Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mazda RX-8 mit 231PS ein echter Sportwagen?!


mbk_nitro_f1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Was haltet ihr vom Mazda RX-8 mit 231PS?

Wie sind die Fahrleistungen o-100km/h und Topspeed?

Wie hoch ist der Verbrauch?

Wie siehts mit dem Fahrwerk aus?

Wie findet ihr das Auto allgemein?

Ist genug Platz für 4 Erwachsene?

Kann man das Auto gut tunen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was haltet ihr vom Mazda RX-8 mit 231PS? Gefällt mir sehr gut, mein Bruder hat ihn Probegefahren und war begeistert. Das Wankelkonzept ist trotz seiner prinzipbedingten Nachteile (alle 1000 km 0,5 Liter Öl, hoher Verbrauch) einfach faszinierend!

Wie sind die Fahrleistungen o-100km/h und Topspeed? 6,4 Sek, 235 km/h

Wie hoch ist der Verbrauch? Hoch, so 15-16 Liter bei schneller Fahrweise.

Wie siehts mit dem Fahrwerk aus? Fantastisch! Nicht so hart wie das vom BMW 330Ci, sondern sehr angenehm und trotzdem absolut sportlich!

Wie findet ihr das Auto allgemein? Genial! Einfach außergewöhnlich und schön.

Ist genug Platz für 4 Erwachsene? Wohl eher nicht, es sei denn die Erwachsenen auf der Heckbank sind kleinwüchsig... Viel Beinfreiheit hat man hinten nicht.

Kann man das Auto gut tunen? Bisher gibt es noch keine Turbokits o. ä. Glaube aber, dass einige Tuner bereits Verspoilerungen anbieten.

Ein fairer Bericht, ohne Vorurteile folgt im Laufe der nächsten Woche.

Ich habe für kommenden Samstag den RX-8 mit 231PS von meinem Händler zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.

:-o

Leider hat der Winterreifen drauf und der Händler möchte die Sommerreifen nicht draufmachen :???:

Ist also wieder ein Wochenende ganz im Zeichen des Autos.... Freitag Hockenheim, Samstag RX-8, nächste Woche......? O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...