Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Drängler" wurde verurteilt!!


spitzbueb

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Wer noch nie dicht aufgefahren ist darf jetzt den ersten Stein nach mir werfen!

Aber nur um Deine Worte in denselben einzumeißeln :wink: ...

wenn ich das recht in erinnerung habe, ist deutschland das einzige land (weltweit), wo die geschwindigkeitsbegrenzung auf der ab quasi offen ist.

Ich glaube mich zu erinnnern, dass im US-Bundesstaat Montana temporär auf bestimmten Strecken das Speedlimit aufgehoben ist.

Das Thema verkehrsbehinderndes Schleichen ist in meinen Augen ein viel größeres und gleichzeitig in der Öffentlichkeit unterschätztes Problem. Wieviel Unfälle passieren durch unsichere und unachtsame total übertriebene deffensive Fahrweise?

So sieht's aus. Die kritischten Situationen auf Autobahnen passieren nicht durch Handlungen derer, die straight auf der linken Spur ihre Bahnen ziehen, den Blick in die Fahrtrichtung gewandt. Sondern die Übervorsichtigen und schleichenden Träumer haben das Gefahrenpotential, welches sie hinter sich aufgrund ihrer Fahrweise erzeugen, nicht im Blick.

...so wörtlich: "Freiheit der PS-Schwächeren zu gewährleisten."

Eine selten dumme und von schierer Unfähigkeit zeugende Äußerung, dem/der Autor/in gehört der Führerschein entzogen.

Anstatt zu sagen (in den Medien), wie gefährlich doch diese "Raser" seien, könnte man eher darauf aufmerksam machen, wie schnell man sich durch seine eigene Blödheit an den Baum setzen kann, wenn man nicht Autofahren kann und/oder falsch reagiert. :lol:

Tut mir leid, aber selbst wenn ich zu Tode erschreckt werde, verreiße ich nicht das Lenkrad. So Unerfahrene sollten nicht auf die Autobahn fahren.

Und nochwas:

Wenn man in diesem Land ohne jemanden berührt zu haben (von hinten auch noch und ohne Spurwechsel, usw...) für 1,5 Jahre hinter Gittern muss, dann weiß ich nicht, was hier zukünftig abgehen wird...

Den Terroristen haben sie ja freigesprochen...Zumindest war er eher ein

Terrorist, als der Testfahrer ein krasser Unfallverursacher... oder zumindest beide gleich wenig verurteilbar...

Gute Nacht Deutschland

nich ma beweise nur son paar furz indizien und das reicht für ne verurteilung .... da muss man sich echt an den kopf fassen. allein schon die strafe is extrem hoch, das sieht man was medien fürn einfluss haben.

nich ma beweise nur son paar furz indizien und das reicht für ne verurteilung .... da muss man sich echt an den kopf fassen. allein schon die strafe is extrem hoch, das sieht man was medien fürn einfluss haben.

Genau das ist es. Die Medien regieren das Land. Stellt euch nur mal vor die Bildzeitung würde Schröder und Co für die mutigen Reformen in den Himmel loben und mit 1000 Beispielberechnungen alles Schönrechnen.

Die SPD wäre bei 55% in der Wählergunst.

Umgekehrt kann eine Affäre oder ein Korruptionsskandal angezettelt werden um jemanden für immer fertig zu machen.

Und warum geht das alles ?

Weil der einzelnen natürlich nicht nachprüfen kann und immer auf Fakten und Infos angewiesen ist. Durch die Nachrichtenflut werden die Leute unkritisch (wer kann das verdenken) und dann wird einfach die Meinung der Zeitung übernommen.

Hätte ein Skoda den Unfall auf der A5 verursacht wäre der Fall auf Seite 7 in einem Dreizeiler erwähnt worden.

Wie bereits schon mal erwähnt:

Die Medien machen gezielt Umsatz mit Schürung des Sozialneids.

Einmal werden dei "Reichen" aufgebracht wenn einer die Sozi nach Florida überwiesen bekommt, beim nächsten mal dei "Armen" wenn ein Mercedes Fahrer eventuell einen Unfall verursacht.

Das System sichert auf Jahre hohe Umsätze. So einfach läuft das. :puke:

Das schlimmste an dem urteil ist eigentlich,das man jetzt wahrscheinlich von jedem linksschleicher per handy angezeigt wird,wenn man nach 5km und 60m abstand endlich mal vorbeigelassen wird.

