Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer F420 Monza-komplett neues Coupé ab Frühjahr 2005


the_lurch

Empfohlene Beiträge

Deine Aussage in Ehre, aber Ferrari testet nie ausserhalb der Region Emilia mit "Prova"-Kennzeichen! Kannst Du mir glauben!

Also ich denke, dass war irgend ein "Unfallwagen" wie viele in Rom rumfahren.......

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das glaube ich nicht, ich würde sofort jeden Ferrari erkennen. das war schon was ganz neues, warum denn dann auch diese Geheimhaltung????? :???::???:

Und nun der Hammer...........in der aktuellen Ausgabe der AMS ist ein Ferrarimodell im Zusammenhang mit dem Modena gezeigt. Dieser Wagen besitzt genau DIE Form, die auch ich erkennen konnte in Rom.

Vorne runtergezogen ähnlich wie ein F40, hinten nach oben offene Rüchlichter! :???: Genau das kann man auf diesem Bild erkennen. Ob Studie oder nicht, dieses Auto wurde von mir eindeutig gesichtet. Welcher Ferrari hat den noch nach oben offene Rückleuchten außer dem Enzo, und hat dazu normal an die Seite öffnende Türen außer dem Enzo?......Die Antwort: Der Neue-der stand vor mir, ich bin mir echt zu 100% sicher.

Man-o-man, so ein Foto von dem Babe hätte viiiiiiel Geld wert sein können. Egal, ich weiß eh nicht mehr wie er richtig aussah. :hug:

war letzte woche in genf am salon und da auch bei ferrari. ergo: die händler wissen anscheinend nicht mehr als wir... aber bestellen durfte ich den wagen doch schon mal :-))! auslieferung irgendwann im frühjahr 2005, preis?? ausstattung?? motor?? (von v8 oder v10 war die rede), fotos gibt es keine geschweige denn irgendwelche unterlagen darüber. ich bestellte vorsichtshalber rot/schwarz mit f1 getriebe.......

auch ich brenne heftig darauf doch mal was zu sehen...aber wie wir es bei ferrari gewohnt sind werden die ersten prospekte verfügbar sein wenn die wagen ausverkauft sind :-(((°

ja habe ich... :-))! wobei ich faierweise sagen muss, das es eher eine absichtserklärung oder vororder ist. ich weiss weder wie der wagen heisst noch wie er aussieht! :( preis kenne îch auch nicht...

falls er mir gar nicht gefällt wird es wohl nicht schwierig sein jemand zu finden der ihn an meiner stelle kaufen will.... O:-)

  • 2 Wochen später...

Habe was Neues:

Durch gute Kontakte kam es dazu, dass ich mit einem alten Bekannten sprach, welcher sehr integriert wird in die Fertigung des Modenas Nachfolger. 8) Was den Spider betrifft, so berichtete dieser mir, wird es auch in Zukunft, meiner Meinung nach leider, nur einen Spider mit herkömmlichen Stoffverdeck geben. Eine Spider Variante mir Variodach a là Mercedes SL oder SLK, oder Peugeot 307, oder Renault Mégane, oder ....etc...... wird es auch diesmal nicht geben. Der Motor im Heck nehme noch zu viel Platz ein, um eine gescheite Variante mit Metalldach davor verstauen zu können. :-(((°

SChade eigentlich, denn so´n Variodach am Ferrai wäre mal echt der Hingucker!

eben, das konnte sich wohl jeder hier denken. ehrlich gesagt will ich gar kein blechdach ala mercedes... erstens finde ich es persönlich nicht so schön und es bringt zusätzliches gewicht an board...

Exakt. Die schwarze Kapuze ist sehr nett, paßt auch gut zum Rot. Schnell geht's, qualitativ hochwertig und von der ganzen Art her um Welten besser als beim 355. Was will man mehr?

Wer ein festes Dach bevorzugt, nimmt sowieso die Berlinetta.

Habe was Neues:

Durch gute Kontakte kam es dazu, dass ich mit einem alten Bekannten sprach, welcher sehr integriert wird in die Fertigung des Modenas Nachfolger. 8) Was den Spider betrifft, so berichtete dieser mir, wird es auch in Zukunft, meiner Meinung nach leider, nur einen Spider mit herkömmlichen Stoffverdeck geben. Eine Spider Variante mir Variodach a là Mercedes SL oder SLK, oder Peugeot 307, oder Renault Mégane, oder ....etc...... wird es auch diesmal nicht geben. Der Motor im Heck nehme noch zu viel Platz ein, um eine gescheite Variante mit Metalldach davor verstauen zu können. :-(((°

SChade eigentlich, denn so´n Variodach am Ferrai wäre mal echt der Hingucker!

Soviel ich weiß hat man bei Ferrari nie ernsthaft über ein Variodach nachgedacht. GOTT SEI DANK. Wer sowas will sollte dann lieber die Finger vom Ferrari lassen - denn dann nerven ihn auch andere Dinge am Ferrari. Er sollte lieber einen SL kaufen.

