, oder bei Spurrinnen fing das Heck bei starken Bremsungen an zu tanzen. Ist nicht gefährlich, aber wenn man es nicht erwartet wird´s einem beim ersten mal flau. Ist jetzt halt nur noch in Ansätzen zu spüren. Ach so; ich hab´ auch noch Stahlflexleitungen rundum.

Ja, Datteln sagt mir etwas. O:-) Auch geänderte Riemenscheibe, oder nur Software? Hast Du auch einen anderen Auspuff? Sonst kommt nicht die volle Performance durch. :-))!

Wie auch immer. Da sieht man mal, was ein guter Fahrer auch aus so einer Büchse rausholen kann. O:-)

Ja, Datteln sagt mir etwas. O:-) Auch geänderte Riemenscheibe, oder nur Software? Hast Du auch einen anderen Auspuff? Sonst kommt nicht die volle Performance durch. :-))!

Nur Software, Riemenscheibe und Bremse.

Reicht mir vollkommen aus. Ok, bis auf die Bremse. Bin da aber auch etwas verwöhnt. O:-)

Wird es alle Videos die es hier zum Downloaden gibt auch auf der DVD geben? Da ich mit meiner Standart Modemverbindung bei den größen der Videos ganz schön alt aussehe.

also ich hab alle bisher angebotenen vids gesaugt und werde diese in eine private DVD integrieren...wenn du willst kann ich dir auch eine brennen (PN an mich).

Dies hat allerdings nichts mit der "offiziellen" DVD zu tun sondern ist allein für meine privaten zwecke gemacht.

Hi @all,

als erstes ein großes Dankeschön an Ingo & Frau für die Organisation. Weiterer Dank geht an Cessna340 und kabe, ohne die das folgende Video nicht mögich gewesen wäre.

Und thanx an alle, die ihre Videos beisteuern.

Hier das Video: iCPGP2_Impressions.wmv [21,0 MB / Gesamtzeit: 2:14 min / netto: ca. 1:40 min]

Sollte das Video nicht mehr erreichbar sein (Trafficlimit errreicht), schreibt mir bitte eine kurze PN. Danke.

Gruß,

Björn

edit: nach 15 Stunden ca. 80 Mal heruntergeladen -> muss erst mal neuen Webspace suchen

So, mein Vid ist auch wieder online. Wenn die Trafficgrenze erreicht ist, hab ich noch anderen Webspace zur Verfügung.

Wenn's nicht mehr tut -> please PN.

Gruß,

Björn

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...