Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Regeln Nordschleife !


Gast

Empfohlene Beiträge

@ isch

da stimme ich dir ausnahmsweise mal 100%ig zu ;)

der staat, rechtsverdreher & andere "wichtige" mischen sich wirklich überall ein...

immer mehr pflichten... & auch unsere letzten "privilegien" schwinden...

ein paar gesetze sind ja ganz gut -> (zb betreffend -> mord, diebstahl,...)

aber irgendwie ist das heutzutage so eine art hobby & sportart für gewisse herren, den mittlerweile gibt es soviele gesetze, die entweder unnötig sind oder einen daran zweifeln lassen das der herr der diese erstellt hat... noch ganz klar im kopf ist...

zb.

wenn man als vermieter mal keine möglichkeit hat einen mieter aus den eigenen haus zu werfen, auch wenn dieser schon lange im verzug mit seinen zahlungen ist...

wenn man in notwehr zurückschlägt oder was auch immer & der angreifer dabei gröberen schaden nimmt, wird man selbst zum dummen....

in at, vorschlag für eine helmpflicht beim radfahren ... das soll doch bitte jeder für sich selbst entscheiden....

in de, aktuelles beispiel, tempolimit auf der autobahn... (zum glück wenig chancen)

-> ein argument gegen die regeln auf die ns wäre das damit die raser wieder zurück auf die straße gedrängt werden ;)

in at, 130 auf der bahn :puke:

in at, ehevertrag ist ungültig sofern die frau dadurch finaziell schwer benachteiligt ist (was hat der dann noch für einen sinn???)

zum glück, kann man einige der gesetze auch für sich nutzen...

zb.

falsche zeitangabe auf einer anzeige wegen geschwindigkeitsübertretung -> ist nichtig

war letztes jahr in at einmal der fall, motorradfahrer mit nahezu 200 km/h entkam dadurch den führerscheinentzug ;)

sorrx das ich mit dem beitrag etwas vom thema abgekommen bin, aber ich denke das diese beispiele, das was isch bereits angesprochen hat unterstreichen & damit jeden klar sein müßte das einen das leben immer mehr diktiert wird & man eigentlich nur noch sehr wenige "privilegien" hat!

ps: ghostrider rulez, der scheis** auf das ganze & macht sein ding! :-))!

auch wenns extrem ist ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die Regeln auf der NS existieren schon seit Anbeginn und jedesmal im Winter gibt es diese Diskussionen. Noch vor 10 Jahren waren dort Oben nur die eingefleischten NS Junkies und nun herrscht dort eine Atmosphäre wie Samstag Abend bei McDrive, aufgemotzte Fast and the Furios Kisten und Jungs die damit nicht umgehen können und zu viele Sensationslustige.

Ich sage nur nicht einschüchtern lassen und Spaß haben

sorry lieber Ingo Isch

ich kann auf der NS fahren, und ich bin für meinen Wagen flück unterwegs.. und mir persönlich ist es EGAL ob da nun ein Uwe Alzen in nem GT3 vorbeirauscht, oder die zak viper.. ich kann die einschätzen.. oder du und dein M3.. kann ich auch noch einschätzen, denn ich denke du willst auch niemand mutwillig von der strasse pusten.

klar, ein tag wo keine reinen touris unterwegs sind die mit ihrem bus ne kaffefahrt machen ist mir auch lieber.. nur... solange du möchtest daß du versichert bleibst währen du dich auf der schleife bewegst , musst du damit leben daß auch 80 km/h gefährte aufm ring fahren .. im endeffekt könnte hinter jeder kuppe ne meute rollerfahrer sein... wenn du da reinfährst dann überlebst du das mit der vorzüglichen sicherheits eines ( sehr schönen .. hab ich ja schon öfters gesehen - M3's).. nur die rollerfahrer sind platt.

das ist die zwickmühle

wenn die gmbh sagt .. nur noch autos mit 6 ps pro kilo oder ähnlichem... macht der staat das ding als öffentliche strasse zu

also geht die gmBH nen kompromiss ein, will aber gleichzeitig allen befahrern etwas mehr sicherheit geben und sich vor allem rechtlich absichern.

