Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

bei meinen E30 ist der drehzahlmesser out of oder!


chunky_monky

Empfohlene Beiträge

moin,

ich habe mir vor einer woche einen schönen e30 gekauft (bj86).

ich habe nur ein problem der drehzahlmesser zeigt nix an, der temparatur messer manchmal auch nicht.

klopfen und aufs amaturenbrett schlagen hat keine abhilfe geschaffen.

ich wohlt jetzt mal denn tacho ausbauen und gucken ob hinten was locker ist oder so. nun weiß ich aber gar nich wie ich denn tacho ausbaue.

über eine kleine hilfestellung wäre ich sehr glücklich.

gruß julian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi

Das geht relativ einfach. Löse die Schrauben oben vor der Plastikscheibe (müßten 3 Stück sein). Dann mußt Du die kleinen Blenden unterhalb des Tachos abmachen, da sich dort weiter Schrauben befinden. Wenn Du diese raus hast, kannst Du die Tachoumrandung abmachen. Wenn Du das hast, kannst Du den Tacho selber losschrauben und oben nach vorne kippen. Achte dabei darauf das ALLE Schrauben raus sind. Dann den Tacho nach vorne herausziehen um an die Stecker zu kommen. Diese bekommst Du ab, indem Du die Spange, die in der mitte des Steckers ist nach oben ziehst (dient dazu das der Stecker sich nicht von alleine lösen kann) und dann den Stecker abziehen. Dann mußt Du nur noch die Einheit auf einer Seite vom Lenkrad vorbei hinausfummeln. Ich hab es immer nach rechts gemacht, weil dort meiner Meinung nach mehr Platz ist.

Du kannst aber auch, bevor Du den Stecker abmachst mal an selbigen wackeln und dann das Auto anmachen um zu sehen ob es vielleicht nur ein kleiner Wackler war. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...