Der blockwart kehrt zurück,nur diesmal auf der bahn.

Wenn man rechts überholen dürfte,gäbs diese probleme überhaupt nicht,wenn der benzfahrer rechts vorbei währe,hätte sich die tante wahrscheinlich nur gedacht,achso,dann will ich mal eben wieder rüberfahren,ist mir doch zu stressig alle drei spiegel zu beobachten,bleib ich lieber rechts ,da ist ruhe.

Ich möchte mal einen sehen der noch nie bis auf 2m rangebremst hat,immer in der hoffnung das der depp vor einem doch noch nach rechts fährt in die 2km lücke.Besonders schlimm ist das im osten,da gibts die schärfsten oberlehrer.

Mir graut vor den 1200km, die ich morgen fahren muss.

Das das ganze Geschehen tragisch ist, ist ja keine Frage.

Ich persönlich denke das der Unfall nicht passiert wäre wenn nicht jeder anspruch auf einen Führerschein hätte. Man muss davon wegkommen den Führerschein als Grundrecht für jeden zu sehen.

Es ist doch heutzutage so, dass jeder einen Führerschein bekommt, ob er fahren kann oder nicht ist da doch ganz egal. Ich kenne selber einige Fälle bei denen die Fahrprüfung ne knappe viertel Stunde gedauert hat, das ganze war dann auch nur auf einer Umgehungsstraße. Würde man vernünftige Fahrprüfungen machen wäre der anteil unsicherer bzw unfähiger Autofahrer sicherlich kleiner.

Da der Unfall mit einem fähigen Autofahrer zeimlich wahrscheinlich nicht passiert wäre, sollte man eher schauen welcher TÜV-Prüfer Frau den Führerschein gegeben hat. Auch wenn es sich nicht gehört dich aufzufahren sollte man trotzdem von nem Autofahren in so einer Situation erwarten können, das er nicht die kontrolle über sein Fahrzeug verliert

@ spinner

Interessant in diesem zusammenhang ist, dass natürlich das Auto regelmäßig zum TÜV mus. Der Führerschein wird aber selbstverständlich lebenslänglich vergeben. Regelmäßiger Sehtest oder ähnliches ?

FEHLANZEIGE

Bedenklich finde ich wie Rob540 schreibt, dass jedem Trödler und Schleicher eine Steilvorlage gegeben wird.

ICh tippe übrigens darauf, dass die Strafe in der Berufung zur Bewährung ausgesetzt wird wenn nicht sogar ein Freispruch erfolt.

Die Bildzeitung reibt sich wahrscheinlich die Hände. So ist mal wieder hoher Umsatz garantiert.

Sehe schon die Schlagzeile bei Freispruch:

Mercedes Mörder wieder auf der Straße oder ähnliches.....

Aber wie schnell auch irgendwelche Namen entstehen: Im Sat.1 Videotext stand vorhin "Turbo-Rolf". Na was soll das denn?!?

Das klingt doch ziemlich nach Bild-Zeitung. Was Zeitungen so alles machen, um den Umsatz nach ober zu schrauben, es ist einfach nur traurig...

Ich muss auch sagen, dass es hier im Forum doch extrem einseitig zugeht.

Ich glaube auch, dass die Berichterstattung zu diesem Fall ziemlich unseriös war, aber daraus zu schließen, der Fahrer wäre nur wegen der Hetze der Bildzeitung verurteilt worden ist wohl stark übertrieben.

Kennt von euch jemand die Zeugenaussagen aus erster Hand?

Habt ihr gesehen was passiert ist?

Das Gericht ist offensichtlich in der Summe der Indizien zu dem Schluß gekommen, dass er es war. Und den Unterschied zwischen korrektem Verhalten im Straßenverkehr mit der Benutzung von Hupe und Lichthupe und aggressivem Drängeln sollte man hier eigentlich auch verstehen. Korrektes Verhalten im Straßenverkehr besteht schließlich nicht nur aus der Befolgung sämtlicher Regeln der STVO sondern auch aus rücksichtsvollem Verhalten gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern. Wahrscheinlich steht sogar eine entsprechende Passage im Gesetz.

Wer seine Fehler nicht einsieht und nicht gesteht sollte zurecht auch keine Bewährung bekommen.