die meisten leute fahren halt schnell, das wissen die auch, blöde sind die nicht. nur die versuchen halt irgendwo einsichtig zu sein.

wenn du wirklich "freie bahn mit marzipan " suchst .. dann komm doch und mach solche track days, es gibt weiss gott genügende.. problem ist nur wenn da " zur erreichung der höchstgeschwindigkeit" steht .. dann hast du keinen normalen kasko-versicherungsschutz... falls dir dieser schutz wichtig ist.. dann halt nur tourifahrten oder landstrassen heizen ( zum glück ist aschaffenburg nicht gerade hier in der nähe wo ich mit meinem hund spazieren gehe).

und extrem leben kann man auch mit einem klaren kopp und mit etwas einsicht fürs rationelle.

bis bald am ring..

dann macht der staat das dingen dicht weil der öffentliche character verloren geht und die schleife wird nur noch an hersteller vermietet... die würden die NS sowieso am liebsten immer nur für die haben ..

geht alles nicht so einfach wie man sich das vorstellt als aussenstehender ( da zähl ich mich auch zu) .. und ganz ehrlich ... für mich wärs auch toll wenn ich da immer voll fahren könnte, links überholen könnte und trotzdem versicherungsschutz geniessen könnte.. nur ich akzeptiere die einschränkung weil ich verstehe daß damit die touristenfahrten bestehen bleiben können und mehr sicherheit gewährleistet ist...

( zum glück ist aschaffenburg nicht gerade hier in der nähe wo ich mit meinem hund spazieren gehe).

Pass nur auf das ich nicht mal hoch komme. Bin berüchtigt dafür das ich Nachts über Feldweg brettere und Hasen tot fahre. Ein Hund wäre mal was neues.

und extrem leben kann man auch mit einem klaren kopp und mit etwas einsicht fürs rationelle.

Was Du unter extrem verstehst machen andere täglich und finden daran nichts besonderes. Und klaren Kopp ist ja wohl selbstredent. Aber an diesem Absatz sieht man schon wieder was alles unterstellt und reininterpretiert wird.

"sie" nehmen einen das letzte hemd... :evil:

wo sonst kann man dann mal so richtig schnelöl fahren ??? :???:

ich kann ihn voll & ganz verstehen! :-))!

-> man kann nicht alles im leben auf "das schwächste glied der kette" ausrichten.... :puke:

Oh man, ihr Helden der Landstraße, dann geht doch auf eine Rennstrecke und fahrt beim freien Fahrtraining irgendeines Veranstalters mit.

Dann könnt ihr euch mit den anderen Jungs austoben (da spiele ich auch immer mit) und es ist mal so richtig schnell und kaum jemand steht einem im Weg rum und wenn es dann noch Spa Francorchamps ist, dann ist auch die Rennstrecke so richtig anspruchsvoll und hat einen gewissen Landstraßencharakter :-))!

Und da es ein freies Fahrtraining ist und nicht dem Erzielen einer Höchstgeschwindigkeit dient, bleibt auch der Vollkasko-Schutz erhalten, auf den die guten Deutschen so selten verzichten wollen :???:

Kevin hat alle relevanten Punkte zum Thema NS auf den Punkt gebracht, mehr gibt´s dazu nicht zu sagen. Entweder wir halten uns daran oder wir dürfen nicht mehr mitspielen - und zumindest ich habe mich für letzteres entschieden.

:wink2:

Die Regeln auf der NS existieren schon seit Anbeginn und jedesmal im Winter gibt es diese Diskussionen. Noch vor 10 Jahren waren dort Oben nur die eingefleischten NS Junkies und nun herrscht dort eine Atmosphäre wie Samstag Abend bei McDrive, aufgemotzte Fast and the Furios Kisten und Jungs die damit nicht umgehen können und zu viele Sensationslustige.

Ich sage nur nicht einschüchtern lassen und Spaß haben

Eben. Wird nicht alles so heiß gegessen, wie's gekocht wurde.

