Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carrera GT-Roadshow im gläsernen, mobilen Showroom!


go300

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey,

also ich war gerade im Porsche Zentrum Berlin Süd in Zehlendorf...

Nachdem ich nur wissen wollte, ob man Einladungen oder Eintrittskarten braucht, um sich den Carrera GT anzusehen, sagte mir der freundliche Herr von Porsche, dass der GT doch nur im Glaskasten steht.

Also nix mit Motor anmachen :(

Basti

@TH1nk

Ja, so ist es.

@BMW-Mattes

Prima, das freut mich!

@Alpina

17. geht ja nun wirklich nicht. Gladbach wird doch dann durch unsere Alemannia aus dem Pokal geschossen! O:-)

Der 20. ist meinerseits vorgemerkt, vielen Dank!

Also ich werde nachher hinfahren...denke bin so ab 13.30 / 14.00 da.

Danach werde ich hier kurz ein Feedback geben ;)

:wink2:

Das wäre sehr nett...Also wenn der auch in diesem Terrarium in den PZ´s ausgestellt wird, wäre das nicht so schön. Da kann man dann ja nichtmal ein paar schöne ordentliche Fotos machen.

Also ich bin eben zurückgekommen...war noch wo anders...

Der Wagen steht halt im Raum...sicherlich schon dieses Auto mal zu sehen, aber eigentlich waren wir etwas enttäuscht. Der Wagen wirkt irgendwie bieder bzw. sehr normal.

Habe noch einige Fotos gemacht...u.a. GT3 RS etc...kann ich nachher mal online stellen oder so...mal schaun, wann ich dazu komm...

:wink2:

Moin!

Saphir und ich nahmen gestern den beschwerlichen Weg mit Bus&Bahn zum Tag der offenen Tür des PZ Olympiapark auf uns um den Carrera GT auch mal live besabbern zu können.

Hat sich in jedem Fall gelohnt:

Der GT ist echt die Sensation!

Zu unserer hellen Freunde wurde sogar mal der Motor gestartet und ein wenig mit dem Gas gespielt! :-))!

Die 10 Pötte produzieren einen einmaligen Sound, der Klang erinnerte mich ziemlich an die F1, nur nicht ganz so hell. Wir freuten uns jedenfalls wie die kleinen Kinder! :D

Ebenfalls spitze war die Möglichkeit, mal im Innenraum Platz nehmen zu können. Es stachen sehr viele bekannte Porsche Interieurelemente ins Auge.

Erwähnenswert neben dem Carrera GT war noch ein weiss-blauer GT3 RS, der sieht wirklich verdammt gut aus in echt!

Unsere gesammelten Eindrücke mussten wir dann erstmal bei reichlich Gerstensaft verarbeiten - hat Spaß gemacht! O:-)

Gruß Jan

P.S.: der GT wird von einem Cayenne Turbo gezogen, die nächste Station ist das PZ Allgäu in Kempten.

Anbei ein paar Fotos. Ja im Prinzip, sicher ein super Top Auto, aber Porsche hat/lässt zu lange warten...ebenso schade, dass das LCD Display etc. nicht kam...im Prinzip ist das Auto jetzt 2-3Jahre alt...Das bemerkt sicherlich Porsche auch bei den Käufern :wink: Ebenso wir selbst...wir hatten ja mal einen bestellt...

So nun 4 Fotos:

01.jpg

02.jpg

03.jpg

und der GT3 RS:

04.jpg

:wink2:

P.S.: der GT wird von einem Cayenne Turbo

Gut wenn man auch mal Platz nehmen darf werde ich wohl auch mich auf den Weg zum PZ machen! :-))!

Hat der V6 versagt oder warum wird er jetzt vom Turbo gezogen da laut Porsche Homepage er von einem V6 gezogen wird!

In einem gläsernen Wagen ausgestellt und gezogen von einem Cayenne mit V6 Motor...

Oder ist der V6 zur Zeit in der Werkstatt wegen der Rückrufaktion (Bremse!) O:-)

Der sieht, finde ich, klasse aus!

Naja, ob dieses braune Leder im Innenraum die richtige Farbe ist, darüber läßt sich sicher streiten, aber Geschmäcker sind ja glücklicher Weise verschieden.

Der GT3 RS ist einfach ein richtiges Leckerchen O:-) . Und dann noch im unschuldigen weiß... ein Traum!

Der sieht, finde ich, klasse aus!

Naja, ob dieses braune Leder im Innenraum die richtige Farbe ist, darüber läßt sich sicher streiten, aber Geschmäcker sind ja glücklicher Weise verschieden.

Der GT3 RS ist einfach ein richtiges Leckerchen O:-) . Und dann noch im unschuldigen weiß... ein Traum!

ja, dass braun passt überhaupt net...sagt aber irgendwie jeder ;)

Der GT3 is hammer O:-)

Mädels!

