Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gechwindigkeitsübertretung 2.Akt....Diesmal mit 44 km/h


Hoch3

Empfohlene Beiträge

Ob selbiges für die Ortstafel gilt wäre mal abzuklären (Anwalt?).

Eventuell kriegst Du so den Kopf aus der Schlingel :-?

Naja einen Anwalt kann ich mir nicht leisten.

Aber wie wäre es wenn ich dem Strassenverkehrsamt anrufe und da nachfrage? Die sollten mir eigentlich schon Auskunft geben.

Oder ich könnte bei der Stadtpolizei Baden nachfragen.

Ich wurde ja nicht von denen geblitzt, sondern von der Gemeindepolizei Fislisbach.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich kenne die stelle auch, dort blitzen sie schon seit Jahren. Hätte ich auch nicht gewusst, dass dort innerorts ist. Wäre denen auch schon ein paar mal auf den Leim gegangen. Bin erst gestern wieder durchgefahren. X-)

Die Gemeindepolizisten in Baden und Umgebung sind eh komische Vögel. Vor ein paar Jahren hatte einer zwischen Baden und Unterehrendingen unerlaubt geblitzt und das Geld in die eigene Tasche gesteckt! Aber die betroffenen hatten das Geld nie zurück bekommen. :evil:

wie bitte? die letzte geschwindigkeitstafel war 50ig aufgehoben und du sollst dich innerorts befunden haben und wenn du mit 80km/h geblitzt worden wärst, wäre das auch 30km/h zuviel gewesen :???: sowas gibts doch nicht, die könnten mich mal.

frage an alle: autobahnzubringer, erlaubt sind 80km/h, mit einer kurve, in der 60km/h erlaubt sind ( X-) tolle bevormundung) geht es dann auf die autobahn. gleichzeitig werden die 60km/h aufgehoben.

ich beschleunige also auf 120km/h doch nach einem halben kilometer kommt eine tafel auf der steht 100km/h aufgehoben. dazwischen ist keine tafel, die auf eine solche beschränkung auf 100km/h schliessen lässt. ich vermute aber, dass die autos, welche bereits vorher auf der autobahn sind eine 100 km/h beschränkung haben.

ich bin der meinung, dass mich das einen feuchten interessiert und ich auf 120km/h beschleunigen kann, was sagt ihr?

@westbywest.

In Deutschland auf jeden Fall. In Dtschl. würde sogar für jeden der schon auf der AB ist und das 100-Schild gesehen hat, mit dem Zubringer die Beschränkung als aufgehoben gelten.

Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das in CH großartig anders ist. Bei euch gilt doch bestimt auch der sog. Sichtbarkeitsgrundsatz, d.h. du brauchst dich nicht an Beschrönkungen zu halten, die du nicht (oder schlecht - aber erkläre das mal nem Richter) siehst.

Ist in der Schweiz bestimmt auch so. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

Ich kenne die stelle auch, dort blitzen sie schon seit Jahren. Hätte ich auch nicht gewusst, dass dort innerorts ist. Wäre denen auch schon ein paar mal auf den Leim gegangen. Bin erst gestern wieder durchgefahren. X-)

Die Gemeindepolizisten in Baden und Umgebung sind eh komische Vögel. Vor ein paar Jahren hatte einer zwischen Baden und Unterehrendingen unerlaubt geblitzt und das Geld in die eigene Tasche gesteckt! Aber die betroffenen hatten das Geld nie zurück bekommen. :evil:

Hey was für ein Zufall, in Unterehrendingen habe ich 7 Jahre gewohnt :D

Dort standen sie auch immer wieder auf der kurvigen Bergtrasse.

Mein Vater war dort auch mal zu schnell unterwegs.

Das liegt jetzt aber schon lange her.

Ich glaube er hat was um die CHF 60.- bezahlt :lol:

Ich bin jedes Mal ziemlich schnell unterwegs gewesen, (ca. 150 km/h durchschnitt) und es ist nie ein Problem gewesen. NIE!!!!!! :-(((°

Ihr Schweizer seit schon ein lustiges Völkchen. :lol::lol: Ich fahre eigentlich nie langsamer. Höchstens ab und zu auf der Landstrasse.

