Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
WiWa

Aston Martin DB9 -Pics, Infos usw.-

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Malte
Geschrieben

Nahezu perfekt das Auto! :-o Der Designer dieses Autos wäre bei BMW bestens aufgehoben. O:-)

:wink2:

Garth
Geschrieben

Edel, sehr edel! :-))!

Besonders das Heck hat es mir angetan.

Danke für die tollen pics!

Masterblaster
Geschrieben

Mir gefällt der Innenraum am besten :-))! Das ist echt mal edel!

Garth
Geschrieben

Stimmt, und gottseidank nicht so "ford-like" wie noch im Vanquish.

bmw_320i_touring
Geschrieben

Klasse!! :-))!

Der Innenraum wirk einfach super edel!

Perfektes Design!

The_Watcher
Geschrieben

Die Linienführung im 2. Bild finde ich einfach klasse. :-))!

Danke WiWa :hug: für diese wunderschönen Bilder.

Daniel J.
Geschrieben

Bei den meisten oder fast allen Aston Martin´s hat mich immer das Heck gestört aber das hier sieht echt :-))! aus!

Alles was mich stören würde ist das Holz, sowas gehört nicht in ein Sportwagen :wink:

456GT
Geschrieben

aus meiner Sicht, dass schöneste Sport Coupe z.Zt.!

Hat einer die Techn.-Daten vom DB9 X-) und zum Vergleich die vom Vanquih?

Die dürften sich doch "nur" noch im Preis :-o groß unterscheiden - oder?

synopse
Geschrieben

Find die Bilder auch toll :-o

Danke Wiwa :-))!

Aber der DB9 wird anscheinend mit der selben Schaltung wie im Vanquish geliefert oder warum sehe ich keinen Schalthebel?

456GT
Geschrieben

Sorry! Muss heißen Vanquish!! :-))!

go300
Geschrieben

:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

Super klasse Auto!!!!

:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

-lobo-
Geschrieben

für mich kommt das design ein bisschen zu ahl glatt. aber sonst ganz ok

WiWa
Geschrieben

Moinsen

Daten:

- 331 kW / 450 PS

- 5.935 ccm Hubraum V12

- 570Nm bei 5.000 U/min

- Höchstgeschwindigkeit ca. 300 Km/h

Serienausstattung:

Coupe:

- 6-Gang Touchtronic 2 Automatik mit Schaltpaddeln am Lenkrad oder 6-Gang Schaltgetriebe (ab Mitte 2004), 4-Kolben Brembo Bremsanlage, Elektronischer Brems Assistent (EBA), Anti-Blockier-System (ABS), Elektronischer Bremskraftverstärker (EBD), Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC), Traktionskontrolle, Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, 19“ Leichtmetallfelgen mit 235/40 19 vorne und 275/35 19 hinten, Reifen Reparatur Kit, Graphitgraue Bremssättel, Bi-Xenon Scheinwerfer inklusive Scheinwerferreinigungsanlage und elektronischer Höhenverstellung, Elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Heizbare Heckscheibe, elektrische Fensterheber, integrierte Antenne, LINN 128W Audio System inklusive 6-fach CD-Wechsler, Zweistufige Fahrer- und Beifahrerairbags, Seitenairbags in den Vordersitzen, Gurtstraffer, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Beleuchteter Starter-Button in der Mittelkonsole, Trip Computer, Batterie-Trennschalter, Batterie Ladegerät, Elektrische 8-Wege Sitzverstellung, Klimaautomatik, Axiale und Vertikale Lenkradverstellung, Cup Holder (nur bei Automatikgetriebe), Metallic Lackierung (21 Farben) Lederausstattung (20 Farben), Alcantara Dachhimmel (9 Farben), Walnuss Wurzelholz Armaturenbrett

Volante:

6-Gang Touchtronic 2 Automatik mit Schaltpaddeln am Lenkrad oder 6-Gang Schaltgetriebe (ab Mitte 2004), 4-Kolben Brembo Bremsanlage, Elektronischer Brems Assistent (EBA), Anti-Blockier-System (ABS), Elektronischer Bremskraftverstärker (EBD), Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC), Traktionskontrolle, Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, 19“ Leichtmetallfelgen mit 235/40 19 vorne und 275/35 19 hinten, Reifen Reparatur Kit, Graphitgraue Bremssättel, Bi-Xenon Scheinwerfer inklusive Scheinwerferreinigungsanlage und elektronischer Höhenverstellung, Elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Heizbare Heckscheibe, elektrische Fensterheber, integrierte Antenne, LINN 128W Audio System inklusive 6-fach CD-Wechsler, Zweistufige Fahrer- und Beifahrerairbags, Seitenairbags in den Vordersitzen, Gurtstraffer, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Beleuchteter Starter-Button in der Mittelkonsole, Trip Computer, Batterie-Trennschalter, Batterie Ladegerät, Elektrische 8-Wege Sitzverstellung, Klimaautomatik, Axiale und Vertikale Lenkradverstellung, Cup Holder (nur bei Automatikgetriebe), Metallic Lackierung (21 Farben) Lederausstattung (20 Farben), Walnuss Wurzelholz Armaturenbrett, elektr. Vedeckmechanismus.

Zu den Optionen habe ich gerade nichts.

go300
Geschrieben
11621_1071651767488.jpg
WiWa
Geschrieben

Moinsen

@ go300:

Und nu? Das Bild gibt es oben schon und einen Text gibt es auch nicht. Was soll uns das sagen? :-?

naethu
Geschrieben

aston martin finde ich sowieso top! :-))!

der grösste fortschritt zum db7 ist jedoch der innenraum. die verwantschaft zu ford ist nicht mehr zu erkennen. der db9 ist ein eigenständiger aston martin.

go300
Geschrieben
Das Bild gibt es oben schon...

1. Das ist ein anderes Bild, oder? O:-)

...und einen Text gibt es auch nicht. ...

2. Überschrift lautet: Aston Martin DB9 -pics-

Also warum noch große Worte machen! O:-)

O:-)

Blue Highways
Geschrieben

Das Coupe ist hübscher.

Faultier
Geschrieben

Und ich habe bereits nen DB9 in der schönen Farbe Oyster Silver und ein DB9 Volante kommt hoffentlich bald dazu.

Aber seht selbst O:-)

400137320_N.jpg

@WIWA:

Du als Mod hast die Macht und wenn du meinen Post unangebracht findest, kannst ihn löschen. Ich bin dir da auch nicht böse. Vielleicht hilft dies hier auch ein paar neue User für Modelle zu begeistern :wink:

:wink2:

WiWa
Geschrieben
@WIWA:

Du als Mod hast die Macht und wenn du meinen Post unangebracht findest, kannst ihn löschen. Ich bin dir da auch nicht böse. Vielleicht hilft dies hier auch ein paar neue User für Modelle zu begeistern :wink:

:wink2:

Wir lassen das mal als "Info" laufen. Habe das ja beim F612 auch so gemacht. O:-)

Blue Highways
Geschrieben

Ja, das Coupe ist schöner als der Drophead.

Kleine Anmerkung: Dieses Auto wurde als Rechtslenker entwickelt, und bei der Linkslenkerversion wurde übersehen, die Getriebesteuerknöpfe ebenfalls umzudrehen, sodaß sie im Linkslenker nun seitenverkehrt sind. Aber halb so schlimm.

Road Trip 4ever
Geschrieben

absolut perfekt das Auto. :-o:-o Sowas von schön und edel. :-))!

Kann man mal so ganz vorsichtig anfragen, was der so in etwa kostet? :oops: Dürfte sich so in GT2-Region bewegen bzw. etwas darüber, also +-200.000 Euro. Kommt das in etwa hin? :oops:

go300
Geschrieben
...was der so in etwa kostet? ... also +-200.000 Euro. Kommt das in etwa hin? :oops:

Grundpreis 144.000 €

Hier findest Du mehr Infos:

http://www.astonmartin.com/db9_intro_base.html

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • erictrav
      Kann auch nach hinten losgehen. 
      https://m.spiegel.de/stil/ferrari-gegen-philipp-plein-schlammschlacht-auf-instagram-a-1280041.html
    • matelko
      Wer hat ihn nicht schonmal genutzt, den Online "Porsche Car Configurator", der auf den Porsche-Webseiten (übrigens in dieser Form bereits seit 2015) verfügbar ist, um damit die Ausstattungsmöglichkeiten eines Porsche-Neuwagens auszuloten? Im Vergleich zum Konfigurator der PZ-Verkäufer werden beim „öffentlichen“ Konfigurator allerdings nicht alle Möglichkeiten offeriert. Und der Konfigurator der Exclusive-Zentren in Zuffenhausen und Leipzig unterscheidet sich nochmals von jenen in den PZ. Das hat mich anfangs verwundert (v.a. der Unterschied des PZ-Konfigurators zum Web-Konfigurator), aber ich kann es mittlerweile nachvollziehen. Dazu vergleiche man nur mal z.B. den Web-Konfigurator von Aston Martin mit jenem von Porsche: Mir sind die Möglichkeiten im Web-Konfigurator bei Aston Martin einfach zu viel – viel zu viel. Denn dadurch wird die Angelegenheit sehr schnell sehr unübersichtlich und trotz der sehr vielfältigen Möglichkeiten kommt kein wirklich brauchbares Ergebnis heraus. Denn die Darstellung an den Bildschirmen ist naturgemäß abweichend von der Realität (was sich z.B. bei der Darstellung von Carbon-Ausstattungen sehr deutlich zeigt), da es sich nunmal um Computeranimationen handelt und nicht um reale Fahrzeuge (wobei die Computeranimation bei Porsche schon sehr, sehr gut ist, dagegen wirkt Aston Martin, um bei diesem Beispiel zu bleiben, aktuell nur wie eine Animation eines hoffnungslos veralteten Computerspiels). Also sollte man m.E. einen Konfigurator nur zu einer ersten Orientierung nutzen und alle weiteren Details anschließend zusammen mit dem Verkaufsberatur durchspielen und je nach weiterem Bedarf den Weg nach Zuffenhausen oder nach Leipzig auf sich nehmen.  
       
      Schön auch, daß man beim Porsche Web-Konfigurator die Hintergrundgrafik ausblenden kann und so eine sehr „cleane“ Darstellung erhält, weil die Hintergrundgrafik zuweilen doch mehr verwirrt als einordnet. Auch das ist eine Einstellung, die man bei manch anderen Marken/Herstellern vermißt. 
       
      Zu Stoßzeiten (Spätnachmittag/Frühabend) scheint der Web-Konfigurator allerdings häufig überlastet zu sein, dann stellt er zuweilen unvermittelt seine Dienste ein, d.h. ausgewählte Entscheidungen werden nicht übernommen und nach längerer Pause (mit „Pausenzeichen“) erscheint die Meldung „Es konnte keine Verbindung hergestellt werden“. Dann kann man von vorne anfangen... 
       
      Ach ja, noch etwas ist mir aufgefallen: Wenn man einschlägige Diskussionen zum Thema Diesel für Neuwagen der Modelle Cayenne, Macan und Panamera verfolgt, taucht immer wieder die Frage auf, wo denn diese Motorisierungen bei Porsche geblieben sind? Und wie diesbezügliche Planungen in absehbarer Zukunft aussehen? Hierzu gibt der Web-Konfigurator leider keine Antworten, die muß man bei Porsche in deren sehr breit gefächerten Online-Angeboten an vollkommen anderer Stelle suchen. Oder eben doch persönlich im nächstgelegenen PZ erfragen.
       
      Und nun: Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem Web-Konfigurator gemacht, wie beurteilt Ihr ihn?
    • Ultimatum
      verwundert stellte ich soeben fest, dass dieser marke hier bisher gar kein thema gewidmet wurde. ich hatte das auto auch nicht auf dem radar, da der hersteller nördlich der alpen beheimatet ist. der regenbogenpresse sei dank entdeckte meine frau eines tages, dass kate moss einen mgb fährt und deshalb musste unverzüglich ein solches auto angeschafft werden. mein zureden, dass die alfa und fiat der selben epoche wunderschöne beispiele italienischer ingenieurskunst sind und das design doch die briten um längen schlägt blieb ungehört. nachdem ich mich eher unmotiviert auf die suche machte, präsentierte mir meine frau kurz darauf das objekt der begierde, es war bereits gekauft und es musste nur noch der transport aus dem nördlichsten holland organisiert werden.
       
      seitdem und nun bereits im zweiten sommer schraubt mein mechaniker ebenso unwillig auch noch in zoll und anderen schrägen massen, für die er eiursprünglich keine werkzeuge hatte. aber die gattin ist glücklich! und der mgb ist ein schönes fahrzeug, das sich unkompliziert bei guter ersatzteillage gestaltet.
       