Die Hohe Mitschuld des Opfers hat das Gericht auch nicht vergessen, schließlich sind 18 Monate Gefängnis auch kein entsprechendes Strafmaß für die alleinige Schuld am Tod von zwei Menschen.

Sollte es tatsächlich noch Zweifel am Tathergang, oder daran, ob er der gesuchte Fahrer war, geben, wird das die Revision oder die Berufung schon regeln.

Vieleicht hilft es Manchem den Fall mal aus dem Blickwinkel der Hinterbliebenen zu betrachten. Da verursacht ein Drängler ursächlich den Tod eurer Frau und Tochter bzw. eurer Tochter und Enkelin, und seine ganze Strafe dafür sind 18 Monate Gefängnis, die zum Teil sicher noch durch offenen Vollzug oder vorzeitige Entlassung abgemildert wird.

nee, turbo-rolf war sein off. spitzname bei daimler chrysler.

@spinner

mmmh, du wirst deinen namen gerecht.

und dann darf man erst mit mind. 4000km fahrpraxis auf die autobahn.

und erst mit 10000 km auf die linke spur wechseln.

und erst nach 3 jahren auto über 100 ps fahren (wäre sinnvoll meine ich).

wo fängt es an, wo hört es auf.

ausserdem bitte den hergang genauer studieren. anscheinend hat der benz links mit dem halben grünstreifen überholt.

da ist es klar, dass jeder erschrickt wenn plötzlich ein wagen neben ihm auftaucht wo eben noch die leitplanke war.

im übrigen schon mal was von rücksichtsvollen fahren gehört, die AB hast du ja wohl nicht gepachtet.

wenn du es krachen lassen willst dann auf der strecke.

Hätte ein Skoda den Unfall auf der A5 verursacht wäre der Fall auf Seite 7 in einem Dreizeiler erwähnt worden.

Wie bereits schon mal erwähnt:

Die Medien machen gezielt Umsatz mit Schürung des Sozialneids.

Einmal werden dei "Reichen" aufgebracht wenn einer die Sozi nach Florida überwiesen bekommt, beim nächsten mal dei "Armen" wenn ein Mercedes Fahrer eventuell einen Unfall verursacht.

Das System sichert auf Jahre hohe Umsätze. So einfach läuft das.

Sehr schön umschrieben! Ach was sag ich. Auf den Punkt gebracht!

Ganz so dramatisch wie Rob540 seh ich das nicht. Denn was will einem bei ausreichend Abstand passieren?

Angenommen man ist zu dicht. Und das nicht nur weil man beim anbremsen den Abstand hat schmelzen lassen und dann wieder größer werden lassen.

Einfach nur sagen der war zu dicht dran, das hilft nicht. Erst recht nicht wenn der Beifahrer ein Verwandter ist. Das muss schon jemand sein der nicht verwandt ist und selbst dann ist eine auf reiner Zeugenaussage fundierte Anklage trotz Beifahrer mehr als dünn.

im übrigen hatte er es selbst in der hand:

das urteil wäre weit weniger streng ausgefallen, hätte er gestanden und reue gezeigt.

aber mit dem verhalten vor gericht hat er alle provoziert.

im übrigen habe auf rtl gerade die richterin gesehen.

da konnte er eh nur auf die berufung hoffen. und zwar vom ersten tag an.

die war sicher mal redakteurin bei der "emma".

X-)

aus meiner sicht total unverständlich! :evil:

fahrlässige tötung... passt auf jungs: es könnte passieren, dass beim starten eures wagens der nachbar so erschreckt, dass er vom balkon stürzt und sich das genick bricht. 1 1/2 jahre knast warten.

Wer gerade in der unglücklichen Lage ist, sich die Berichterstattung auch im Fernsehen, gerade ZDF, anschauen zu können, der bekommt als Freund schneller Autos und zügiger Fahrweise das kalte kotzen!

So gings mir auch. Das gerade verspeiste Mitagessen wollte bei dem Bericht gleich wieder raus!

