Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gefängnisstrafe auf Bewährung, wie geht es nun weiter?


DukeNo1

Empfohlene Beiträge

nach 5 jahren.

das gelöschte ist natürlich relativ. wenn du einen strafregisterauszug erhälst mit einem eintrag und den vermerk "gelöscht" dahinter wirst du dich trotzdem für den tatverlauf interessieren. egal ob mit oder ohne bemerkung. aber wie gesagt, die arbeitsgeber interessieren sich nicht heftig dafür.

Ok nach 5 Jahren wird man aus dem Strafregister gelöscht.

Die Probezeit dauert aber nur 2 Jahre.

Wie ist das jetzt eigentlich. Kann ein Arbeitgeber einfach ins Strafregister einsehen ohne vorher die betreffende Person zu informieren?

Und ist er überhaupt dazu befugt kurz bei der Behörde anzurufen und nen Strafauszug zu verlangen? Wie wird das eigentlich geregelt?

Da könnt ja jeder kommen und behaupten er wär der zukünftige Arbeitgeber dieser und jener Person!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ok nach 5 Jahren wird man aus dem Strafregister gelöscht.

Die Probezeit dauert aber nur 2 Jahre.

exaktestens! und in diesen zwei jahren solltest du nicht "verkehrsauffällig" werden, was das auch immer zu bedeuten hat. sonst droht eine interessante nachschulung.

exaktestens! und in diesen zwei jahren solltest du nicht "verkehrsauffällig" werden, was das auch immer zu bedeuten hat. sonst droht eine interessante nachschulung.

......und 3 Wochen gratis Verpflegung in einem interessanten Ambiente X-)

  • 2 Wochen später...

Verdammter Mist!

Komm von der Schule nach Hause und meine Eltern gucken mich komisch an. Mein Vater hat den Brief vom Strassenverkehrsamt der an mich adressiert war aufgemacht und da stand genau geschrieben wieviel ich zu schnell unterwegs war.

Mein Vater hat sich fast die Haare ausgerissen vor Wut.

Ich wollte ihm ja erzählen, dass das meine Sache sei und er sich doch eigentlich gar nicht einmischen müsse.........der hat mir gar nicht zugehört.

Na was soll's, in 2 bis 3 Jährchen werde ich nicht mehr zu Hause wohnen und mein Vater wird mir auch das Motorradfahren nicht verbieten können :evil:

Solange ich bei Ihm zu Hause wohne, bestimmt er wie es zu Hause abgeht!

tzzzzz...

meiner hat mir schon im jungen alter, als ich einen nachmittag zur nachschulung gehen sollte (weil ich mit dem fahrrad ein allgemeines fahrverbot nicht eingehalten hatte) gesagt: "auf keinen fall gehst du dort hin" und hat den zettel zerrissen und weggeschmissen.

jajaja... ich weiss ja schon von wo ich meinen autofanatismus und meine abneignung gegenüber dem staat und beamten geerbt habe :wink:

PS: dein vater hat gegen das briefgeheimnis verstossen, dieses gilt auch für den herr des hauses. auch kein feiner zug...

tzzzzz...

meiner hat mir schon im jungen alter, als ich einen nachmittag zur nachschulung gehen sollte (weil ich mit dem fahrrad ein allgemeines fahrverbot nicht eingehalten hatte) gesagt: "auf keinen fall gehst du dort hin" und hat den zettel zerrissen und weggeschmissen.

jajaja... ich weiss ja schon von wo ich meinen autofanatismus und meine abneignung gegenüber dem staat und beamten geerbt habe :wink:

PS: dein vater hat gegen das briefgeheimnis verstossen, dieses gilt auch für den herr des hauses. auch kein feiner zug...

das verstehen eltern nie... ;)

Wenn ich sowas hier lesen muss, :-? bin ich ja irgendwie doch froh, dass ich in Deutschland lebe - trotz den verfluchten Sozis. O:-) Strafe auf Bewährung für zu schnelles Fahren ist schon hart. :-o

Wenigstens weiss ich jetzt, dass in der Schweiz 80 auf Landstraßen ist. Mich hat gott sei Dank noch niemand erwischt. Ich bin meistens 100 gefahren (ohne ein schlechtes Gewissen zu haben X-) ).