Ich kann Dir meinen pattentierten Nummenschildhalter für vorne verkaufen. Der hilft.

Gruss Ingo

Ihr Schweizer seit schon ein lustiges Völkchen. :lol::lol: Ich fahre eigentlich nie langsamer. Höchstens ab und zu auf der Landstrasse.

Ich kann Dir meinen pattentierten Nummenschildhalter für vorne verkaufen. Der hilft.

Gruss Ingo

Das wollte ich bei meiner gestrigen Verhörung auch erzählen.

Wollte zuerst sowas bringen wie nehmt euch ein Beispiel an Deutschland.

Hab's dann aber doch unterlassen........

Ihr Schweizer seit schon ein lustiges Völkchen. :lol::lol:

Danke Ingo! :-))! Kannst gerne in der Schweiz wohnen. Wenn du etwas zu schnell fährst, wirst du zwar wie ein Schwerverbrecher behandelt, aber dafür haben wir günstige Steuren und ein Mautsystem das funktionirt. X-)

Danke Ingo! :-))! Kannst gerne in der Schweiz wohnen. Wenn du etwas zu schnell fährst, wirst du zwar wie ein Schwerverbrecher behandelt, aber dafür haben wir günstige Steuren und ein Mautsystem das funktionirt. X-)

Da fragt man sich was besser ist. Schnell fahren dürfen oder niedrigere Steuern bezahlen X-):lol:

@hoch3

du schreibst den zweiten blitz hast du nicht bemerkt.

kann es sein, dass du von hinten geblitzt wurdest ???

wenn ja bist du aus dem schneider, ich hoffe du hast noch nichts unterschrieben.

mich hat es vor ein paar jahren auch mal erwischt und ich depp habe gleich gesagt, ja war ich, mein fehler usw.

kein photo angeschaut, leider. der blitz hatte mich "nur" von hinten erwischt.

also, lass dir nix erzählen, erinnerungslücke, und photo anfordern.

.

Zwischen Fislisbach und Oberrohrdorf.

Vielleicht sagt dir die Ortschaft Dättwil was?

Liegt gleich neben dem Baregg Tunnel.

Fislisbach liegt gleich bei Dättwil.

:wink2: dort fahr ich viel vorbei..doofe pullenstrecke..die machen immer kontrollen da..

wollten da nicht n paar en paar blitzer anzünden ? *zippoausdertaschehohlundbenzinkanistersuch* ich bin dabei, sagt mir wann und wo und ich sag zum blitzer :wink2:

ich sag dir... irgendwann ist fertig "stammtischgebrüll" und dann wird der einte oder andere apparat dran glauben müssen. obwohl die fest installierten ja nicht so ein problem sind aber an denen liesse sich gut üben :wink:

man muss es nur intelligent anstellen und gut planen/organisieren. und einfach an alles denken, damit sie keine chance haben einem zu erwischen. das sollte doch machbar sein... IRGENDWANN ist's soweit :-))! 8)

man muss es nur intelligent anstellen und gut planen/organisieren. und einfach an alles denken, damit sie keine chance haben einem zu erwischen. das sollte doch machbar sein... IRGENDWANN ist's soweit :-))! 8)

Alle Macht dem Volke, oder auch, Das Volk schlägt zurück O:-):-))!

Ich fahre eigentlich nie langsamer. Höchstens ab und zu auf der Landstrasse.

Isch! Das wusste ich, das Du das sagen würdest. Die Welt ist ungerecht! was soll ich sagen...in Deutschland kann man zwar rasen aber wenn dann was passiert, dann wird man ohne Beweise husch husch für 18 Mt hinter Gittern parkiert!

Trotzdem hab ich gestern Nacht meinen Frust bei einem 270 km/h Ritt auf deutschen Autobahnen rausgelassen. :lol: Das ist noch Freiheit!!!!!!! :-(((°

An ein "spezielles" Nummernschild denk ich auch schon O:-) Irgendwie

muss noch für ausgleichende Gerechtigkeit sorgen...