       
       





    • Kuenz84
      Es ist lange her als ich mit mein Geschäft angefangen hatte und etwas brauchte wo mich anfangs motivierte Power, Aussehen, Und im Allg. Unterhalt ok dies war ein Corvette C6 Z06 ein mega Fahrzeug leider für viele noch Unbekannt danach hatte ich mein erstes Liebling mein erstes Traum F355 Manual einmaliges classic car Liebe auf den ersten blick Schaltkulisse pure Leidenschaft zur Verbindung auf der Strasse danach F430 F1 gewaltiger Unterschied in der Technik brachialischer Sound einzigartig danach hatte mich der 458 Italia verzaubert sehr schönes Fahrzeug unglaubliche Beschleunigung zu irgend ein Punkt fand ich das Auto zu Perfekt. Da kam der Moment zum Wechsel auf ein Lamborghini Superleggera LP 570 mit all diesen Kanten und änderung fing ein wechsel an um klar zu sein meiner Meinung finde ich Lamborghini zu Ferrari oder umgekehrt nicht besser sondern es sind Unterschiedliche Fahrzeuge man muss diese Erfahrung machen und Endlich mal aufhören zu sagen diese oder die andere Marke sei besser es steckt in beiden Fahrzeugen eine Historie.
       
      Nun zurück bin mit dem Superleggera sehr zufrieden, aber bei mir druckt immer wieder der Gedanke erstmals suchte ich ein Murcielago LP640 und fand Leider nicht den richtigen den es muss gepflegt sein, regelmässiger Service bei Lambo kein Export etc. Als ich vor kurzem zum Händler fuhr für ein Murci war mein erster Blick auf den Diablo der Stand weiter hinten unübersehbar es war wie als er mich rufte. Nichts zu machen ich war an diesem Auto angeklebt da mich der Murci vom Zustand und History überhaupt nicht überzeugte. Mich liess der Gedanke nicht mehr los auch wenn der Diablo seine Macken hat mit der steinharten problematischen Kupplung nicht ein einfaches Fahrzeug ist und sehr einzigartig ist und sehr selten zu sehen. Schon nur beim hinblick das Auto zu sehen motiviert mich das und paralisiert mich so eine Schönheit zu sehen wie von der Arbeit zurück zu Kehren und vor Ort ein Orgasmus zu erhalten  Dies schon nur eine kurze Zeit zu Fahren lässt dich verstehen was für ein Auto man gefahren hat. Ein Liebhaber Fahrzeug ein Museumstück eine Legende auf 4 Räder für mich einfach verzaubernd, aber nicht für alle Gedacht.
       
      Nun eine Frage zu den Erfahreren Leuten wie ist heutzutage Eure Erfahrung mit der Kupplung ist diese wo bei der  Lambo gebraucht/Ersetzt  wird besser geworden? Oder ist diese wo ich bei der Suche eingegeben habe (sachsperformance.com) von Vorteil?
       
      Danke im voraus für Eure Tipps
       
      Grüsse aus der Schweiz
    • mvagusta
      Hallo Zusammen,

      das Audi Zentrum meinte ich soll doch über's Weekend mal R8 fahren. Nun habe ich das Fahrzeug auf Autobahn, Landstrasse, Stadt ca. 400 Kilometer bewegt.
      Fazit: Es hat mich null begeistert.

      - Motor hat nicht wirklich Power und beim hochdrehen hat der R8 im Innenraum
      einen fürchterlichen Sound :-((

      - DKG schaltet wann und wie es will im Normalmodus und dreht im Sportmodus auch
      dann in hohe Drehzahlregionen wenn man es nicht braucht.
      Fazit dann lieber schalten.

      - Fahrwerk ist gut und die Bremsen sind klasse

      Habe dann meinen Vantage V12 daneben gestellt und Design verglichen.

      - Vantage einfach schöner
      - besser verarbeitet da nix aus Kunststoff oder Plastik sondern alles in
      hochwertigem Leder, Alu oder Carbon
      - Motor des Vantage V12 im Vergleich eine klasse für sich was Power und Sound
      betrifft
      - Spritverbrauch, na ja hier braucht der Vantage 4 Liter mehr auf 100 KM aber das
      ist es mir wert.

×
×
  • Neu erstellen...