Der Oberhammer kommt aber noch. Gleich anschließend der Bericht über die Schwarzarbeit nach dem Motto "der Böse Staat will die Schwarzarbeit in den Haushalten stoppen". Also immer schön die Dinge verdrehen wie es einemm gerade beliebt ... objektiver Journalismus gibts in Dt. ja leider nicht ... Hier mal großzügig sein, da mal die bösen Autofahrer verkloppen ...

nee, turbo-rolf war sein off. spitzname bei daimler chrysler.

und dann darf man erst mit mind. 4000km fahrpraxis auf die autobahn.

und erst mit 10000 km auf die linke spur wechseln.

und erst nach 3 jahren auto über 100 ps fahren (wäre sinnvoll meine ich).

wo fängt es an, wo hört es auf.

Es fängt da an, dass die Fahrausbildung drastisch verbessert wird.

Fakt ist, dass besonders Fahranfänger (und dazu gehörte die Verunglückte) in extrem viele Unfälle verwickelt sind.

So lange man in der Fahrschule nicht Auto fahren sondern nur Auto bedienen lernt, so lange wird sich daran nichts ändern. Die Fahrausbildung hat mit den erhöhten Anforderungen der heutigen Zeit leider überhaupt nicht Schritt gehalten.

@chip

aber warum war sie in den unfall verwickelt?

soweit ich weiss hat sie ja wohl keine vollbremsung gemacht und er ist

dann draufgefahren.

@all

die höhe des urteils ist eine schweinerei, aber jetzt müssen einige hier mal wieder auf den

boden zurück. schliesslich ist der benz der verursacher und nicht die frau; sie ist das opfer.

.

@ToM3

Da hast du schon recht,so einfach ist ist es vielleicht doch nicht.Trotzdem glaube ich daß das denunziantentum durch die ganze sache zunehmen wird.

Was medien für eine macht haben sieht man doch bei unseren kindern,die wollen alle nur noch superstar werden.

@chip

aber warum war sie in den unfall verwickelt?

soweit ich weiss hat sie ja wohl keine vollbremsung gemacht und er ist

dann draufgefahren.

Natürlich möchte ich Dir nicht voll und ganz wiedersprechen. Ich denke nur, dass mit mehr Routine und einer besseren Ausbildung in der gezielt das Training von Gefahrensituationen geübt wird ein Unfall wie dieser verhindert werden kann.

Welcher Fahrschüler lernt schon wirklich den Rückspiegel richtig einzuschätzen?

Lernt man wirklich richtig zu bremsen ?

Lernt man wie man ein Auto welches auf nasser Straße rutscht wieder abfangen kann ?

Mir kommt es einfach darauf an, dass man auf "beiden Seiten" etwas aus diesem Unfall lernt.

Und so tragisch dasist, ich bin fest davon überzeugt, dass genausoviele Unfälle durch trödeln und unsichere Fahrweise geschehen wie durch zu schnelles fahren.

Natürlich gibt es den Tatbestand "Trödler" nicht im Unfallbericht.

Noch ein Beispiel was jedem passieren kann:

Du fährst auf der AB bei 160 bis 200 O:-) da kommt ein PKW auf dem Beschleunigungsstreifen und zieht mit gigantischen 62,3 km/h direkt auf die linke Spur.

Wer ist Schuld ?

Selbst wenn Du es nicht bist, irgendjemand sagt bestimmt, wenn Du nicht so schnell gefahren wärst, dann wäre das ja garnicht passiert.

Das ist das Problem und das zeigt die Situation unserer Gesellschaft. Wie schnell ist man dann bei anderen dämlichen Aussagen wie:

Hättest Du mal nicht die Sachen im Auto liegen lassen, dann wären sie auch nicht gestohlen worden.

Hättest Du Frau mal nicht den kurzen Rock getragen, dann wäre es auch nicht zu einer Vergewaltigung gekommen.

etc. etc.

@mat01

du hast meinen beitrag wohl etwas falsch vertsanden mir geht es nicht darum das man auf der bahn rumheizt ne sau. Ich will das ganze geschehen auch nicht verniedlichen oder den Mercedes Jungen von aller schuld Freisprechen.

Ich denke nur das man aufgrund der immer ansteigenden Fehrkehrsdichte den Fahrschulunterricht in die Richtung abwandeln sollte das man nicht die reine Technik des Autofahrens bewertet (z.B Kuppeln einparken usw) sondern das man den Fahranfänger vielleicht mehr vermittelt und kontrolliert in Bezug auf Verkehrsfluss und Umsicht. Das die leute mehr in Spiegel schauen platz wenn jemand schneller fahren will bzw leute in "seine" Spur reinlässt usw. Dadurch würden meiner meinung nach ziemlich viele gefährliche situationen entschärft.

