Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford GT / Daten/Video&Pics - Update: *Rückruf / Unfall*


go300

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Daten zum Ford GT

V8

5398 cm³

500 PS / 368 KW

678 Nm - lt. div. Autozeitungen

744 Nm - lt. Ford - Homepage

(500Nm waren die wohl die ersten Angaben) -edit

6-Gang manuell

Hinterradantrieb

Reifen vorn : 18 x 9 Zoll Felgen 235/45ZR18 Reifen

Reifen hinten : 19 x 11.5 Zoll Felgen 315/40ZR19 Reifen

Preis : ca. 150.000 US$ (wenn man einen bekommt)

Das allererste Exemplar wurde auf einer Auktion bei Christie´s für 557.000.- US$ versteigert

  • 2 Wochen später...

Leistungsnachschlag für den Ford GT

Der Supersportler Ford GT wird im Sommer mit einem Leistungsnachschlag in den US-Handel gehen. Der 5,4-Liter großen V8-Motor soll nicht 500 sondern sogar 550 PS leisten, wie US-Medien berichten. ...306 km/h

Weiterhin wurde der endgültige Preis angegeben von 139.995 US$!

Zu welchem Preis der Supersportler nach Europa kommen wird, steht allerdings noch nicht fest.

Wird sicherlich wegen der notwendigen Änderungen (TÜV) in Deutschland höher liegen!

Aber ist ja auch unwahrscheinlich das man noch einen von den nun 101 Einheiten für Europa bekommt da lt. AMS sich bereits über 2000 Kunden vormerken lassen haben.

die testwerte sind ja mal echt gewaltig.

0-60mph (96kmh)= 3,3sek

0-150mph (240kmh) = 16,9sek :-o

dabei ist der wagen eigentlich garnicht so aufwändig gebaut. leichtes gewicht, niederiger schwerpunkt, drehmoment starker aber eher simpler V8-kompressor. es muss nicht immer high-end (keramik-bremsen und co.) sein, um ein super-schnelles auto zu bauen.

:-))! für den Ford GT

momentan ist der ford gt mein absoluter favorit unter den supersportlern.

Laut Ford sind die für Europa vorgesehen GT´s bereits für die jeweiligen Kunden vorgemerkt, aber es werden doch sicherlich auch einige Autohändler darunter sein oder ?

Hi All

momentan ist der ford gt mein absoluter favorit unter den supersportlern.

da bist du nicht alleine....

Für mich als Ami Fan stellt der GT sowie der Saleen S7 das Ultimative dar.

Hoffe solche Exoten werden mal den Supertest bei SportAuto absolvieren.

Gruss Hagge

  • 4 Monate später...

bei top gear hieß es, dass er mit einer gallon nur 4 meilen weit gekommen wäre, wenn ich es richtig verstanden habe. das würde

einem verbrauch von 70l/100km entsprechen. (bitte korrigiert mich) Selbstverständlich nur

bei vollgas beanspruchung auf dem track.

trotzdem hammer.

chirs, das hab ich auch so verstanden. wär schon arg heftig, aber kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. dennoch sind sie auf dem thema ne ganze zeit lang rumgeritten.

1 UK-gallon = 4,5liter

4miles per gallon (MPG) macht dann?

sorry jungs, ich komm grad von´nem üblen grill-abend krieg ich jetzt nicht mehr auf die reihe...

bis morgen dann, werde aber die aufgabe lösen!

gruß,

Felix

  • 2 Wochen später...

Der erste Ford GT geht an Jon Shirley, ehemaligen Manager von Microsoft!

Shirley hat sich das Recht zum Kauf des ersten Kunden-Autos (Chassis-Nr. 10 - die ersten 9 bleiben bei Ford) bei der Christies Auktion in Pebble Beach im vergangenen Jahr mit 557.500 US-Dollar erkauft.

Ausstattung:

Midlight-Blue-Lackierung mit weißen Streifen

BBS-Leichtmetallfelgen

McIntosh-Radio und graue Bremssättel

Müsste dann so aussehen:

ph_gt_popup_6.jpg

Die Nr. 11 geht demnächst an "Schmidt-Vormacher" Jay Leno!

Ausstattung:

Midlight-Blue-Lackierung mit weißen Streifen

BBS-Leichtmetallfelgen

McIntosh-Radio und graue Bremssättel

Und hier isser:

2490994-Homerod.jpg

2491000-Homerod.jpg

2491006-Homerod.jpg

2491013-Homerod.jpg

2491022-Homerod.jpg

Eingewiesen wird der gute Mann dort von Carter Balkcom, Ford Maketing Launch Manager.

Der erste Ford GT geht an Jon Shirley, ehemaligen Manager von Microsoft!

Shirley hat sich das Recht zum Kauf des ersten Kunden-Autos (Chassis-Nr. 10 - die ersten 9 bleiben bei Ford) bei der Christies Auktion in Pebble Beach im vergangenen Jahr mit 557.500 US-Dollar erkauft.

Der gute Mann hat übrigens noch einige andere Pferdchen im Stall (aber das hatten wir an anderer Stelle schon mal erwähnt):

http://www.ferrarichat.com/discus/messages/251280/207585.html

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...