Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sommerbereifung M5 oder M fahrzeuge


Tanne

Empfohlene Beiträge

Sommerbereifung M5 E39

Hallo leute das Frühjahr steht vor der Tür und meinen Sommerreifen vom vorigem Jahr sind abgefahren .

Welchen Typ würdet Ihr vorschlagen oder fahrt ihr selbst auf euren BMW .

MFG TANNE O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin zur Zeit auch am überlegen.

Ich suche folgende Dimension: 225/40R18 und 255/35R18.

Ich habe bis jetzt vom Conti Sport Contact2 recht viel positives gehört. Oder gibt es bessere Alternativen?

Was haltet Ihr denn von www.reifendirekt.de , hat damit schon jemand Erfahrungen, möglichst positive?

Der Conti Sport Contact in 19Zoll ist bei mir sehr schnell verschlissen und hat eine ziemliche Tendenz zum Untersteuern (zu sehen morgen auf dem iCP GP2), was mit dem Michelin Pilot Sport nicht der Fall war.

Servus!

Wie auch MTT, kann ich dir den Michelin Pilot Sport wärmstens empfehlen. Wir sind im Sommer noch keinen anderen Reifen auf dem Emmy gefahren als diesen und sind absolut zufrieden.

Wenn er warm ist, hat er spitzen Grip und auch die Nasslaufeigenschaften sind sehr gut! Insgesamt passt er perfekt auf den M5!

Wenn du noch mehr Fragen hast, dann würde ich mich an deiner Stelle an das M5-Forum wenden... die Jungs sind nicht nur bei diesem Thema sehr versiert!

für den m3:

den bridgestone s03 in der grösse 19" 245/35 va und 275/30 ha kann ich als alltagsreifen wärmstens empfehlen. hat bessere eigenschaften als der michelin pilot sport.

für die hardcorefans gibts auch den michelin pilot sport cup vom csl in den dimensionen 19" 235/35 va und 265/30 ha.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Was haltet Ihr denn von www.reifendirekt.de , hat damit schon jemand Erfahrungen, möglichst positive?

Das ist zwar eine nette Firma mit einem tollen Angebot. Allerdings habe ich in letzter Zeit schon bei einigen lokalen Reifenhändlern identische oder teils bessere Angebote erhalten was die Preisgestaltung betrifft.

Als Orientierungshilfe ist die Seite natürlich immer einen Klick wert.

Den S03PP müßte es in 225/40 und 255/35-18 auf jeden Fall geben.

Bin auch am überlegen, was ich dieses Jahr draufmache...

Hatte bisher den Goodyear Eagle F1 GSD-3, war auch ganz zufrieden, gut bei Nässe, Handling gut (hat sogar User Jujo gemeint, die Goodyear quietschen nicht so schnell wie seine Conti).

Allerdings haben die Hinterreifen nicht mal ein Jahr gehalten...

Vielleicht nehme ich die S03 oder probiere mal die neuen RE050A, die werden auch auf dem Enzo verwendet (in der Sonderversion "Scuderia").

Lt. AutoBild Test&Tuning der beste Reifen überhaupt, jedenfalls hat er ein überragendes Nasshandling, gute Seitenführung und eigentlich keine Schwächen, außer das er wohl recht teuer ist/war...

Christian

mit dem o.g. Reifendiscounter hab ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht (bisher 4mal)

wofür benötigst Du im M5 die Reifen? Alltag oder Sport? Falls Sport,dann

Pirelli Rosso, Michelin PS2 und Bridg. S03

Eswas sportlich sollte er schon sein und auch mal ne runde aufem ring aushalten . O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...