Hatte am Samstag auch das Vergnügen, ihn mir in München anzusehen. An alle Fans: zum Anschauen braucht ihr nicht hingehen. tatsächlich zu bieder, langweilig... zumindest meine Ansicht.

ABER:

Rutscht auf Knien, bettelt darum, übt Euch im Stiefellecken: hört Euch den Sound an !!! :-o Unsere geliebten M3s und GT3s klingen danach nur noch wie impotente Konfirmanden-Buben... das genialste Fauchen diesseits der Formel 1.

Habe dann doch eine kurze Überschlagskalkuation einer Zielfinanzierung auf drei Jahre vorgenommen (aufgrund des zu erwartenden geringen Wertverlustes wirtschaftlich eine Alternative, da Restwert grösser Schlussrate)... und es... naja..... eben bleiben lassen.... X-)

Rutscht auf Knien, bettelt darum, übt Euch im Stiefellecken: hört Euch den Sound an !!! :-o Unsere geliebten M3s und GT3s klingen danach nur noch wie impotente Konfirmanden-Buben... das genialste Fauchen diesseits der Formel 1.

Absolut!!!

die Verkäufer vom Porschehaus im Olympiazentrum sind echte spaknasen. faseln immer den gleichen kram...

aber der sound ist echt der hammer. ich hab mich gleich mal ins auto gesetzt und mich fotografieren lassen und hab dann diesen event-typen, der die karre aufem hänger durch die gegend fährt gebeten er solle die kiste mal anmachen.

hat er.

es war geil.

sehr geil.

bestimmt ganze 3 minuten.

:-o:-o:-o

dieses helle Fauchen des V10 ist echt der hammer. und dabei sowas von aggressiv und laut...ich hab den ganzen tag noch gebebt :) er hat max. bis 5 und einmal bis 7 gedreht...das hat gereicht um zu beurteilen, dass ALLES was momentan auf unseren straßen rumfährt dagegen echte stümper sind. vielleicht ist der enzo lauter, aber dieses fauchen und schreien al la Formel 1 ist unerreicht.

Fahrt hin und hört euch die Kiste an, dann fahrt wieder!

  • 2 Wochen später...
am 05.03. ist er in kempten und nicht im memmingen.

bin am überlegen ob es sich lohnt oder ob der GT eh in Genf steht.

weiss das zufällig jemand ??

.

Lucky und ich waren am 5'ten im PZ.

Ein Traumwagen. UND DER SOUND *gänsehaut*

:wink2:

Hey,

also ich war gerade im Porsche Zentrum Berlin Süd in Zehlendorf...

Nachdem ich nur wissen wollte, ob man Einladungen oder Eintrittskarten braucht, um sich den Carrera GT anzusehen, sagte mir der freundliche Herr von Porsche, dass der GT doch nur im Glaskasten steht.

Also nix mit Motor anmachen :(

Basti

der wird aber immer raus und rein gefahren! man muss also nur früh genug da sein. zudem steht der auf einer Plattform, man kann schlieslich auch Probesitzen! Musst Du nur www.carrera-gt-roadshow.de klicken und die vielen schönen Bilder ansehen! mittlerweile sind noch einige PZ hinzugekommen und es werden immer mehr!

Ein Traumwagen. UND DER SOUND *gänsehaut*

:wink2:

Stimmt, und vorallem dieses metallische "klonk klonk", wenn eine Digicam in den Motorraum fällt.

Hab noch 3 Videos mit Sound. Interesse?

der wird aber immer raus und rein gefahren! man muss also nur früh genug da sein. zudem steht der auf einer Plattform, man kann schlieslich auch Probesitzen! Musst Du nur www.carrera-gt-roadshow.de klicken und die vielen schönen Bilder ansehen! mittlerweile sind noch einige PZ hinzugekommen und es werden immer mehr!

Bin gerade zurück von der Aachener Vorstellung und es war beeindruckend!

Er wurde mehrfach gestartet und dieses Fauchen...man muss es gehört haben. Probesitzen und anfassen war auch alles kein Problem.

Gruss Matthias

Der Carrera GT gastiert heute abend im PZ Düsseldorf, der Termin ist kurzfristig angesetzt worden.

Dem gestrigen Abend ist nicht viel hinzuzufügen: Der Sound des V10 ist überwältigend, die Optik klasse und die Sitzposition perfekt. Die Organisation des Porsche Zentrums Aachen hat dem Auto in nichts nachgestanden-Danke an PorscheTom für die Einladung!

Wir haben ein paar Minuten gefilmt, es gibt ein paar pics. Mal sehen, ob Mattes hier ein paar Sachen einstellt....

Grüße

Peter

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...