Hi

Also ich behaupte jetzteinfach mal, dass wenn ein Richter die Verhandlung geleitet hätte wäre das Urteil ganz anders ausgefallen.

Vieleicht sogar mit einem Freispruch.

Denn ich habe mich jetzt mit vielen Leuten darüber unterhalten wo sich gezeigt hat, dass die Frauen gesagt haben: " Das Urteil ist viel zu sanft er sollte lebenslang kriegen....". Und die Männer: " Ihn trifft nicht die ganze Schuld..."

Also bis Freitag!

Also so wie ich es heute mittag im Radio gehört hab, war es so, dass der "Turbo Rolf" oder auch "Todesfahrer" :wink: mit 230-250km/h von hinten kam, wobei die Frau auf der linken von 3 spuren fuhr, und die rechten beiden frei waren...

Des weiteren wurde gesagt, dass sich das Urteil auf einer Zeugenaussage stüzt, da ein Zeuge gesagt hat, dass es sich bei dem MB um ein Coupé gehandelt hat. Die MB Mitarbeiter haben in Wahrheit für ihn ausgesagt, jedoch wurden die Aussagen an mangelnder Glaubwürdigkeit ja so gesehn umgedreht...

Für mich stellt sich bloß die Frage,ob ein "otto normalverbraucher" der mit 120km/h rechts fährt in windeseile erkennen kann, ob das ein CL oder S war ... :???:

Ich möchte hier auch nicht den Fahrer des MB ehm ja verteidigen, aber die Frau hatte mehr als nur Teilschuld an diesem Unfall, da sie ihn selbst hätte verhindern können und für mich stellt sich nur die Frage (um 6Uhr morgens), wieso sie auf der linken Spur geblieben ist (vllt hat sie ja beim fahren gepennt...)... Das sind jedoch nur wilde theorien ... Jeder weiss, wie er solche Situationen entschärfen kann (-> Einfach nich die linke Spur blockieren) Ausserdem, wer so schreckhaft ist, der sollte sich vom StV lieber fern halten...

Und in dieser PC Simulation die gezeigt worden ist, mit dem links rechts fahrendem MB (hinter der), das sah ja schlimmer aus als in der F1 ... Das will ich sehen wenn das einer so heftig macht, besonders stellt sich dann die frage wie sich die Frau überhaupt noch erschrecken konnte, wenn der MB scho 5-10sek hinter der slalom gefahren ist

Darüber hinaus wurde von dem NRW Verkehrsminister gesagt, dass das ein Exempel statuieren sollte, damit jetzt mal alle Raser wissen was los ist und (!) die Stimmung sei ja in der Öffentlichkeit in letzter Zeit zu dem MB Fahrer umgeschwungen, so dass man dagegen hätte was unternehmen müssen ... Derartig subjektiv, das ist echt nich mehr schön...

Der Frau wurde gedroht, dass ihrer Tochter etwas geschiet, wenn das Urteil nicht enstrepchend ausfällt ...

Da fällt mir gerade ein ... Wie war das eigentlich nochmal mit dieser >130km/h Grenze mit "ab 130km/h bei freier Fahrt ist man teilschuldig auf grund eines höheren Betriebsrisikos" ??

Im weiteren muss ich auch sagen, dass dieser Vergleich (weiss nicht mehr wer ihn genannt hat) mit dem CL und der kleinen schaluppe da zu diesem reißerischem beigetragen hat ... Nach dem Motto "Ein CL600, so ne mega teure Bonze karre hat son kleines armes kleinwägelchen von der Straße geschossen"

Bei der ganzen Berichtserstattung etc. könnt ich echt ausrasten und den verantwortlichen dafür echt einen rein würgen :evil::evil::evil::evil:

jetzt sollen ja noch die 18-24j. Fahrer genauer unter die Lupe genommen werden und es soll härter gegen Raser vorgegangen werden...

Da weiss ich nur eins, ich besorg mir ne Digicam und werd bei einer 10km BAB fahrt mindestens 5-10Anzeigen wegen Misachtung des Rechtsfahrgebots oder Nötigung schreiben ... So ein schwachsinn...

Ahja und bei zu schnell fahren soll einem ja jetzt auch noch immer so ne klasse PC simulation gezeigt werden, was so alles durch zu schnell fahren passieren kann...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...