Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ölwechselintervalle bei geringer Laufleistung 348 Spider


Udo R.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe heute nach 2 Jahren und ca. 6000Km Ölwechsel machen lassen

und die Brühe sah reichlich schwarz aus. Auch das Getriebeöl war schon

recht dunkel.

Habe mich jetzt überzeugen lassen, trotz geringer Fahrleistung, jedes Jahr

einen Ölwechsel vorzunehmen und jedes zweite Jahr das Getriebeöl zu wechseln.

In einer Oldtimerzeitschrift wurde empfohlen, den Ölwechsel gegen Ende

der Saison zu machen, damit Schmutzpartikel sich nicht über den Winter

festsetzen.

Wie macht Ihr das ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
habe heute nach 2 Jahren und ca. 6000Km Ölwechsel machen lassen und die Brühe sah reichlich schwarz aus. Auch das Getriebeöl war schon recht dunkel.

Das ist ganz normal, frisches Öl nimmt recht schnell wieder eine dunkle Farbe an.

Habe mich jetzt überzeugen lassen, trotz geringer Fahrleistung, jedes Jahr einen Ölwechsel vorzunehmen und jedes zweite Jahr das Getriebeöl zu wechseln.

Ein Ölwechsel jährlich sollte so oder so Pflicht sein, auch bei anderen Wagen.

In einer Oldtimerzeitschrift wurde empfohlen, den Ölwechsel gegen Ende der Saison zu machen, damit Schmutzpartikel sich nicht über den Winter festsetzen.

Wenn der Wagen mehrere Monate nicht mehr bewegt wird, macht das schon Sinn. Ist bei normalen Wagen natürlich hinfällig.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...