@mat01

wie gesagt hab ich von einem Blitz nichts gesehen. Ist komisch, denn mein Baby ist schnell aber nicht schneller als das Licht X-)

Am 23. geh ich die Bilder anschauen. Hab bisher noch nichts zugegeben. Der Witz ist eben, dass es 1. ein Importfahrzeug ist, das noch eine Miltenberger Garagennummer hatte und 2. ein Geschäftswagen ist, der genaugenommen der Firma gehört und nicht mir.

Wenn da nichts zu sehen ist werde ich alles abstreiten...

bei verzeigung müssen sie einsichtnahme in die akten gewähren, welche das foto beinhaltet. gesamtfoto, vergrösserung nummernschild, vergrösserung fahrerkopf.

kann mir jemand sagen warum wir in der CH danach kein foto behalten dürfen? kann man eines anfordern? falls ja wird es sicher ketwas kosten, so wie ich diesen ¬§°¦#§° (<- ihr könnt eich denken, was ich da zensiert habe) staat kenne. erfahrungen?

  • 2 Wochen später...
wollten da nicht n paar en paar blitzer anzünden ? *zippoausdertaschehohlundbenzinkanistersuch* ich bin dabei, sagt mir wann und wo und ich sag zum blitzer :wink2:

Heute stand gerade so ein interessanter Artikel in der Zeitung.

Ein Schnellfahrer der schon mehrmals mit übermässiger Geschwindigkeit geblitzt wurde, hat nun wieder eine Begnung mit nem Blechpolizisten gemacht bei 153km/h statt der erlaubten 80.

Jetzt kommt aber das spannende an der Geschichte :lol:

Er hat den Film der sich im Blitzkasten befand herausgenommen und zerstört.

In dem Artikel stand jedoch nicht wie die Polizei ihm auf die Schliche gekommen ist. Wär doch interessant zu erfahren ob Sie ihn an Ort und Stelle gefasst haben oder erst nachträglich durch Ermittlungen. Den letzteren Fall kann ich mir nur schwer vorstellen, denn ohne das Foto haben die Bullen keine Beweismittel auch wenn die Messdaten vom Blitzkasten aus sofort an die Hauptzentrale geschickt wurden.

Naja ich denke der Typ wird für die nächsten 10 Jahre ohne Führerschein leben müssen oder er wandert aus(naja geht auch nicht mit mehreren Strafregistereinträgen X-) )

Hab ich auch gelesen. Ist wirklich verwunderlich. Denke, dass das Foto tatsächlich direkt übermittelt wird...oder er wurde per Zufall gleich gesehen, wie ers gemacht hat...auf jeden Fall muss man sich das ganz genau überlegen... O:-)

ist auch etwas dämlich sich erst blitzen zu lassen und dann in einer kurzschlussaktion den kasten zu demolieren. aber mit gutem vorgehen und ein bisschen köpfchen würden die herren in blau noch lange in die röhre gucken.

habe letztes wochende wieder was sagenhaftes erlebt. mein hass gegen die jungs in blau steigt langsam aber sicher ins unermessliche. wenn mal was in den medien kommt vom grossen unbekannten und Robin Hood für autofahrer... dann könnte ich das sein X-):wink::-))! 8)

habe letztes wochende wieder was sagenhaftes erlebt. mein hass gegen die jungs in blau steigt langsam aber sicher ins unermessliche. wenn mal was in den medien kommt vom grossen unbekannten und Robin Hood für autofahrer... dann könnte ich das sein X-):wink::-))! 8)

Bist du etwa vor der Bullen geflüchtet? :lol:

Gut so, hätte ich an deiner Stelle auch getan X-)

Wenn wir gerade bei Robin Hood für Autofahrer sind, ich glaube dieser Fahrer macht sich diesen Namen aller Ehre.

Hier müsst ihr unbedingt lesen, ein HOOOOCH für den guten Mann :-))!

-NZZ Artikel-

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...