Wieso hast du den Blitzkasten eigentlich nicht gesehen, wenn da nix ist? :???:

Ja ja mein Vater musste mir schon immer wegen jeder noch so kleinen Sache Kummer bereiten. Als ich es morgens mal auf den Bus nicht geschafft habe und kurzerhand zurückgekehrt bin um zu Hause auf den nächsten zu warten, musste mir mein Vater mal wieder eine Moralpredigt halten.

Was für ein Narr er doch ist! X-):lol:

@Road Trip 4ever

da stand so ein Gebüsch neben der Strasse. Ich glaube dieses haben Sie extra angepflanzt um Blitzkontrollen durchzuführen, könnte man wirklich meinen.

Letztens standen Sie auch wieder vor einer Kreuzung wo's viel staut.

Jeder Motorradfahrer mit Verstand würde jetzt natürlich an all den Autos vorbeifahren. Na ja die, die es getan haben wurden vorne an der Kreuzung von den Typen in Blau begrüsst. Da platzt einem fast der Kragen, wenn man sich sowas ansehen muss.

@westbywest

Wo du gerade das Fahrradfahren ansprichst.

Musstest du auch ne Fahrradprüfung ablegen?

Man wie beknackt das doch eigentlich ist, durch das ganze Dorf mit nem Fahrrad zu fahren und von irgendwelchen Typen zu kontrolliert werden ob man den Arm auch richtig ausgestreckt hat :lol:

Aber spassig war's allemal.

Hatte 0 Fehler(Theorie + Praxis) und dafür gab's ne Auszeichnung, so ne Art Medaille gesponsort von der Winterthur Versicherung.

Wenn die nur wüssten........ O:-)

@ Duke

jaja Fahrradprüfung hatten wir auch in der Praimarschule... ist schon ein weilchen her. den wippel für mein fehlerloses ergebnis habe ich schon lange nicht mehr und das letzte Fahrrad habe ich auch vor über 4 jahren bestiegen :wink:

ääää, stimmmt ja nicht ganz, hatte beim militär nochmals während 5 tagen gelegenheit eines der Fahrräder der ersten stunde, eben so ein richtig tolles militärfahrrad, zu besteigen. habs dann nach 5 tagen wieder zurückgegeben O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DukeNo1,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@ Duke

jaja Fahrradprüfung hatten wir auch in der Praimarschule... ist schon ein weilchen her. den wippel für mein fehlerloses ergebnis habe ich schon lange nicht mehr und das letzte Fahrrad habe ich auch vor über 4 jahren bestiegen :wink:

ääää, stimmmt ja nicht ganz, hatte beim militär nochmals während 5 tagen gelegenheit eines der Fahrräder der ersten stunde, eben so ein richtig tolles militärfahrrad, zu besteigen. habs dann nach 5 tagen wieder zurückgegeben O:-)

Was ganze 5 Tage bist du damit herumgegurkt?

Tolle Leistung :-))!:lol:

Die Rekrutenschule hab ich auch noch vor mir. Hätte die schon längstens absolvieren sollen aber wegen der Ausbildung geht's momentan nicht. Aber irgendwann werden sie auch mich packen.

Eigentlich sollte ich mich ja freuen, bin an der Aushebung zum Fahrer C1 selektiert worden, also Fahrzeuge bis 7.5t. Aber nach diesem Vorfall, denke ich werden die mich eher in die Küche zum Kartoffeln schälen schicken, da müssen wohl die Kriminellen unseres Landes hin :lol:

ja... also ich konnte als zweitausbildung nicht fahrer machen weil ich schon einmal einen ausweisentzug hatte, der über einen monat dauerte. also denke ich mal: no way!

das war dann mitunter auch ein grund, dass ich denen das fahrrad nach 5 tagen wieder zurückgegeben habe 8)

ja... also ich konnte als zweitausbildung nicht fahrer machen weil ich schon einmal einen ausweisentzug hatte, der über einen monat dauerte. also denke ich mal: no way!

das war dann mitunter auch ein grund, dass ich denen das fahrrad nach 5 tagen wieder zurückgegeben habe 8)

Wär doch wirklich zu schade, wenn ich nicht zum Fahrer ausgebildet werden könnte. Als ich an die Aushebung gegangen bin, habe ich innerlich gehofft dass ich zum Fahrer gewählt werde, hätte aber niemals gedacht, dass da noch was frei ist. Nen Eignungstest habe ich auch schon hintermir, da musste ich extra nach Aarau fahren und mich dort Reaktionstests unterziehen. War ne ziemlich mühsame Angelegenheit.

