Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Turbo vs. Sauger Was fahrt ihr lieber?


Hagge

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich fahre lieber Turbo... Ist einfach eindrücklicher, wenn der Turbo einsetzt als wenn man eine Drehorgel fährt :wink:

(Dank Turbolader wird selbst das Fahren im Smart noch ein wenig interessant O:-) )

also ich habe meinen 3,2 l auf turbo umbauen lassen.

jetzt gefällt er mir wieder.

hatte vorher einen s3 der hatte zwar wenig hub aber nen schönen turbo bums.

jetzt habe ich fast doppelt soviel hub und auch fast doppelt soviel turbo bums! :D

Hi all!

Im Endeffekt kommt es doch immer auf den Einsatzbereich an!

Wenn das Leistungsgewicht passt ist es egal ob Turbo oder Sauger!!

Wenig Gewicht ca.1000 kg 6 Zylinder od. 8 Zylinder u. ca. 400Ps könnte man sicher lassen! Wer braucht da noch nen turbo :bored::bored::bored:

was mir aufgefallen ist:

selbst ein umbau auf turbo ist mit ca. 10000 € noch billiger als ein gescheites saugmotor tuning bei dem ca. 50 ps oder sagen wir mal 30 % mehr auf einen warten. ich denke das spielt auch eine große rolle, hätt ich das geld was ich bei mir in leistung und gewicht gesteckt hab für nen turbo gespart.......zu spät

Wir reden aber von den Alltagsautos, nicht 1000kg und 6-od.8-Zylinder...

eindeutig Turbo, vergleichbare Sauger haben keinen Chance im Durchzug...und eben, einen Turbo kann man immer mit relativ wenig Aufwand tunen, einen Sauger mit sehr viel Aufwand und Kosten...

Ob bei gleicher Leistung von Saugern und Turbo immer der Turbo überlegen ist, bin ich mir nicht so sicher!! :-?

Jedoch gibt es eine gute Allternative was Sauger und Turbo irgendwie vereint..... i-VTEC :-))!:-))! !!!!

durchzug is leider nur relativ subjektiv...

ich hätte auch schwören können der a4 2.5 tdi zieht besser als meiner, tut er vielleicht ja auch, aber er is nicht schneller auf 100 oder 200. drehmoment is cshön und gut, aber es ist nicht nur dafür verantwortlich flott vorwärts zu kommen.

ach ihr wisst was ich meine

Wir reden aber von den Alltagsautos, nicht 1000kg und 6-od.8-Zylinder...

Tun wir das ?

Ich denke, bei Carpassion gibt es soviele exotische Sportwagen, da kann man nicht unbedingt mehr von Alltagsautos reden.

Ich für meinen Teil bevorzuge jedenfalls extrem leichte Autos mit (ganz klar) Saugmotor.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hagge,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...