@Caterham: Sorry, wenn ich leicht widersprechen muß. Bei Pistenclub-Veranstaltungen in Spa sind die Geschwindigkeitsdifferenzen oft erheblich höher als auf der NS. Auf der NS fahren im Touri-Verkehr wenigstens keine Formel-Autos, DTM-Astras etc. mit. Wenn da einer nicht aufpaßt, knallt's genauso fürchterlich wie auf der NS.

Ich habe letztes Jahr bei meinen ersten Runden in Spa mehr in den Spiegel als auf die Strecke geschaut. Wie schnell ein Formel Renault, der eben noch ein kleiner Punkt im Spiegel war, auf einen M3 aufholt, ist schon etwas pervers.

Fakt ist allerdings auch, daß die Leute im Durchschnitt besser aufpassen, keine Moppeds, Busse, Wohnmobile etc. mitspielen und die Organisation ganz anders ist (Einweisungen für Neulinge).

Gruß, Peter

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi Peter,

ohne Frage ist der Speedunterschied auch sehr groß, teilweise sogar größer.

Aber da es sich bei den richtig schnellen Auto´s in der Regel um semiprofessionelle oder sogar professionele Rennfahrer handelt ist das Risiko abgeschossen zu werden um ein Veilfaches geringer als bei Jungs, die ihr Spielzeug auf der Nordschleife mal ausfahren wollen und dann nicht richtig damit umgehen können.

Du ließt es doch hier, da wird sich die Linie mit Hupen und Licht erkämpft. Ein Harald Grohs im DTM-Mercedes oder ein Uwe Alzen im Porsche stellt sich in Eaue Rouge eben hinten an und überholt dich dann auf der Geraden vor Kemel, anstatt einen halsbrecherischen Versuch zu starten.

Ergo ist der reine Geschwindigkeitsunterschied größer - aber das Risiko aufgrund des deutlich höreren Fahrkönnens der meisten Fahrer deutlich geringer. Ich zumindest habe bei einem solchen Freien Fahren noch keinen Crash gesehen, wo einer dem anderen die Linie kreuzt oder einfach jemand abgeschossen wird. :-))!

However, das ist alles nicht mein problem, sollen die Jungs hier doch ihre PS auf der Landstraße oder auf der Nordschleife austoben - hoffentlich fliegt der Schutzengel genauso schnell :wink2:

Hugh, der Moralapostel hat gesprochen... O:-)O:-)O:-)

.

@caterham

ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du hast jetzt 76 Beitrage und wir haben jetzt bereits 76mal von Dir gehört das Du schnell bist, das alle die die auf der NS im Touristenverkehr fahren oder auf der Landstraße schnell fahren absolut verrückt sein müssen, weil Du so etwas nie machen würdest und mit Deinem leichten (Renn)Auto nur an professionellen Veranstaltungen teilnimmst. Ja wir wissen es jetzt und nu gib bitte Ruhe BITTE :bored: DANKE

Ich möchte dir ja auch nicht zu nahe treten, aber das hier ist ein Diskussionsforum und da darf man ungestraft seine Meinung sagen - und beleidigt, gehetzt oder angegriffen habe ich bislang noch niemanden persönlich - also was wirfst du mir genau vor ??? :bored:

Ausserdem

a) viele andere erzählen hier auch in zigtausend Beiträgen, was für Helden der Landstraße sie sind

B) nehme ich nicht an professionellen Rennen teil, sondern an freien Fahrtrainings, wo jeder mitfahren kann

c) bin ich vermutlich der langsamste der hier anwesenden auf der Nordschleife und

d) habe ich nicht gesagt, das hier alle verrückt sind, weder auf der NS noch auf der Landstraße

Nix für ungut und gute Nacht :wink2:

