Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford GT / Daten/Video&Pics - Update: *Rückruf / Unfall*


go300

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
V8

5398 cm³

500 PS / 368 KW

500 Nm

Sind 500 Nm nicht unverhältnissmässig wenig Drehmoment für einen 5,4 Liter V8 Kompressor ?

Ein 5,4 Liter Sauger sollte bei halbwegs ordentlicher Konstruktion ja schon 500 Nm oder mehr bringen.

Das ist mir nicht bekannt. In der aktuellen Ausgabe ist in der Vorschau davon nichts zu sehen. Tja müssen wir noch knapp 2 Wochen warten bis wir das wissen!

Aber bestimmt ist er in der nächsten AMS vom 18.08.04 ein Fahrbericht vom GT drin! (Weiterhin auch ein Test vom CLK DTM)

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/65334/d_ams_heft_vorschau

auch gut, die kommt früher. :-))! SA hat den wagen in ochersleben gefahren, wird sicher ein interessanter artikel.

wollt nommal was zum Verbrauch sagen:

4Meilen/Gallone = 4*1,602km/4,55L = 1,415km/L

ca. 100L/100km (wenn ich mich nicht verrechnet habe!)

Bei vorsichtiger Fahrweise 25L/100km (12,5Meilen/Gallone).

Bitte berichtigt mich!

Ansonsten ein wirklich geiles Auto! :-))!

Gruß Benny :wink2:

komisch...den letzten wert habe ich bei google in nen umrechnungsautomat eingegeben :(

Aber jetzt wo ich mir "Mühe" gebe und es selbst nachrechne hast du Recht!

Komische Seite das!

71L/100km sind es also bei flotter Fahrweise und 22L/100km ist Minimalverbrauch!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo go300,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

nochmal zum thema drehmoment, in der AMS konnte man jetzt folgendes lesen:

Der Ford GT No. 10 - neun Fahrzeuge bleiben in Besitz von Ford - ist nach den Wünschen von Jon Shirley ausgestattet worden: Midlight-Blue-Lackierung mit weißen Streifen, BBS-Leichtmetallfelgen, McIntosh-Radio und graue Bremssättel. Eins bleibt allen Kunden gleich, sie erhalten mit dem Ford GT einen V8 mit 550 PS und 678 Nm Drehmoment, der den Supersportler auf satte 330 km/h beschleunigt. Damit ist er der schnellste Serien-Modell, das Ford jemals gebaut haben.

was ist denn jetzt richtig?

Die Leistung des Ford GT wurde kurz vor der Markteinführung nochmal von 500 auf offiziell 550PS angehoben. Offensichtlich eine ähnliche Reaktion wie seinerzeit beim SL55, da die meisten Fahrzeuge deutlich über 500PS hatten.

was mich wundert ist der 66l tank!! wäre es denn wirklich nicht möglich gewesen etwas um die 90-100l zu verbauen? gerade bei dem spritverbrauch eigentlich ziemlich armselig. ich mag den wagen echt, aber alltagstauglich scheint er doch nicht wirklich zu sein.

Die Nr. 11 geht demnächst an "Schmidt-Vormacher" Jay Leno!

August 9, 2004--Comedian Jay Leno gives a "thumbs-up" sign from behind the wheel of his new 2005 Ford GT, delivered to Leno at the NBC Studios in Burbank Monday. Leno, host of "The Tonight Show with Jay Leno," says the 550-horsepower, 200-plus miles per hour GT supercar is "faster than fast." Leno is one of the first drivers in the world to purchase and take delivery of their Ford GT.

Jay Leno, who's used to signing an autograph or two, looked admiringly at the autographs of workers who assembled his new 2005 Ford GT. The workers turned the table on Leno, signing the underside of the trunk lid for the comedian, an avid car collector. Leno became the second person in the world to take delivery of the all-new supercar.

2501508-Homeroa.jpg

  • 4 Monate später...

Rückruf für den GT

Zitat von AMS:

Rückruf für Ford GT: Unfallgefahr

Ford ruft den Supersportler GT wegen Sicherheitsmängeln zurück. In einem internen Ford-Papier werden Händler gewarnt, Ford GT-Modelle zu bewegen oder gar zu verkaufen, bis zwei gravierende Mängel repariert wurden.

Zunächst werden bei Fahrzeugen, die zwischen dem 13.10. und dem 19.11.2004 produziert wurden, das Kraftstoffsystem gecheckt. Gegebenenfalls müsse ein neuer Tank montiert werden. Das zweite Problem betrifft Risse in den Querlenkern der Radaufhängung, die zum Bruch des Bauteils führen könnten. Dabei könne der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren. Ford-Mitarbeiter werden in den USA alle GT-Besitzer persönlich kontaktieren und sie eindringlich auffordern "unter keinen Umständen ihr Auto zu fahren.“ Ersatzteile stehen der Quelle zufolge erst ab 1. Februar bereit.

Seit dem 30 Juni wurden 470 Ford GT-Modelle im Michigan Special Vehicle Center gebaut. Die für Europa bestimmten 101 Modelle werden ab März 2005 ausgeliefert.

hier zum org.-Text

Sind ja nicht die ersten die wegen sicherheitsrelevanten Teilen einen Rückruf starten müßten! :wink:

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...