Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vor und Nachteil MQP?


Feldjäger

Empfohlene Beiträge

@Kaw-Liga

Hallo Roger, danke für die Blumen.

Wenn Du wüsstest was ich meinem Auto wieder angetan habe um der HA mehr Grip zu geben - Du würdest mich wahrscheinlich schlagen. (Ich sag nur 30kg weniger Auftrieb bei 200km/h, lt. Windkanal...).

Schicke demnächst mal Bilder, Wagen wird erst morgen fertig.

@Gillchen

Muß Dich leider korrigieren, oder wir haben aneinander vorbeigesprochen: Ich meinte natürlich die Gesamtübersetzung (iGang x iAchse), und die ist beim M3E46 in den einzelnen Gängen definitiv kürzer (M3/M-Coupé 1. Gang 15,31/13,26 - 2. Gang 9,16/7,84 - 3. 6,05/5,23 - 4. 4,45/3,91 - 5. 3,62/3,15 - 6. Gang 3,00/---). Merkt man auch brutal beim Fahren !!!

@Aebisa

zu1.

Wollte nur @Feldjaegerdafür sensibilisieren, sich von einzelnen Meinungen zu Pro und Kontra M-Coupé nicht verückt machen zu lassen

zu2.

Habe ich auch nie was anderes behauptet

zu3.

Lade Dich gerne zu einer Probefahrt in HH oder auf der Nordschleife ein

zu S2000 etc.

Die kannst Du gleich als Vergleichsfahrzeuge mitorganisieren, Fahrer (auch Profis) nach Deiner Wahl.

zu FW

Sagte ja auch "in seltenen Fällen"...

Bei hochwertigen Fahrzeugen ist dieses "selten" zwar ein bißchen häufiger der Fall(wegen seriöser Tuner), aber es gibt auch genug Müll auf (besser: unter) deutschen Autos.

Dies haben auch schon genug Vergleichstests zwischen Serien- und Sport-FW z.B. auf Golf, Astra etc. bewiesen !!!

Gegen gut gemachte FW sag ich nichts, würde meiner eigenen Berufssparte wenig gut zu Gesicht stehen. Aber es gibt halt auch viele, die irgendwelche Federn (besser Federraten) mit irgendwelchen Dämpfer (besser Dämpferkennlinien) verknüpfen und das dann als das hochentwickelte Supermegasport - FW verkaufen. Hat aber nie eine Rennstrecke zwecks Abstimmung von nahem gesehen...

Meins hat, aber das ist hier nicht Gegenstand der Diskussion.

Gruß

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Halt, Halt, nur mal die Bälle flach halten...

Ooooch Roger,

Ich weiss, dass ich dann und wann ein BEAST (;-)) sein kann, aber es gibt halt auch Tage und Themen, welchen ich nicht sachlich entgegnen kann (und will!).

Aber wenn man schon selbst ne "giftige Frage" in ein Forum stellt, sollte man auch keine ketzerischen Gegenfragen scheuen. Zudem habe ich keinerlei despektierlichen Andeutungen gemacht und hätte dieserlei Antworten sehr gerne von ihm selbst vernommen .

So gesehen, war ich ja auch artig...O:-)

gruss

aebisa

Na Ja, vielleicht hatte auch ich heute einen sonderbaren Tag und hab euch nicht so richtig wahrgenommen... Vielleicht hatte ich, ob der verschiedenen Themen welche in letzter Zeit z.T. sehr "unsachlich" verhackstückt wurden das Beürfnis hier etwas zu Vermitteln... Weil, der M_M_M ist ein feiner Kerl...

Na Ja, was soll's... Schwamm drüber...

Roger

@M_M_M: 1+2 Da war ich ja gar nicht so abwegig :wink:

3. Ich glaube Dir (und Roger) dass Du ein guter und geübter Fahrer bist. Nur hat es halt meines Erachtens nichts mit dem Topic zu tun gehabt. Deshalb sorry, für (auch meinen) harschen und ketzerischen Worte.

zu S2000 und R32: Hatte auf der AB und auf Touren schon mal das Vergnügen. Die Unterschiede der Fahrleistungen waren für meine Vorurteile damals erschreckend gering. Deshalb meine Meinung aus dem vorherigen Posts: Es kommt auch den Fahrer und die Situation drauf an.

zu Fwk: Schön, dass wir uns (ja eigentlich) auch hier einig sind. Ohne jetzt etwaige andere Fwk-Threads wieder aufzuwecken, so berufe ich meine Meinung auf ein gutes Sport-Fahrwerk, welches auf den Fahrer und die Strecke abgestimmt ist. Und weil ich den Unterschied zwischen original und Sportfahrwerk selbst täglich auf den Weg zur Arbeit erlebe, hatte ich inhaltliche Zweifel an Deinem Post.

