Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer F420 Monza-komplett neues Coupé ab Frühjahr 2005


the_lurch

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Mein Modena hatte kein ESP!!! Deiner etwa SKR???? WOW, da wärst du ja wieder mal der erste......*LOL* :lol:

Erst heisst es , Ferrari hätte kein ESP, dann hat es der 612er aber plötzlich schon drin????..... Junge Junge, sagen wir mal so, mit ESP verdiene ich mein Geld!!!!!! O:-)

Und ich weiss dass es bei Ferrari für den Modena ein ESP gibt!!!!!! Erkundige dich erst mal besser bevor du mir in meiner Branche etwas weiss machen willst!!!! :lol: Ob man es nun als "ESP" bezeichnet und nur unter einem nicht rechtlich geschützten Namen anbietet ist doch Pflaume! ESP ist und bleibt ein Produkt von Mercedes und darf so nicht frei verkauft werden, ohne dass Mercedes gut Geld bezahlt bekommt für diese Bezeichnung. O:-)

Überhaupt, was soll diese Diskussion denn eigentlich, falls du Nikolaus es immer noch nicht raffst, ICH weiss das der Neue mit Technik vollgepumpt sein wird. Kein Komparativ zum hochkompetent ausgerüsteten SL Mercedes oder 7er BMW, aber auch nicht ohne!

Also dann, fröhliche Weihnachten! :-))!:wink2:

Lurchi, jetzt halt mal den Ball flach, okay? Lies meine post richtig und schwall nicht so dämliches Zeugs rum.

Der Modena hat KEIN ESP, sondern ASR. ESP ist weder für Geld noch gute Worte für den Modena erhältlich.

Der erste mit serienmäßig ESP, dann CST genannt, ist der 612.

@taunus: keine Ahnung, ob der Enzo auch ESP/CST hat, müßte man mal klären. Aber irgendwie ist der Enzo doch außen vor, was Serienferrari angeht.

zum hochkompetent ausgerüsteten SL Mercedes oder 7er BMW, aber auch nicht ohne!

Also dann, fröhliche Weihnachten! :-))!:wink2:

Also Lurchi, DU solltest wirklich bisschen genauer überlegen was DU hier so von DIR gibst.

Hochkompetent ausgerüsteten SL!!! Allein in meinem engeren Freundeskreis wurden bereits einige SL gewandelt. Grund: mehrmaliger TOTALAUSFALL der Bremsanlage. Beim 7er E65 sind mir auch drei Fälle bekannt. Wandlung aus dem gleichen Grund.

Ach noch was. Bei Ferrari gibts es so Manches was aber nie auf den Markt kam und somit wie skr schon sagte weder für Geld noch gute Worte zu bekommen ist.

Bsp.: Ferrari mit Allrad, Mondial mit F1-Getriebe, Mondial mit F50-Motor (kein Spruch jetzt von Dir denn den hab ich selber schon gesehen).

hmm da muss ich euch recht geben. und lurch, wenn du mir einen gefallen tun könntest, wäre es nicht schlecht, wenn du mal das bild aus deinser sig entfernst. bin hier nur im ferrari forum und muss mir ständig dieses komische bild anschauen. nicht böse gemeint, aber es nervt...

hmm da muss ich euch recht geben. und lurch, wenn du mir einen gefallen tun könntest, wäre es nicht schlecht, wenn du mal das bild aus deinser sig entfernst. bin hier nur im ferrari forum und muss mir ständig dieses komische bild anschauen. nicht böse gemeint, aber es nervt...

Danke, dass Du es ihm sagst. Das Bild hat hier nichts zu suchen. Sieht auch irgendwie komisch aus. Es gibt doch auch ein BMW-Forum hier. Da würde es vielleicht eher passen.

Mein Signpic kann jedem am Ar*** vorbeigehen!

Der Enzo hat ESP! Fragt sich wer da Müll redet. :lol: Wer lesen kann ist klar im Vorteil (Napoleon B.) :-o : Wie bereits erwähnt wird dieses bei Ferrari nur anders genannt. 8)

Und wetten das der neue F420 auch ESP haben wird.

PS: Ob der Ball flach gehalten wird oder nicht, bestimme immer noch ich! :wink2:O:-)

Und nur mal so:

WER VON EUCH NIKOLÄUSEN F40org und SKR WILL DENN WETTEN MIT MIR DAS ES EINEN MODENA MIT ESP GIBT...... O:-)

JA WER DENN NUN?

