Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer F420 Monza-komplett neues Coupé ab Frühjahr 2005


the_lurch

Empfohlene Beiträge

Genau.

Heckleuchten von Ferraris sehe ich auch öfters vor mir, wenn ich einen Lotus Elise sehe..wenn ich denn mal eine sehe.. X-)

Und die Fronleuchten des Modena haben wirklich einen Funken Ähnlichkeit mit denen eines Porsches...

Finde es auch gut, dass der künftige Monza so aussieht, wie er aussieht. Ähnlich wie bei Mercedes, mit dem SLR und dem SLK, der quasi eine Miniausführung des SLR ist...

Enzo --> Monza... supa :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
danke lurch für die bilder! was deine signatur betrifft, mich stört sie nicht!

ich finde auch, dass der neue schöner ausschaut und er geht weg von den runden (porschelichtern) des modena!

Danke sehr! :hug::-))!

Ich weiss was du meinst, diese breiten hochsitzenden Scheinwerfer sehen wirklich ein wenig wie die des 996 aus!!!!

Die Heckleuchten, also vier schöne runde eingefasste Rundleuchten, sind echt schön und ja schon fast ferraritypisch geworden.

Der Neue ist eben eher eine Evolution und somit Weiterentwicklung anstelle einer Revolution und etwas ganz Neuem!

Nur die Motorisierung müsste man noch bestätigt bekommen.

Aber ich denke mal so! Ca. 470 PS auf ca. 1390 Kg (meine persöhnliche Vorstellung)....*RECHNENRECHNEN* ergibt einen Leistungsgewichtsverhältnis von 2,9X. Und das wäre echt super :-))!:wink2:

ich meine natürlich die frontleuchten!

von hinten ist der modena doch unverkennbar! ich finde überhaupt, dass sich porsche und ferrari im design näher kommen. vergleicht mal einen 308 und einen turbo "das tier" von damals da sind die unterschiede doch gewaltig!

Kann der mit 470 PS Lamborghini Gallardo das Wasser reichen oder zumindest mithalten? Schon, oder?

Kenne das Leistungsgewicht vom Gallardo jetzt nicht unbedingt, aber der hat gut Hubraum, folglich Drehmoment und Leistung satt..

Der Monza hat dann 4.2 l Hubraum? Also irgendwas um die 420 +- 20 Nm Drehmoment..

Hmm..

Abwarten :???:

Kann der mit 470 PS Lamborghini Gallardo das Wasser reichen oder zumindest mithalten? Schon, oder?

Kenne das Leistungsgewicht vom Gallardo jetzt nicht unbedingt, aber der hat gut Hubraum, folglich Drehmoment und Leistung satt..

Der Monza hat dann 4.2 l Hubraum? Also irgendwas um die 420 +- 20 Nm Drehmoment..

Hmm..

Abwarten :???:

Es gab auch schon Gerüchte über 4.6l. Glaube aber eher an 4.2/4.3. Lassen wir uns überraschen.

Kann der mit 470 PS Lamborghini Gallardo das Wasser reichen oder zumindest mithalten? Schon, oder?

Hmm..

Abwarten :???:

Das muss er auch nicht! Er ist ein Ferrari. Über dieses Thema wurde hier ja schon oft gesprochen. Der CS ist einem GT3 auch nicht unbedingt überlegen - vorsichtig formuliert.

Ich denke ist angekommen was ich sagen will. :-o

Das muss er auch nicht! Er ist ein Ferrari. Über dieses Thema wurde hier ja schon oft gesprochen. Der CS ist einem GT3 auch nicht unbedingt überlegen - vorsichtig formuliert.

Ich denke ist angekommen was ich sagen will. :-o

Sehr nett formuliert, hast aber genau recht!

Also, wir waren gestern erneut bei unserem Händler um den spider nach dem Kundendienst abzuholen. Ich zeiget ihm das Bild von taunus. Er war verblüfft, dass es bereits solche Bilder im Netz gäbe. Er meinte das Bild kommt sehr gut an das Original, nur würde die Frontschürze noch etwas abgeändert. Vom Heck sagte er, 1:1 vom Enzo übernommen. Das stimmt ja dann auch mit den Bildern überein. Und ich denke dass ich dem Händler glauben kann, da er im Händlerrat (oder wie man das nennen mag) von Ferrari Deutschland ist und bereits die Original Bilder gesehen hat. Wobei mir der Händler aber immer noch versichert, dass es sich um einen 4,6l Motor mit ca. 460-500 PS handelt. Da er wirklich auch in Maranello einigen Einfluss hat denke ich sind diese Informationen doch sehr zuverlässig, da sich ja auch die optischen Aspekte bisher 100%ig bestätigt haben. (Habe ja schon mal vor ca. 2 Monaten, bevor die Bilder kamen grobe Infos gepostet.) Denke also dass es ziemlich so stimmen müsste, aber wir gesagt, lassen wir uns überraschen was wirklich draus wird.