Aber Fahrradfahren macht doch auch Spass, driften lässt sich damit sicherlich auch X-)

:wink2:

Aber Fahrradfahren macht doch auch Spass, driften lässt sich damit sicherlich auch X-)

Auf Asphalt? Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren (Video :D ).

  • 2 Wochen später...

um zu driften brauchst du gaaaanz dicke Oberschenkel und geile bremsen :D

Ne ist glaube ich echt nicht möglich man selbst wiegt viel zu viel :???:

Müsst ihr Schweizer nicht alle 3 Jahre zum Militär?

Bei euch hät ich bei jeder Geschwindigkeit oder Verkehrsdilikt die Hosen voll.

Bei uns wird zum Beispiel bei der Anzeige wegen massiven Roller-Tuning

die Anzeige fallen gelassen und der Prüfstand hatte fast 70 km/h zu viel

gemesssen.

Dafür würden die bei euch ja wieder die Todesstrafe einführen O:-)

Wenigstens weiss ich jetzt, dass in der Schweiz 80 auf Landstraßen ist. Mich hat gott sei Dank noch niemand erwischt. Ich bin meistens 100 gefahren (ohne ein schlechtes Gewissen zu haben X-) ).

off-topic:

ich war soeben zwei wochen in irland. höchstgeschwindigkeit ausserorts: 60 mph. in den meisten fällen ist das fahren von 96 km/h auf diesen strassen ein ding der unmöglichkeit (stichwort: bodenwelle und 4 meter breit). unser "geschätzer" verkehrsdepartamentvorsteher moritz leuenberger ( :evil: ) hätte sich vor entrüstung wohl das gesamte irish breakfast noch einmal durch den kopf gehen lassen wenn er sowas gesehen hätte. umso perverser, dass auf den perfekt ausgebauten strassen mit den neusten und modernsten autos in ganz europa nur 80 km/h erlaubt ist.

kann's hier auch. Außerdem gibt der Steuerzahler Unsummen aus, damit für die Leute, die so hohl sind, an die BAB zu ziehen, kein Lärm entsteht - also werden Schallschutzmauern gebaut. :evil:

  • 2 Wochen später...

So heute hab ich den Zettel vom Verkehrsamt bekommen.

Bilanz: 3 Monate Fahrausweisentzug und dazu noch CHF 160.- Gebühren für die Verfügung.

Echt, die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Zuerst CHF 350.- Verwaltungskosten und jetzt soll ich denen auch noch weiter Geld zu schieben als Dank, dass mir der Fahrausweis entzogen wird.

Und als wär's absichtlich, darf ich den Führerausweis erst im Juni abgeben. Auf die schönen Sommernächte darf ich jetzt verzichten.

Auf diese Jahreszeit wartet man doch das ganze Jahr drauf, das ist wie Weihnachten für ambitionierte Autofahrer.

Naja was soll's, kann man nichts machen und wenn ich mich weiter aufrege wird es wohl die ganze Situation auch nicht ändern.

Frohes Sommernächtefahren wünsch ich euch allen! :lol::wink2:

siehs positiv! :-))! Jetzt kannst du an den schönen Sommernächten saufen ohne Bedenken und schlechem Gewissen! :wink: Mach halt das beste aus der Situation! :wink:

da hast du nicht ganz Unrecht.

Bisher hab ich immer auf Alkohol verzichten müssen, ist ja auch verständlich. Ehrlich gesagt bin ich nicht so der Typ der sich voll laufen lässt. Vielleicht wird sich das ja aber in naher Zukunft ändern O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...