Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportwagenkauf!


Steff

Empfohlene Beiträge

Ein Kollege vom Lambo-Club hat sich das Cabi vor ca. 2 Monaten gekauft.

Wenn der dir nach 2 Monaten schon über ist, kann ich dir nicht helfen, ein wunderschönes Auto und mit sequentieller Wippenschaltung, Affengeil und Mega-Edel.

Der hat immerhin 30 Autos und fährt ziemlich alle, klar er hats auch einfach eine Garagennummer, dranhängen und losfahren...

Raymond

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ Countach

Ich wollte den Maserati ja nicht schlecht machen, so hab ich das nicht gemeint. Es ist halt meine Meinung des persönlichen Geschmacks und wenn man einen 550 und einen Maserati nebeneinander stellt, dann finde ich das der Maserati garnicht weiter auffällt. Das er dank der Schützenhilfe von Ferrari auf dem Stand der Dinge ist und preislich gesehen wirklich ein gutes Angebot, das kann man allerdings nicht bestreiten. Mir fehlt hat nur das gewisse Etwas, dieses Staunen wenn man das Auto betrachtet. Manche sagen der 996 Turbo sieht zu normal aus, das finde ich nun wieder überhaupt nicht, aber davon lebt doch die Automobilindustrie - von den unterschiedlichen Geschmäckern.

@ Phil

..da muss ich dir glaubich ein wenig widersprechen, was den Tusan angeht! Soweit ich weiß gibt es zur Zeit nur den V6 mit knapp 360PS für den Tuscan! ...der 4,2 und 4,5 V8 sind wohl noch dem cerbera vorbehalten!

Außerdem glaub ich nicht, dass der Tuscan beim Fahrkomfort im Bereich eines 550 liegt...! Ich denke, dass ein 550 noch ganz gut Komfort bietet für eine solch einen Sportwagen..., aber ein Tuscan ist einfach zu kompromisslos um komfortabel zu sein :wink: ! Er ist absolut auf leichtbau und Straßelage getrimmt!

Wenn TVR, dann den Cerbera 4.5 (habe auch schon desöfteren über ihn gesporchen). Er hat dann dann 420PS, wiegt nichts und geht wie die Hölle! VMax liegt, soweit ich weiß, bei ca 300kmh.. Für mich ist er der absolute Knaller.. aber dann doch eher nur fürs WE zum stochen... und nich für extrem lange strecken!

...zum Thema Maserati:

Wunderschöner Wagen..und ich stimme auch fast überall Raymond zu..., er geht wirklich gut ab und es gibt kaum ein schöneres Auto... ; nur ein 550 oder ein Turbo geht allemal noch eine ganze Ecke besser ab!!!!

bis denndele

Hi!

Es ist wirklich nicht ganz einfach, so eine Entscheidung zu treffen (auch wenn es eine schöne "Qual der Wahl" ist ;))

Danke für eure zahlreichen Vorschläge. Ich werde mir jetzt auf jeden Fall den neuen Maserati, aber auch den Turbo und den SL55 genauer ansehen.

Stressen will ich mich bei so ner Entscheidung auf keinen Fall.

Ciao

Hallo Steff,

bei einem Auto in diesen Preissegment würde ich mir das auch ganz genau überlegen, sowas sollte wirklich gut überlegt sein.

Ich lasse mich jedenfalls überraschen für welches Auto du dich entscheiden wirst. Ich würde mich in diesem Fall für den Turbo entscheiden und ich tippe auch mal das du dir den Turbo holen wirst.

Lassen wir uns überraschen.

Jedenfalls viel Spaß bei den Probefahrten, sofern es welche geben wird.

Ich muss Phil rechtgeben... nimm mal den Z8 in die engere Auswahl. Habe heute wieder einen gesehen, und mit Hardtop sieht der auch sehr edel aus. Zur Langstreckentauglichkeit kann ich dir leider nichts sagen... aber die Exklusivität ist meiner Meinung ziemlich groß. Ich hab schon mehrere 996 Turbos etc gesehen, aber erst 2 Z8. Dadurch, dass die Produktion schon bald eingestellt werden soll, steigt die Exklusivität noch. Ansonsten frag einfach Destruktivus, der wird dir noch einige Argumente liefern. :D

Also überleg gründlich, stress dich nicht und stell deinen 550 bevor du ihn verkaufst mal hier rein :D:D:D

Danke fReshjive!

Natürlich hast du recht: den Tuscan gibt's nur mit dem Reihensechszylinder (deshalb ja auch "Speed Six").

Ich meinte den Cerbera 4.2 V8 bzw. den 4.5 V8, obwohl ich beim 4.5 nicht sicher bin ob der zugelassen ist. Der Fahrkomfort im Tuscan ist sicher zu bescheiden im Vergleich zum 550, aber der des Cerbera liegt sicher etwas höher.

Ansonsten kann ich nur sagen das für mich die TVR's auch echte Knaller sind...

Also bei deinem Budget hast du wirklich die Qual der Wahl.

Hier mal ein paar Vorschläge:

Aston Martin Vanquish

BMW Z8

Mercedes SL 55 AMG

Porsche 996 Turbo

Ferrari 575M

Ferrari 456

Bei diesen Autos fällt es schwer eine Entscheidung zu treffen. Ich denke ich würde mich für den SL 55 entscheiden. Der sieht optisch sehr gut aus, ist sehr komfortabel und hat ne Menge Power. Allerdings kannst du dir auch den Bora von Rothe-Motorsport holen. Der ist zwar sehr günstig und hat auch nicht das Prestige wie die anderen Wagen, aber er hat unglaubliche 565 PS. Und damit könnte man schon den ein oder anderen Ferrai oder Porsche ärgern 8) .

Aber der SL 55 ist schon sehr edel. MEIN KAUFTIP !!! :D

Den SL würde ich auf keinen Fall nehmen, ich bin ihn zwar nicht gefahren, hab ihn aber schon jetzt über. Man sieht an jeder Ecke einen, das ist langweilig. Als er vorgestellt wurde, war das Design noch beeindruckend, inzwischen hat jeder Mercedes diese Front.

Den TVR Cerbera hab ich heute in der Autopower gefunden, 81000€ für einen 2+2 Sitzer mit 420 PS, 0-100 in 3,9 sec und 306 kmh Topspeed, da erübrigt sich jeder Kommentar.

War heute beim Porschecenter und hab mal im 911er Coupe die hinteren Sitze ausprobiert, da sitzt man krumm und kriegt Halsschmerzen, weil die Lehnen so steil sind und man mit dem Kopf oben gegen stößt, im Maserati 3200 GT sitzt man da wesentlich besser. Ein Kumpel ist im Porsche sogar vorne gegen die Decke gestoßen (der ist ca 1,85m).

Du solltest wirklich mal einen Blick auf den TVR werfen: www.tvr-eng.co.uk Das ist Exclusivität pur, der ist in Deutschland so selten, daß es bei mobile.de nur einen gibt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...