Noch was, habe dann gleich mal beim Händler den 612er ausgiebig fotografiert und probegesessen. Dann waren wir noch mal kurz in Wiesbaden bei Ferrari Deutschland, da habe ich noch mal nen kpl. weiss abgeklepten Enzo und Stradale gesehen. Die hattten übrigens NOCH einen roten Enzo in der Ausstellungshalle stehen... und genügen 612 und Quattroporte. Wenn ihr mal Bilder sehen wollt, bitte kurz bescheid geben, dann mach ich mir am Wochenende mal die Mühe um die hochzuladen!

Also, wir waren gestern erneut bei unserem Händler um den spider nach dem Kundendienst abzuholen. Ich zeiget ihm das Bild von taunus. Er war verblüfft, dass es bereits solche Bilder im Netz gäbe. Er meinte das Bild kommt sehr gut an das Original, nur würde die Frontschürze noch etwas abgeändert. Vom Heck sagte er, 1:1 vom Enzo übernommen. Das stimmt ja dann auch mit den Bildern überein. Und ich denke dass ich dem Händler glauben kann, da er im Händlerrat (oder wie man das nennen mag) von Ferrari Deutschland ist und bereits die Original Bilder gesehen hat. Wobei mir der Händler aber immer noch versichert, dass es sich um einen 4,6l Motor mit ca. 460-500 PS handelt. Da er wirklich auch in Maranello einigen Einfluss hat denke ich sind diese Informationen doch sehr zuverlässig, da sich ja auch die optischen Aspekte bisher 100%ig bestätigt haben. (Habe ja schon mal vor ca. 2 Monaten, bevor die Bilder kamen grobe Infos gepostet.) Denke also dass es ziemlich so stimmen müsste, aber wir gesagt, lassen wir uns überraschen was wirklich draus wird.

Noch was, habe dann gleich mal beim Händler den 612er ausgiebig fotografiert und probegesessen. Dann waren wir noch mal kurz in Wiesbaden bei Ferrari Deutschland, da habe ich noch mal nen kpl. weiss abgeklepten Enzo und Stradale gesehen. Die hattten übrigens NOCH einen roten Enzo in der Ausstellungshalle stehen... und genügen 612 und Quattroporte. Wenn ihr mal Bilder sehen wollt, bitte kurz bescheid geben, dann mach ich mir am Wochenende mal die Mühe um die hochzuladen!

Oh ja, über tolle Bilder kann man sich immer freuen!

Du hast von einem 4,6 Liter gesprochen?????! *WOW+ Das wär ja mal ein Wort! :-))! Aber theoretisch müsste er dann ja F460 heissen!!!! 8)

Wenn der Wagen wie der kleine Lambo auch 500 Pferde besitzen wird, dann geht er wie die wilde Lutzi!

Mein Traum:

Eine Beschleunigung von 0-100 Km/h in weniger als 4 Sekunden. 4,0 wäre auch gut, aber am besten noch ne 3 vorm Komma!!!!! :hug::wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo the_lurch,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also, wir waren gestern erneut bei unserem Händler um den spider nach dem Kundendienst abzuholen. Ich zeiget ihm das Bild von taunus. Er war verblüfft, dass es bereits solche Bilder im Netz gäbe. Er meinte das Bild kommt sehr gut an das Original, nur würde die Frontschürze noch etwas abgeändert. Vom Heck sagte er, 1:1 vom Enzo übernommen. Das stimmt ja dann auch mit den Bildern überein. Und ich denke dass ich dem Händler glauben kann, da er im Händlerrat (oder wie man das nennen mag) von Ferrari Deutschland ist und bereits die Original Bilder gesehen hat. Wobei mir der Händler aber immer noch versichert, dass es sich um einen 4,6l Motor mit ca. 460-500 PS handelt. Da er wirklich auch in Maranello einigen Einfluss hat denke ich sind diese Informationen doch sehr zuverlässig, da sich ja auch die optischen Aspekte bisher 100%ig bestätigt haben. (Habe ja schon mal vor ca. 2 Monaten, bevor die Bilder kamen grobe Infos gepostet.) Denke also dass es ziemlich so stimmen müsste, aber wir gesagt, lassen wir uns überraschen was wirklich draus wird.

Noch was, habe dann gleich mal beim Händler den 612er ausgiebig fotografiert und probegesessen. Dann waren wir noch mal kurz in Wiesbaden bei Ferrari Deutschland, da habe ich noch mal nen kpl. weiss abgeklepten Enzo und Stradale gesehen. Die hattten übrigens NOCH einen roten Enzo in der Ausstellungshalle stehen... und genügen 612 und Quattroporte. Wenn ihr mal Bilder sehen wollt, bitte kurz bescheid geben, dann mach ich mir am Wochenende mal die Mühe um die hochzuladen!