Wie sagte Mephisto bereits in G. Faust.... "TOPP, DIE WETTE GILT!" :wink2:

Bleibt bei euren Leisten, denn in meiner Schusterei findet ihr kein Land-ich verdiene sozusagen mein Geld damit! Frohe Weihnacht zum Zweiten!

Mein Signpic kann jedem am Ar*** vorbeigehen!

Der Enzo hat ESP! Fragt sich wer da Müll redet. :lol: Wer lesen kann ist klar im Vorteil (Napoleon B.) :-o : Wie bereits erwähnt wird dieses bei Ferrari nur anders genannt. 8)

Und wetten das der neue F420 auch ESP haben wird.

PS: Ob der Ball flach gehalten wird oder nicht, bestimme immer noch ich! :wink2:O:-)

Und nur mal so:

WER VON EUCH NIKOLÄUSEN F40org und SKR WILL DENN WETTEN MIT MIR DAS ES EINEN MODENA MIT ESP GIBT...... O:-)

JA WER DENN NUN?

Wie sagte Mephisto bereits in G. Faust.... "TOPP, DIE WETTE GILT!" :wink2:

Bleibt bei euren Leisten, denn in meiner Schusterei findet ihr kein Land-ich verdiene sozusagen mein Geld damit! Frohe Weihnacht zum Zweiten!

Lurchi, ich glaube Du bist ein kleiner Dummschwätzer.

Wer den Unterschied zwischen ASR und ESP nicht kennt, sollte lieber seine Klappe halten und nicht soviel Müll von sich geben. Offensichtlich kannst Du weder normal schreiben (siehe oben) noch lesen, sonst wäre es Dir selbst aufgefallen. Soviel dazu.

Zurück zum Thema: der erste Ferrari mit ESP, CST (Controllo Stabilità e Trazione) genannt, ist der Scaglietti. Das kann jeder im Prospekt selbst nachlesen, dort steht es schwarz auf weiß, von Ferrari direkt. Nach dem 612 dürfte es damit in allen Baureihen, d.h. im zuerst im 420/430 und danach im modifizierten Maranello (600M ?) Einzug halten.

@taunus: habe mich nochmal schlau gemacht, der Enzo hat wie alle anderen nur ASR.

@the lurch: Halte dich mit deiner Wortwahl zurück, es gibt hier Forenregeln und diese wurden nicht zum Spaß aufgestellt sondern für Leute wie dich die meinen rumgiften zu müssen.

PS: Ob der Ball flach gehalten wird oder nicht, bestimme immer noch ich! :wink2:O:-)

Ach ja? Das wäre mir neu!

@all: BTT

An ALLE: Reißt Euch bitte sofort zusammen!! Zum Thema Signatur. Eine Signatur ist Forenübergreifend. Wenn also jemand in unserem Forum postet erscheint seine Signatur in JEDEM Forum. Man kann seine Sig. nicht individuell pro Unterforum einstellen. Also laßt ihm doch seinen BMW drin. Schließlich postet er auch in anderen Foren. :evil:

Was das Thema ESP, ASR bei Ferrari angeht.

Der 612 ist definitiv der erste Ferrari mit echtem "ESP" wobei das System im Grunde genommen aus den bekannten Alfa und Fiat Modellen übernommen wurde.

Alle anderen (auch Enzo) fahren bis dato mit ASR. Die Grundeinstellung dieses ASR Systems ist jedoch so restriktiv, daß man glauben könnte man hat es mit einem ESP zu tun. Bereits beim geringsten Anzeichen von Durchdrehen regelt das System ab. Beim aktuellen 360 CS wurde im Race Modus aber offensichtlich ein sehr guter Kompromiss gefunden. Das erlaubt sehr viel Schlupf

Was das Thema ESP, ASR bei Ferrari angeht.

Der 612 ist definitiv der erste Ferrari mit echtem "ESP" wobei das System im Grunde genommen aus den bekannten Alfa und Fiat Modellen übernommen wurde.

