Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Aksmith

Was ist dass denn für ein Service bei Smart... Danke! *grrr*

Empfohlene Beiträge

Aksmith
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Gestern war ich bei meinem Smart Center, um einen Kostenvoranschlag machen zu lassen, da eine junge Frau mich hinten ganz leicht gestreift hatte.

Ich habe extra vorher beim Smart Center angerufen (Wobei ich erst mal eine gute Minute warten musste, bis endlich jemand ans Telefon ging!) , bis wie viel Uhr sie denn aufhätten: bis 19h:

Ich erwähnte auch, dass ich wegen einem Kostenvoranschlag kommen würde, daraufhin sagte die Frau, da müssen sie etwas früher kommen.

Da ich Arbeitstätig bin, dachte ich mir, ok.... gehst du heute etwas früher, damit du noch „pünktlich“ bist.

Nun ja, um 18.10h war ich in dem Center drin. Um 18.16h kam ich dann endlich dran!

Ich erläuterte mein Problem, doch daraufhin unterbrach mich der KFZ Meister uns sagte mir, dass sie nach 18.15h keine Kostenvoranschläge mehr annehmen!!!!

Ich dachte mir Ok.... danke dass ich angerufen habe und mir dies keiner sagte!

Wie soll denn ein Arbeitstätiger Mensch, der normalerweise erst um 18.30h, oder später, Arbeitsschluss hat denn dann einen den „Service“ genießen....?

Nun ja.... ich fragte ob dies denn dann am Wochenende möglich wäre zu machen?!

Doch ich bekam nur die Antwort das am Wochenende nur der Verkauf da ist und die Werkstatt nicht in Betrieb ist.....

Nun ja.....so leicht gebe ich nicht auf, dachte ich mir. Ich frage ob es denn möglich wäre dass ich den Wagen da lasse und ich evtl. für die zeit, Sprich bis am nächsten Tag, einen „Ersatzwagen“ bekommen würde.

Der Mann Antwortete mir, sofern einer da ist ja, aber dies kostet dann 27€! (Für das Geld komme ich mit dem Taxi hin und wieder zurück zum Smart Center!)

Wo anders würde man doch einen Wagen kostenlos gestellt bekommen, zumindest ist dies bei BMW und Jaguar so.....!

Mich regte dies etwas auf! Besonders da die Mitarbeiter dort einen Unfreundlichen und teilweise inkompetenten Eindruck gemacht haben!

Was ist dass denn für ein Service??!! :evil::puke:

Danke Smart, dass ihr auf Arbeitnehmende Leute Rücksicht nehmt!

Gruß

Ak :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
master_p
Geschrieben

Wie immer kommt auch das auf Standort und aktuellen Mitarbeiter an. Aber mal ehrlich. Wenn ich um 18:10Uhr dagewesen wäre und erst um 18:16Uhr bedient worden wäre und der Typ dann meint, dass sie ab 18:15Uhr keine Kostenvoranschläge mehr annehmen, dann hätte ich da so einen Rabatz gemacht und so laut, dass der Typ sich noch eine Woche danach dafür schämt. Abwimmeln hätte ich mich da sicherlich nicht lassen.

Aber für einen Kostenvoranschlag bekommste bei BMW auch keinen Leihwagen. Höchstens, wenn man mal auch gleichzeitig an einen netten Verkäufer kommt, der das ganze als Probefahrt bucht.

Aksmith
Geschrieben

@master_p

Ich wurde auch etwas lauter..... Aber der Mitarbeiter (der auch gleichzeitig ein KFZ Meister war) sagte, dass leider keiner mehr in der Werkstatt sei bzw dass sie voll ist etc.....

Naja.... eigentlich stand ja vor mir ein Mechaniker, der zumindest zeit hatte, mit mir zu reden.... :???:

Zu BMW, als ich bei BMW war um einen Kostenvoranschlag zu holen, musste das Auto da bleiben, da habe ich einen ersatzwagen bekommen. Aber dies war vieleicht auch damit verbunden, dass auch gleichzeitig eine Inspektion gemacht wurde...