Hmm, interessant daß Du meine Info vom 4.6l bestätigst. Mein Händler hat mir bereits Ende letzten Jahres dasselbe erzählt. Von wieder anderer Seite wurden übrigens 464 PS ins Spiel gebracht, der neueste Stand war allerdings mindestens 480, vielleicht sogar knapp 500 Pferdchen, was bei 4.6l eher zur gewohnten Ferrari Literleistung passen würde.

Auf jeden Fall dürfte genügend Leistung zur Verfügung stehen. :-))!

@ 360-Spider-F1:

Also zunächst einmal, dein Auto ist der Burner :-))!

Und, wenn du dir die Mühe machen könntest, ich denke nach deiner Beschreibung der Austellungshalle wollen viele Bilder von dieser sehen, also ich schon

Danke im Voraus..

Die Bilder wurden ja von einem Werkmitarbeiter (dieser hat eindeutig darauf hingewiesen, dass sie nicht im Internet veröffentlicht werden dürfen) rausgegeben und Seitens Ferrari wird die Sache ja schon verfolgt!

Die Bilder wurden ja von einem Werkmitarbeiter (dieser hat eindeutig darauf hingewiesen, dass sie nicht im Internet veröffentlicht werden dürfen) rausgegeben und Seitens Ferrari wird die Sache ja schon verfolgt!

Das ist ja die Schande. Wenn das Photo bis Mitte des Jahres weiterhin unter der Hand gehandelt worden wäre, hätten sich alle, die es etwas angeht, darüber gefreut und niemand hätte Ärger bekommen, danach wären eh die ersten Werksphotos aufgetaucht.

Aber nein, erst wird eine "Zeichnung" davon angefertigt (man könnte auch sagen, das Bild wurde abgepaust) und dann auch noch das Original-Photo veröffentlicht. Sowas ist wirklich zum Kotzen, erstens wird der oder die Ferrari-Mitarbeiter nicht unerheblichen Ärger bekommen und zweitens wird sich das Thema Ferrari-Erlkönigphotos in Zukunft wohl erledigt haben.

SO, kann neue Infos bieten.

Habe heute mit einer sehr "heissen Quelle" gesprochen (muste für die Infos ne Currywurst bezahlen..... O:-) ) und einige interessante Dinge erfahren.

Der F420 wird ab Frühjahr 2005 erhältlich sein, also noch kanpp ein gutes Jahr.

Für Cabriofans wie mich ist es leider schade.......denn :-(((° der Spider kommt frühestens 6 Monate danach! Vieeeeeeeel zu lange für mich!

Was den Motor angeht, so soll der F420 zwischen 480 und 500 ( !!!! :-o !!!! )PS liegen. Nicht schlecht. Das Gewicht wird dabei doch nichts so drastisch minimiert wie angenommen, dafür verfügt er jedoch über eine Priese neuester Elektronik! 8)

Ob der Name F420 kommen wird steht ebenso noch aus!

F500 oder F400 sind ebenfalls im Gespräch.

Jedoch soll vorher noch der offizielle Nachfolger für den Maranello kommen- Leistung: Weit über 590 PS!!!!!! :-o

An alle Lambofahrer: ZIEHT EUCH BITTE WAAAARM AN!!!! :wink2::wink2::wink2:

...hast Du diese Information auch von Deiner heißen Quelle?

Stimmt das und hat der wirklich über 590 PS?!

Es ist kein Geheimnis, daß der nächste Maranello so um die 600 PS haben wird.

...hast Du diese Information auch von Deiner heißen Quelle?

Stimmt das und hat der wirklich über 590 PS?!

Ja, die Quelle ist direkt bei Ferrari tätig, so halbwegs O:-)

Aber der nächste Maranello wird extrem!!!!!! :wink2:

Ja, die Quelle ist direkt bei Ferrari tätig, so halbwegs O:-)

Aber der nächste Maranello wird extrem!!!!!! :wink2:

Ferrari kann sich halt als Hersteller exklusiver Sportwagen auch nicht dem allgemeinen Leistungswahnsinn entziehen. Außerdem: wenn der 420/430/460 an die 500 PS bekommen wird, sind ein Respektabstand zum "großen" Ferrari von gut 100 PS nur logisch.

Der hat eine recht ungewöhnliche Lackierung, oder ist das Klebefolie ?

CIMG3452.JPG

Danke, sie brauchen ihn nicht auszupacken. Ich nehme ihn gleich so mit... O:-)

CIMG3522.JPG

Besten Dank für die Bilder. :-))!

CIMG3452.JPG:-))! 8) :-o mal was anderes!

Zum Maranello Nachfolger, 590 PS??? Warum sollte man sich dann einen Enzo zulegen, grad mal 70 PS Unterschied?

Wenns so weitergeht, fahren die Muttis in 10 Jahren VW Polos mit 400 PS zum Einkaufen. X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...