Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mal ein paar Fragen zum M3


keingeld

Empfohlene Beiträge

Was ich also wissen wollte: Sind diese sog. "Experten" in Wirklichkeit "Benz-Fahrer" (und deshalb dem M3 so negativ eingestellt) oder ist das Fahrwerk des M3 im Alltagsgebrauch in der Tat so unangenehm, wie auch das Schalten am Lenkrad (SMG)?

Also ich bin ihn schon im normalen Straßenverkehr gefahren und empfand den M3 sogar noch als recht komfortabel. Mir ist er absolut nicht zu hart, wenn Du natürlich mal durch ein Schlagloch fährst ruppelt es schon mal aber das hast Du in einem normalen 3er auch.

Das SMG ist im Straßenverkehr nicht so wahnsinnig gut geeignet, weil Du bei starken Kurveneinschlag halt nicht am Lenkrad schalten kannst aber ich denke darüber kann man durchaus hinweg sehen.

Ich für meinen Teil kann nur gutes über den M3 berichten...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ok, danke! Werd mir den Individual-Katalog besorgen, den anderen habe ich bereits. Da stand halt eben drin, daß dem "persönlichem Aufrüsten nahezu keine Grenzen gesetzt sind"

Das mit dem 5er könnte schon stimmen, aber nur dessen Schnickschnack, ohne das Auto... ;-)

Gut, ich gebs ja zu und verabschiede mich hiermit von der Lenkradheizung. :D Hatte nie eine, brauch auch keine. War nur exemplarisch für die vielen Feinheiten, die der 5er bietet, und ob sich diverse davon auch im M3 einbauen lassen.

Danke für die Leder-Empfehlung. Werde das beherzigen, sofern ich einen Kauf in den nächsten Wochen mal realisieren kann.

Grüße keingeld

O:-) 7,19, 22, 38, 40, 44. Zusatzzahl 3.

Naja ganz so, als daß ich mich nur auf die Lottozahlen verlassen müsste, ist es denn auch wieder nicht.

Aber unterstützend wärs durchaus willkommen! *fg*

keingeld

Es gibt nur eins beim M3. Es ist immer das gleiche Walknappa.

Einspruch! Das Standard-Leder im M3 ist Nappaleder !

Nur über Individual gibts für M3 Walknappa.

Ich hätte das weiche Nappaleder auch nicht haben wollen. Hat mir einfach nicht zugesagt.

Das Walknappaleder ist definitiv robuster oder härter, wie man auch immer sagen möchte.

Achja, und bezogen auf das Interieur - Die Lüftungsregler beispielsweise sehen bei jedem Fiat edler aus, mit "luxuriösem" Gummibezug anstatt dem schnöden Hartplastik, wie´s im M3 ist. Das meinte ich.

Wenn ich mir ein Auto für 60.000 oder mehr kaufe, sollte es auch ein wenig so aussehen. Und zwar nicht nur von aussen.

Kannst Du ja alles haben, aber nicht für den Discount-Preis eines M3. Warte halt noch auf den zweiten Lottogewinn und nimm dann einen aufgemotzten 911er aus der Porsche-Manufaktur. Mit deinen Ansprüchen kommt dann aber ein "ordinärer" 320 PS 911er auf über 100.000 Euro. Dafür beziehen die Dir dann auch die Lüftungsgitter mit Leder...

Daher: bitte auf dem Teppich bleiben. Der M3 ist in Bezug auf Qualitätsanmutung innen deutlich oberhalb seines Preisniveaus und weit besser als z.B. sogar ein normaler 911er oder ein C-Klasse AMG. Nur der S4 (der neue) ist innen auf dem gleichen Niveau.

Die Mittelkonsole kannst Du Dir bei Individual noch mit Leder beziehen lassen - das tut dem Auto optisch auch gut. Bzgl. der Lüftungsregler bist Du der erste der sie billig findet. Ich kann mich nicht erinnern, jemals darüber Beschwerden gehört zu haben.

Naja, Beschwerden würde ich nicht sagen. Mich hat halt nur interessiert, ob man das noch irgendwie individueller gestalten könnte.

Letztendlich kauft man sich aber ein Auto ja nich nach den Lüftungsreglern. Insofern werd ichs überleben.

Danke trotzdem, weiß jetzt um einiges besser Bescheid. Bin mir nur noch nicht im Klaren darüber, ob ich das Auto mit SMG aufrüsten sollte oder nicht. Schätze, das werd ich erst beim Probefahren rauskriegen.

Schönen Abend noch,

keingeld

Das SMG ist im Straßenverkehr nicht so wahnsinnig gut geeignet, weil Du bei starken Kurveneinschlag halt nicht am Lenkrad schalten kannst aber ich denke darüber kann man durchaus hinweg sehen.

...dazu kann ich nur sagen...ich schalte eh die meiste zeit mit dem smg-stick/mittelkonsohle....und daher komm ich nie in verlegenheit die wippen am lenkrad nicht richtig erreichen/erwischen zu können/müssen.

...denke die wippen sind auch nur dann im vorteil...wenn mann beide hände ununterbrochem am lenkrad haben muß...wie auf rennstrecken oder der ab. (und dort kommt es recht selten vor...das man(n) extreme lenkradeinschläge vollführen muss)

FAZIT: PRO SMGII

gruß

CARSTEN

Einspruch! Das Standard-Leder im M3 ist Nappaleder !

Nur über Individual gibts für M3 Walknappa.

Ich hätte das weiche Nappaleder auch nicht haben wollen. Hat mir einfach nicht zugesagt.

Das Walknappaleder ist definitiv robuster oder härter, wie man auch immer sagen möchte.

Es ist laut BMW grundsätzlich das gleiche Walknappa-Leder. Sowohl ich als auch mein Händler hatten Telefonate mit Individual bzw. M deswegen. Daß sich das "normale" Nappa aus dem M3 auch für mich weicher und dünner anfühlt, wurde uns mit einem unterschiedlichen letzten Verarbeitungsschritt sowie einem anderen Nahtbild erklärt.

Es hängt wohl auch von der Farbe ab - das M3 Nappa in Imolarot fühlte sich für mich weicher und vor allem glatter als das in Zimt an.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...