Cya :wink2:

Ak

bmw_320i_touring
Geschrieben

Sowas kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen, naja eben typisch Service-Wüste Deutschland!

Wenn es jetzt um eine Sache gegangen wäre bei der das Autohaus nichts verdient hätte, dann könnte man es evtl. noch verstehen. Aber in diesem Fall würde sicherlich die Reparatur des Schadens auch dort vorgenommen werden und dann würde die Kasse auch wieder klingeln.

Aber sowas kennt man ja leider zur Genüge.

Als ich vor kurzem mich wegen neuer Firmenwagen bei VW informieren wollte, wurde mir bei einen VW Autohaus nicht mal angeboten Platz zu nehmen und ich wurde im Stehen "abgefertigt", auch ein toller Service.

Aber als wir letzte Woche bei BMW waren mit einem kleinen Problem und wir auf den Mitarbeiter 2min warten mußten bekamen wir sofort Kaffee und der Service war auch super.

Es gibt leider solche und solche Mitarbeiter...

DAMIEN
Geschrieben

Das kommt wirklich immer auf das Autohaus an. Sieht man ja immer wieder bei den Werkstatt-Tests bei AutoBild.

Bei dem einen Mercedes-Händler wird mir Kaffe und Cola sofort angeboten. Ich werde da sogar kostenlos 20km heimgefahren udn wieder abgeholt und das mit einer neuen E-Klasse. Beim anderen werde ich nicht mal beachtet.

Also da hattest du wohl einen ziemlichen Deppen als Meister drangehabt.

RenM
Geschrieben

vw service kannste wirklich total vergessen

ich hätte mich da beim smart center beim chef oder so beschwert

das kann ja nun wirklich nicht angehen und ist doch keine behandlung vorallem weil man für nen kosten voranschlag eben draufgucken muss maximal auf die hebebühne und das ist nun wirklich kein akt und die begründung dass ja nun 18:15 sei ist einfach lächerlich da wäre ich dem an den hals gesprungen ;)

demnächst halt wenns geht zu nem anderen smart center

Aksmith
Geschrieben

Ich weiss nicht, ob dies sogar der Chef war...... An der Wand hing ein Meisterbrief (KFZ), und mit dem Mann, für den der Meisterbrief ausgestellt wurde, habe ich geredet..... Aber im Nachhinein ärgere ich mich immer mehr über diese Frechheit!!

Leider ist das nächste Smart Center über 35KM weg, aber vielleicht ist mir dieser weg das wert!!

Das beste ist, dass ist das Zweite mal, das die so eine Aktion gebracht haben:

Einmal hat mir irgendein Ar..... den Scheibenwischer incl. Wischerblatt (Sprich den ganzen “arm”) mit Gewalt abgerissen.... Nun ja, ich bin wieder zu diesem Smart Center gefahren um mir ein neuen Wischarm zu holen. Erstmal war das Wischerblatt teurer als der Arm und dann hatten sie keinen Passenden arm da....

Das ist ja nicht so schlimm aber:

Ich habe den meine Handy Nr. gegeben, damit sie mir schnellstmöglich Bescheid geben, wenn sie einen Wischarm haben, da es Winter war, und mit einem Scheibenwischer der für den Beifahrer ist, fährt es sich bei Regen/Schnee nicht sonderlich gut......

Nun ja, eigentlich warte ich immer noch auf den Anruf!! Aber wie gesagt, es gibt ja auch andere Smart Center!!

Gruß :wink2:

Ak

bmw_320i_touring
Geschrieben

Schreib doch einfach mal eine E-Mail an die Kundenbetreuung von Smart und schildere denen Dein Problem/Ärger. Am besten Du nennst den Namen des Autohauses, wo der Vorfall stattgefunden hat. Sie werden das dann sicherlich klären.

Ich habe mich damals auch bei VW beschwert. Und ich bekam eine sehr freundliche Antwort-E-Mail zurück.

Aksmith
Geschrieben

@ BMW_320i_touring

Gute Idee!!! :-))!

Habe ich so eben gemacht, ich bin mal gespannt, was die da Antworten! :???:

Cya

AK :wink2:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×