Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Skoda RS Variant Kauf????


MIKE 355 GTB

Empfohlene Beiträge

Hi,ich möchte meinen alten Passat austauschen für ein neuen Kombi,habe mir den Skoda Octavia RS angeschaut.Für das Geld bekommt mann glube ich kein besseres Auto mit der Ausstattung und dem Platzangebot.

Der Motor hat 180 Turbo PS und mit dem paßenden Felgen und leichter Tieferlegung schaut er ganz gut aus.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit so einem Auto z.b.Motoren,Schwachstellen,Verabeitung und wie kann mann mit wenig aufwand mehr Leistung rausholen ca.250PS

Ich weiß das er von außen kein VW ist aber alles andere im Auto zu 100%

aus dem VW Konzern stammt daher denke ich das ich in diesem Forum richtig bin. :wink2::wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

hatte "Job-mäßig" in den letzten Jahren viel mit Skoda zu tun und konnte mir ein gutes Bild über die Qualität, besonders was Verarbeitung angeht machen.

Du hast schon richtig geschrieben, von außen kein VW, dafür von innen 100%. Da stimme ich dir zu. Die Verarbeitung der Skoda-Modelle steht VW kaum nach.

Den RS konnte ich mir bisher zweimal genauer betrachten. Innen bietet sich ein recht sportliches Ambiente. Qualität wie oben beschrieben. Keine Bedenken.

Der Motor stammt aus dem Audi-Regal und wird in sehr vielen Modellen des Konzerns eingesetzt. Bis auf den Luftmassenmesser, der ein hinlänglich bekanntes Problem darstellt gibt es keine größeren Probleme. Tuningmöglichkeiten gibt es zu Hauf. Mit simplem Chiptuning von ABT, MTM etc. erreicht man Leistungen von ca. 210PS. Um auf deine genannten 250PS zu kommen und diese zuverlässig "zu machen" sind tiefgreifendere Änderungen notwendig. Mit Preisen von 5000€ aufwärts solltest du da rechnen.

Fahrwerk oder Felgen würde ich auch ändern. Da gibt es zahlreichen Möglichkeiten. Kommt auf deinen persönlichen Geschmack an.

Mein Tipp: Kaufen, für den Preis bekommst du sonst nichts mit vergleichbarer Preis/Leistung!

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...