Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 550 Barchetta - was haltet ihr davon?


Ecki

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    21

  • 500tr

    5

  • HolgerX

    5

  • R-U-F

    5

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 21 Beiträge

  • 500tr

    500tr 5 Beiträge

  • HolgerX

    HolgerX 5 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 5 Beiträge

  • 7 Monate später...

In schwarz oder rot sieht der Barchetta einfach super aus. Auch silber steht der Schubkarre gut. Was den 550 aber meiner Meinung nicht so passt, ist eine hellgraue Innenaustattung.

Am 06.07.2006 fragte sich f40org:

mich würde interessieren was die leute 5 jahre nach start dieses threads von der barchetta halten.

Also 4 Jahre später glaube ich, die Barchetta hat immer noch nichts von ihrer Faszination eingebüßt. (Gewisse Makel -Verdeck/Bügel- gehören zu einer Schönheit eben auch dazu)

  • 3 Monate später...

Schon hart!!! Solang mit diesem Felgen auf solch einem Auto nur im Amiland rumgefahren wird ist mir das egal - ABER - hier in der designzivilisierten Welt tut es meinen Augen irgendwie nicht gut.

Klar - wie immer - Geschmäcker sind verschieden, aber diese Felgen ---> NO GO.

Während das Coupé auf dem 575M Maranello basiert, basieren die beiden offenen Wagen den bisherigen Infos nach auf dem 550 Barchetta. Könnte durch die Fahrgestellnummern allerdings verifiziert werden.

  • 2 Monate später...
Ich vermute auch das die auf dem Barchetta basieren, denn das Coupé als Cabriolet umzubauen und die Karosserie-Steifigkeit zu garantieren wäre ein größerer Aufwand.

Daß der Innenraum des Zagato vom 550 stammt, dürfte ein weiter Hinweis auf die 550-Basis sein.

  • 1 Monat später...
Weiss jemand, ob das Zagato Cabrio auf dem normalen Coupe oder der Barchetta basiert? Mir war bis jetzt nur die geschlossene Version bekannt.

Während das Coupé auf dem 575M Maranello basiert, basieren die beiden offenen Wagen den bisherigen Infos nach auf dem 550 Barchetta. Könnte durch die Fahrgestellnummern allerdings verifiziert werden.

Ich vermute auch das die auf dem Barchetta basieren, denn das Coupé als Cabriolet umzubauen und die Karosserie-Steifigkeit zu garantieren wäre ein größerer Aufwand.

Die Chassis Nummer der im Sommer 2010 von Zagato fertiggestellten Barchetta lautet 124138. Es soll sich um den dritten und letzten Umbau auf Basis der 550 Barchetta handeln, sodaß insgesamt (d.h. inklusive der geschlossenen 575 GTZ Versionen) neun Fahrzeuge entstanden sind. Dabei ist die Nr. 124138 die einzige RHD-Version. Sein Auftraggeber hatte aber offenbar nur wenig ernsthaftes Interesse an seinem Fahrzeug, denn im Dezember 2010 stand es schon wieder bei Bonhams zur Versteigerung und fand für gerade mal 353.000 Britische Pfund einen neuen Liebhaber. Der ursprüngliche Kaufpreis dürfte erheblich drüber gelegen haben...

Nachtrag:

Ich sehe gerade, im verlinkten Beitrag vom 02. Dezember stand ja schon ein bißchen was zu diesem Auto...

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...