Alle anderen (auch Enzo) fahren bis dato mit ASR. Die Grundeinstellung dieses ASR Systems ist jedoch so restriktiv, daß man glauben könnte man hat es mit einem ESP zu tun. Bereits beim geringsten Anzeichen von Durchdrehen regelt das System ab. Beim aktuellen 360 CS wurde im Race Modus aber offensichtlich ein sehr guter Kompromiss gefunden. Das erlaubt sehr viel Schlupf

Danke für die Bestätigung, nichts anderes habe ich behauptet. Bei allen Ferrari kann beim ASR zwischen "Sport", "Normal" oder "Aus" gewählt werden, beim CS gibt's statt "Normal" die "Race"-Einstellung. Bei Fahrzeugen mit F1 sind "Sport" (bzw. "Race" beim CS) mit den kürzeren Schaltzeiten und der harten Fahrwerksabstimmung gekoppelt.

So einfach ist das. :wink:

Ich bleibe mal beim eigentlichen Thema O:-) und hoffe dem einen oder anderen Forumsmitglied interessantes Material zum Diskutieren bieten zu können. Nach kurzer Recherche, wie das Heck des F420 aussehen könnte, habe ich das hier zu bieten :-))! :

Hier mal ein Pic wie der Hintern aussieht! O:-)

400_3236623132326435.jpg

Abseits von stilistischen Fragen hoffe ich, daß sich Ferrari beim Entwurf des 420 Monza vorwiegend an aerodynamischen Prinzipien orientiert und diesbezüglich die Schwächen des Modenas ausbügelt.

Das bedeutet ein niedrigeres von der Fahrgastzelle weiter entrücktes Heck mit einem ausfahrbaren Heckspoiler, einen längeren Karosserieüberhang vorne (mit einer entsprechenden luftführenden Frontschürze) und eine geringere Bodenfreiheit.

Moinsen

Von Ferrari wurde ja eh schon gesagt, das gewisse "Dinge" vom Enzo übernommen werden.

Das bestätigen ja die in letzter Zeit gezeigten Zeichnungen und Fotos.

Man muss also noch abwarten.

Abseits von stilistischen Fragen hoffe ich, daß sich Ferrari beim Entwurf des 420 Monza vorwiegend an aerodynamischen Prinzipien orientiert und diesbezüglich die Schwächen des Modenas ausbügelt.

Das bedeutet ein niedrigeres von der Fahrgastzelle weiter entrücktes Heck mit einem ausfahrbaren Heckspoiler, einen längeren Karosserieüberhang vorne (mit einer entsprechenden luftführenden Frontschürze) und eine geringere Bodenfreiheit.

Da sprichst du mir aus der Seele, Autopista.

Das wäre wichtig, da ist es nicht so interessant, ob die Enzoheckleuchten kommen, oder nicht ...

Ciao

Freut mich wenn die Pics gefallen!

der Spider hat fast 1:1 das gleiche Verdeck und Dach wie der 360er wie man ja gut sehen kann. ich hoffe nur, dass der Übergang nicht erneut so geradelinig sein wird von Motordeckel zur Heckscheibe des Faltdaches.

Beim 360er kann man da ja sein Mittagessen drauf servieren wie auf einem ebenen Esstisch. :-))!

Jedenfalls finde ich das Heck klasse! Und ein uasfahrbarhrer Spiler wäre einerseits ein sehr optsicher Pluspunkt, primär andererseits jedoch auch fahrdynamisch ein weiter Fortschritt! 8) :wink2:

Das Heck auf dem Foto ist dem Enzoheck sehr ähnlich und das wird auch in der Endversion so sein.

Ich finde den F420 (bewertet nach bekannten Bildern) um einiges graziler aber trotzdem aggressiver als den 360 Modena. Der Gesamteindruck ist stimmig und hat eine harmonische Linienführung - Ferrari :-))! für diese Kreation!

danke lurch für die bilder! was deine signatur betrifft, mich stört sie nicht!

ich finde auch, dass der neue schöner ausschaut und er geht weg von den runden (porschelichtern) des modena!

ich finde auch, dass der neue schöner ausschaut und er geht weg von den runden (porschelichtern) des modena!

Was haben die Lichter des Modena mit Porsche zu tun???

mag vielleicht dumm klingen, aber mich erinnern die lichter eben an einen porsche :D

Klingt doch nicht dumm, hätte nur gern gewußt an welches Modell Du da denkst? Für mich gibt es kaum etwas Ferrari-typischeres als die runden Doppel-Heckleuchten. Wenn ich z.B. eine Elise sehe, erinnert das mich jedesmal an Ferrari.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...