Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
TSFreak

Mal an die Fahrwerksspez.: Welches Fahrwerk für meinen GTA

Empfohlene Beiträge

TSFreak
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

ich suche für meinen Alfa 156 GTA ein Fahrwerk. Der Wagen wird hauptsächlich für die Kurvenhatz auf Landstrassen und gelegentliche Ausflüge auf Rennstrecken genutzt, fast nie für Alltagsfahrten zum Einkaufen.

Das Serienfahrwerk genügt meinen Ansprüchen nicht. Ich erhoffe mir auch, mit einem neuen Fahrwerk dem Wagen das recht starke Untersteuern etwas austreiben zu können.

Daten zum Auto: 250PS, Frontantrieb

Budget: bis 1600€ für das Fahrwerk

Was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße

TS Freak

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
snivilist
Geschrieben

Nun für dein Budget bekommst du ein sehr gutes Gewindefahrwerk.

Mein Tip. KW Variante 1 (alles darüber ist für den GTA overkill)

habe selbst aus meinem Bekanntenkreis nur gutes gehört und in vielen Alfa-Foren nur positives gelesen.

An meinem 147GTA habe ich aber nur Eibach-Federn drin mit denen ich sehr zufrieden bin und der Komfort trotzdem nicht gänzlich auf der Strecke bleibt. Zudem ich auch nie auf der Rennstrecke bin sondern eher mal ne flotte Passfahrt im morgengrauen bevorzuge.

Und dafür reichen die allemal.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...