Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ML 55 AMG


CCS

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ab sofort entfällt der ML 55 AMG. Seit einem Jahr wird der ML 55 AMG schon nicht mehr in den USA angeboten, nun wird er auch in Europa aus dem Programm genommen. Ein möglicher Grund dafür könnte zu geringe Nachfrage sein. Beim W164 wird die AMG-Version jedoch wieder zurück kommen.

Quelle jesmb.de

Naja ich denke es gibt da einige Gründe. Erstens kauft die Klientel, die den M kauft wohl mehr den Diesel, als einen Top-Benziner. Auch hier muss der Verbrauch betrachtet werden und wenn man mal sieht, was der 5,5L Benziner schluckt, da wird einem ganz anders. Davon abgesehen, dass der ML55 schon recht hart gefedert ist, um auf der Autobahn eine sichere Fahrweise zu haben.

Und ich denke auch mal, wo jetzt der 5,5L auch in der C-Klasse kommt, ist die Kapazität einfach nicht wirklich gegeben, alle Baureihen damit auszustatten und da hat man wohl den, mit dem schlechten Absatz "rausgeschmissen". Das sieht man ja schon daran, dass er im nächsten Modell wieder kommen soll. Bis dahin ist die C-Klasse Produktion schon angelaufen und hat sich eingespielt.

  • 4 Wochen später...

Im W164 gibts einen würdigen Nachfolger mit mehr Leistung, wird dann kein 55er mehr sein.

Was den Verbrauch angeht, interessiert das in der Klasse noch was die Wagen kosten? Wenn stimmt was nicht....man kann den ML350 ebenso mit 22 Litern fahren wie den ML55 mit 15 und einen ML270 CDI mit 9,3. Es kommt nur auf den Fahrer an.

Ach ja um Fragen vorzubeugen: war bei der Geburt des jetzigen dabei, von den ersten Zeichnungen bis jetzt und er liegt mir besonders am Herzen und unzählige km mit unterschiedlichsten MLs liegen hinter mir.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...