Schön, dass wir uns ja nun verstehen und alle Missverständnisse beseitigt wurden. :hug:

Gruss,

aebisa

Na klar, dann fehlt nur noch der Joc... mit seinem aufgemotzten ///M Coupé... Aber,der "Arme" wartet im Moment gerade darauf, dass seine Carbonmotorhaube endlich geliefert wird...

Ich muss dann aber mindewstens noch den Tadzio mitbringen... An sonsten fühle ich mich als Roadster Fahrer unter so vielen Coupés in der Minderheit...

Roger

Na dann sind wir uns doch alle einig und alle wieder / noch Freunde.

Und wann treffen wir uns? Wie gesagt, ab morgen ist mein M-Coupé wieder einsatzfähig (war beim Lackierer). Dann nur noch die Winterreifen runter und es kann wieder losgehen. War schon länger nicht mehr auf einem Ring, da ich mich bekanntlicherweise im letzten Jahr wegen eines gebrochenen Halswirbels (Fahrradunfall) etwas zurückhalten mußte.

Bin aber wieder zu jeder Schandtat bereit...

Bis dann

Michael

NS auch kein Problem, aber nachden die da seit letztem Jahr so rumzicken bzw. seit diesem jahr mit Radarfallen eine Spielzone draus machen wollen, wollte ich das eigentlich boikottieren (nach 10 Jahren Spass).

Wenn Nordschleife, dann wenn möglich unter der Woche wenn weniger los ist.

Gruß

Michael

Ich persönlich finde Silber sehr schön, allerdings kaufen würde ich es mir nicht da der Wagen meiner Meinung nach Auffallen muss (okay, das tut er sowieso schon, aber egal). Ich bin auf der Suche nach einem Blauen, Imola roten oder Phönix gelbem (selten).

Bis jetzt habe ich noch nichts interessantes gefunden..... :(:(

:wink2:

  • 4 Wochen später...
Da ich sehr an einem MQP interesiert bin, würd es mir sehr helfen das pos. und nega. über dieses Auto zu erfahren! :wink:

Vielen Dank! :-))!

Wie sieht es aus? Hast du dich entscheiden?

Welches Auto fährst du eigentlich in der Übergangszeit?

Mein vater findet aber das unser Ibiza tdi (abt) schon fast ein gegner sei fürs MQP! er denkt das der motor nicht mal 300 ps hat. er möchte auch noch reifen im stile des cls draufmachen, was würdet ihr da emfehlen?

Was will er denn mit Mercedes Felgen? O:-) ( brauchst nicht drauf antworten)

Aber: Lass die Finger vom Motor! Der ist schon ausgereizt genug.

Wieso? Ich fahr meinen nur langsam "warm" und "kalt". Ansonsten kriegt der immer Feuer. Kommt natürlich auch drauf an wie's gemacht ist.

Gruss Gil

Mein vater findet aber das unser Ibiza tdi (abt) schon fast ein gegner sei fürs MQP! er denkt das der motor nicht mal 300 ps hat. er möchte auch noch reifen im stile des cls draufmachen, was würdet ihr da emfehlen?

Einfach unglaublich! Mehr fällt mir dazu nicht ein O:-)

@FMX-WEFA

Du bist dir aber sicher, vom BMW MCoupé zu reden :wink: ?

Ansonsten...

...Gruß

MQP :wink2:

Wieso? Ich fahr meinen nur langsam "warm" und "kalt". Ansonsten kriegt der immer Feuer. Kommt natürlich auch drauf an wie's gemacht ist.

Gruss Gil

Eben!

Meiner ist mir übrigens nach 22.000 Km bei Topspeed um die

Ohren geflogen - war nicht schön :-?

Was hast Du eigentlich am Motor gemacht (oder machen lassen) ?

Mein vater findet aber das unser Ibiza tdi (abt) schon fast ein gegner sei fürs MQP!

Na, in diesem Falle müsstet Ihr ja ziemlich vom MQP enttäuscht sein!? Daher mein grosszügiges Angebot von 3000.- für diese schlecht-laufende Karre (wenn sogar ein tdi...) und ihr habt kein weiteren Mühen mehr damit O:-)

Gruss,

aebisa

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...