Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

G 55 K AMG -> Werks-G mit 476 Kompressor-PS !


gTa@Belgien

Empfohlene Beiträge

War im MB CarConf ... und da stand dieser :

g55kamg.jpg

G 55 Kompressor mit 476 PS... Was ist los mit Mercedes ? Okay, ich finde der G absolut Spitze, aber 476 PS und 700 Nm ? Nö. Und nicht erst 6.000 euro teurer als der normale G 55 ohne Kompressor...

Was meint Ihr ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ob man den braucht sei jetzt mal dahingestellt. Aber warum sollte Mercedes ihn denn nicht bringe? Nachdem Porsche und VW mit Drehmoment- und Leistungs-Bomber vorlegen, braucht Mercedes für diese Anstrengung im Grunde nichts tun, denn der 55er ist ja schon auf Kompressor ausgelegt und somit ist das Verbauen nur eine Frage des Platzes.

Warum sollte also Mercedes nicht gegen Porsche Cayenne Turbo etc. gegenhalten, wenn's doch so einfach war? Und in diesen Preisklassen zählen Nutzwert und Verbrauch eh eher zweitrangig, denn als Kaufkriterium.

den G55 Kompressor gibt es wirklich mit 476ps und 700nm ist aber ordentlich dampf im wald. vMax ist wie beim sauger 210km/h. die 0-100 zeit dürfte wohl um die 5sekunden liegen.

dennoch kann diese wagen nicht mit einem cayenne vergleichen, denn im G-modell stecken erheblich mehr off-road gene. der wagen ist sicher ein exot, aber dennoch ein bemerkenswerter.

Soweit ich mich richtig an den Zeitungsartikel erinnere soll der doch ein Jubiläumsmodell sein, und auch das letzte neue Modell der G-Klasse werden, bevor ein nachfolge-Modell rauskommt.

Wenn ich falsch liege koregiert mich bitte. ;-D

ciao

dennoch kann diese wagen nicht mit einem cayenne vergleichen, denn im G-modell stecken erheblich mehr off-road gene. der wagen ist sicher ein exot, aber dennoch ein bemerkenswerter.

ganz deiner meinung, cayenne etc. kannst mit ml vergleichen, meiner meinung nach ist der einzig würdige vergelichspartner mit der g klasse ein defender ... alles andere taugt nix im gelände (auch ml net)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...