However, das ist alles nicht mein problem, sollen die Jungs hier doch ihre PS auf der Landstraße oder auf der Nordschleife austoben - hoffentlich fliegt der Schutzengel genauso schnell :wink2:

genau darum geht es, sag es 1mal, 2mal oder 3mal, aber irgendwann is auch gut, oder? Naja, soll mich ja nicht jucken, ich muß es ja nicht unbedingt lesen :bored:

also, nach 18 Jahren Rumrollen auf der Nordschleife möchte ich anmerken, daß es schon immer Änderungen und einhergehend die Diskussionen gab, z. B.:

neuer Start-/Zielbereich auf der Döttinger Höhe :cry: (Antoniusbuche voll fehlt O:-) )

Schranken mit "elektronischer Überwachung" 8)

Tempolimit-Schilder X-)

Pace-Car :-o

Verbot rote Kennzeichen :-(((°

Geräuschlimit :-(((°

Preise :-o

Kamera-Verbot :puke:

Haus-/Streckenverbote :oops:

....

Fakt ist, daß es kontinuierlich immer "enger" wird. Ich werde wie gehabt die Dauerkarte lösen, und hoffe, daß dies nicht die letzte Karte ist. Die gehandhabte Praxis der "neuen" Regeln wird es zeigen. Ich denke, die N-Leute wissen schon, daß sie die heilige Kuh nicht schlachten dürfen.

Wenn es Bußgelder geben sollte, dann ist der Laden tot bzw. können N-Tourguides den Touristen die Gänseblümchen am Rand zeigen.

Guten Morgen

gamma

Aber da es sich bei den richtig schnellen Auto´s in der Regel um semiprofessionelle oder sogar professionele Rennfahrer handelt ist das Risiko abgeschossen zu werden um ein Veilfaches geringer als bei Jungs, die ihr Spielzeug auf der Nordschleife mal ausfahren wollen und dann nicht richtig damit umgehen können.

Also ich kann mich auf Anhieb an keinen Fall erinnern, wo jemand im Touriverkehr abgeschossen wurde. Waren eigentlich alles selbst verschuldete Abflüge. Aber ich kann mich irren. War ja nicht all zu oft da.

Auf der Landstrasse ist der Geschwindigleitsunterschied noch grösser und ich habe auch noch keinen abgeschossen. Und darum geht es auch nicht NUR.

Du ließt es doch hier, da wird sich die Linie mit Hupen und Licht erkämpft. Ein Harald Grohs im DTM-Mercedes oder ein Uwe Alzen im Porsche stellt sich in Eaue Rouge eben hinten an und überholt dich dann auf der Geraden vor Kemel, anstatt einen halsbrecherischen Versuch zu starten.

Tolles Beispiel. Möchte auch mal sehen wie da einer überholt. Und die freie Linie muss ich mir auch auf der Autobahn erkämpfen. Also nichts anderes oder neues.

Ich werde wie gehabt die Dauerkarte lösen, und hoffe, daß dies nicht die letzte Karte ist.

Wie die wenigsten wissen, kommst Du immer unter der Woche. Da sieht alles etwas anders aus. Nur das kann nicht jeder.

Gruss

DHDL (Der Held der Landstrasse)

Ts ts ts (würde Donal Duck da nur sagen)

diese reglementierungen ärgern mich zutiefst.

Ich kann da nur "ISCH" voll und ganz zustimmen.

Dann drück ich halt wiedermal auf der Landstraße voll aufs Gas.

Das kostet nix hier - und das Puplikum auf der Landstraße verdreht sich

genauso den Hals wie auf der NS. Abgesehen von den lahmen Kröten

die hier in Deutschland durch die gegend pilgern, kann ich mich sher gut

austoben, wenn die Uhrzeit und die Strecke stimmt. :-))!

(lahme Kröte = typisch Deutsch halt - fährt u.a. eine riesen Kiste, ist total

überfordert und spielt zu meiner belustigung Fahrlehrer durch wildes

gestikulieren)

Mittlerweile hab ich in meiner Gegend den dreh raus und ernte seit

4 Jahren keine Punkte mehr (NOT MACHT ERFINDERISCH) 8) .

drift.jpg

Viele freuen sich auch über so einen Anblick O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...