Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
mbk_nitro_f1

Mazda RX-8 mit 231PS ein echter Sportwagen?!

Empfohlene Beiträge

mbk_nitro_f1
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo!

Was haltet ihr vom Mazda RX-8 mit 231PS?

Wie sind die Fahrleistungen o-100km/h und Topspeed?

Wie hoch ist der Verbrauch?

Wie siehts mit dem Fahrwerk aus?

Wie findet ihr das Auto allgemein?

Ist genug Platz für 4 Erwachsene?

Kann man das Auto gut tunen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Turbotürk
Geschrieben

schööönes auto.. aaber für mich ein wenig zu extravagant.

die türen sind top.. der motor gefällt mir auch (wankelmotor)

und drehzahlen über 10'000 sollten kein problem sein.

Falcon99
Geschrieben

Was haltet ihr vom Mazda RX-8 mit 231PS? Gefällt mir sehr gut, mein Bruder hat ihn Probegefahren und war begeistert. Das Wankelkonzept ist trotz seiner prinzipbedingten Nachteile (alle 1000 km 0,5 Liter Öl, hoher Verbrauch) einfach faszinierend!

Wie sind die Fahrleistungen o-100km/h und Topspeed? 6,4 Sek, 235 km/h

Wie hoch ist der Verbrauch? Hoch, so 15-16 Liter bei schneller Fahrweise.

Wie siehts mit dem Fahrwerk aus? Fantastisch! Nicht so hart wie das vom BMW 330Ci, sondern sehr angenehm und trotzdem absolut sportlich!

Wie findet ihr das Auto allgemein? Genial! Einfach außergewöhnlich und schön.

Ist genug Platz für 4 Erwachsene? Wohl eher nicht, es sei denn die Erwachsenen auf der Heckbank sind kleinwüchsig... Viel Beinfreiheit hat man hinten nicht.

Kann man das Auto gut tunen? Bisher gibt es noch keine Turbokits o. ä. Glaube aber, dass einige Tuner bereits Verspoilerungen anbieten.

Canay
Geschrieben

faires preis-leistungsverhältnis ... Also ich mag den !!

Will mal schauen ob unser Mazda Händler mich mal probefahren läßt.

Gruß Enes Canay

PurePleasure
Geschrieben

Ein fairer Bericht, ohne Vorurteile folgt im Laufe der nächsten Woche.

Ich habe für kommenden Samstag den RX-8 mit 231PS von meinem Händler zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.

:-o

Leider hat der Winterreifen drauf und der Händler möchte die Sommerreifen nicht draufmachen :???:

Ist also wieder ein Wochenende ganz im Zeichen des Autos.... Freitag Hockenheim, Samstag RX-8, nächste Woche......? O:-)

JAPANPOWER
Geschrieben

ich finde das auto auch klasse würde mir aber wahrscheinlich eher ein nissan 350Z oder Honda s2000 kaufen

Tralien
Geschrieben

ja, 350 z sieht auch vom innenraum her viel besser aus. außedem isses n echter zweisitzer.

Schroedi
Geschrieben

das mit dem Zweisitzer würde ich aber eher als Nachteil sehen.

Ich finde, dass genau hier der Reiz (neben dem Motor) liegt. :wink:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×