Wo sollte bei einem Mittelmotorfahrzeug das Dach denn auch hin? Über den Motor? Sieht bestimmt toll aus, wenn ich durch das Fenster der Motorhaube direkt auf das Dachblech gucke...

Naja, so könnte man das Dach wenigstens als Herdplatte (Grillen o.ä.) verwenden. :D

Jajaja, Kritik akzeptiert. Ist OK!

Aber es wurde wirklich ersnthaft der Vorschlag gemacht, und somit auch der Gedanke geschaffen, ein solches Dach mal zu überdenken!

Mir gefällt auch das Stoffdach besser. Wie ihr seht, ich bin auch ein Liebhaber der Bayrischen Wagen, deren neuer 6er hat auch ein Stoffdach, und das nicht ohne guten Grund. Aber ein Hingucker wäre ein Ferrari mit Variodach dennoch. :-o

  • 3 Wochen später...
Tadaaa !!!

So soll er nach Augenzeugenberichten zu 99,9 % aussehen:

420.jpg

P.S.: Schönen Dank an Farina von http://www.rennteam.com !

Also wenn der wirklich so kommen soll -> :puke:

Da gefällt mir der alte Modena um Welten besser. Sieht aus wie ein Verschnitt des Enzo, ja fast wie eine billige Replika....

Tadaaa !!!

So soll er nach Augenzeugenberichten zu 99,9 % aussehen:

420.jpg

P.S.: Schönen Dank an Farina von http://www.rennteam.com !

Hi, danke für dein Bild!

Das ist echt klasse! Sieht aber echt aus wie die aktuelle Version des Modenas-bis auf die Lichter!!! Die sehen Enzo-Like aus.

Aber ansonsten ist diese eckige Front sehr Geschmackssache. Ist irgendwie sehr fragewürdig das Ganze....... :???::???::???:

Wo sind denn da die größeren Lufteinlässe, oder muß ich das in Millimeter verstehen?

Genau! Du hast es erfasst! Freut mich-Champus???? :lol:

"Wegen dem Link über mir:

Schaut mal was ich gefunde habe als Eintrag in diesem Forum....

Nachdem sich bereits diverse Seiten (Carpassion schiesst wieder den Vogel ab ) die Gerüchte um die Ohren schlagen und witzigerweise viele sich auf einen Mann beziehen, der den F420 schon live gesehen hat...wollen wir mal etwas sachlicher werden. Der gute Junge ist hier bei uns Mitglied und ein guter Freund von mir...daher bei uns exklusiv alle Details zum 360-Nachfolger - ohne vermischte Gerüchte... "

Name: Ferrari F 420 "Monza"

Motorleistung: 465 PS

Motortyp: V8, Mittelmotor

Fahrleistungen: über 300 km/h Spitze, Beschleunigung unter 4,5 Sekunden auf 100 km/h

Basismotor: 4,2 Liter des Maserati 4200 GT, modifiziert, Kettenantrieb

Release: 2004

----

Wow.....

Also unter 4,5 Sekunden?

Er wird die 300er Marke brechen?

V8?

Auch in rot erhältlich (ein weiterer :lol: Beitrag.....)?

Was soll den dieser Käse?

Das sind alle unmittelbare Angaben des jetzigen 360 Modena! Wäre ja witzlos, hätte ein neuer Ferrari nur nen V6, 200 PS, 200 Km/h Topspeed und als Außenfarbe nur Mickeymouse-Rosa zu bieten. und dann noch ne bessere Beschleunigung........BIN ICH FROH DAS ICH MIT ANSTÄNDIGEN LEUTEN IN EINEM ANSTÄNDIGEN FORUM DISKUTIEREN DARF!

HAAAHAHA LOL :D:D , das ist vom rennteam user FARINA eine Zeichnung, ihr müsst nicht alles glauben, kann schon sein dass er so ungefähr auschaut :puke::wink2:

Und was soll uns dieser Beitrag nun sagen ? Das es nur eine Zeichnung ist, sieht wohl jeder. Ein echtes Bild wird es so schnell nicht geben, dann wäre jemand bei Ferrari wohl seinen Job los und das wollen wir ja nicht...

Und was soll uns dieser Beitrag nun sagen ? Das es nur eine Zeichnung ist, sieht wohl jeder. Ein echtes Bild wird es so schnell nicht geben, dann wäre jemand bei Ferrari wohl seinen Job los und das wollen wir ja nicht...

Es gibt ein echtes Bild und einige Leute haben es. Die Zeichnung von farina ist die Umsetzung dieses Photos. Wenn das ungetarnte Auto auf dem Bild der "Echte" ist, dann wird der Modena Nachfolger genauso kommen wie auf dem Bild von farina.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...