Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Meinung zu Fiat Bravo HGT - Ford probe 24v


mr.déjavu

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

was meint Ihr? Ich will mir dieses Jahr ein "neues" Auto kaufen. Da ich finanziell nicht üppig ausgestattet bin, aber trotzdem nicht auf ein sportliches Auto verzichten will, bieten sich beide Autos an : Fiat Bravo HGT, Ford Probe24 V.

Der Ford ist in der Versicherung günstiger als der Fiat, jedoch ist der Fiat das technisch modernere Auto und 5 Zylinder Sound ist genial ( dann noch vielleicht mit einem Green Twister Filter ). Der verbrauch wird wohl bei beiden in etwa gleich sein.

Ausserdem denke ich, ist die Ersatzteilversorgung und Tuning-Zubehör für den HGT besser als für den Probe.

Gefallen tun mir beide, aber eine Entscheidungist schwer. Und das Argument FIAT: Fehler in allen Teilen, kann stimmen muß aber net, das ist bei jedem Gebrauchtem sehr riskant.

Also wie ist eure Meinung

Gruß

Marius

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

also ich fahre den 5-Zylinder (allerings mit Turbo im Coupe), und der Sound ist schon gewaltig! Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass der 6-Zylinder im Probe da mithalten kann, aber das ist nur eine Annahme.

Was Du beachten solltest, der Zahnriemenwechsel kommt beim 5-Zylinder-Modell ziemlich teuer, da der Motor (wie bei Ferrari :D ) ausgebaut werden muss. Nur wenige Werkstätten können dies auch ohne den Ausbau. DieKosten liegen bei 800 - 1600 EUR. (je nach Kompetenz der Werkstatt, und ob der Motor raus muss oder nicht). Für 1000 EUR findest Du aber sicher jemanden.

Hoffe der ZR schreckt DIch nicht ab, der Bravo ist schon ein schönes Auto :)

Ups, das ist ja schon ein hübsches :-(((° Sümmchen für den ZR-Wechsel. Braucht man Spezialwerkzeug, oder kann man das als gelernter KFZ-Mechaniker auch zu Hause. Könnte dann meinen Onkel fragen. Bei meinem Vento war der Wechsel kein Problem, und Material war da unter 100 €.

Bei wie viel liegt der Intervall , 90.000 Kilometer?

Was sind typische Macken ?

Gruß

Marius

Hi,

also ich kann Dir sagen, dass der ZR-Wechsel beim Coupe in Eigenregie eine ganz schöne Plage wäre. Schau mal hier nach: www.fiatcoupe-freunde.de im Forum, unter Technik -> Zahnriemen. Dort findest Du alles nützliche, das übrigens auch für den 20V Bravo gilt. Dann kannst es Dir etwa vorstellen. :)

Aber mit Glück sind's auch "nur" 800 EUR, kommt eben auf die werkstätten an.

Macken am Motor gibt's soweit ich weiss echt gar keine (jedenfalls beim Coupe 20VnT), zum restlichen drumherum kann ich mich nicht äussern.

Gruss

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Also mein Kumpel hat jetzt schon den 2. HGT und ist eigentlich sehr zufrieden.

Das Auto läuft ganz gut, ist aber kein echter Sportler. Sound ist natürlich spitze, auch ohne Sportauspuff/Sportluftfilter.

Benzinverbrauch hält sich auch im Rahmen, man darf halt bei der Ausstattung nicht soviel erwarten, die Fiats sind selten voll ausgestattet bzw. gabs ja vieles gar nicht.

Zuverlässig sind die HGTs auch, mein Kumpel hatte nur mal so Kleinigkeiten, die auf Garantie gingen. Im Moment löst sich allerdings ein Gummi-Türgriff auf...

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...