Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hammer SLR Video von Top Gear


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

knn mir vielleicht jemand helfen? Ich wollte auf die Seite von Sleepyfish, jedoch geht sie bei mir irgendwie nicht. Sie wird nicht vollständig aufgebaut.

Kann vielleicht jemand die Links von den Topgear Videos posten oder mir ein Tip geben, wie ich auf die seite gelange?

Danke schonmal vorab für eure Mühen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich bin auch Mercedes fan, ich finde aber der Mercedes ist sein Geld nicht Wert. Den geilen V8-Klang kriegt man auch für weniger.

Der Porsche Carrera GT ist aber was richtig besonderes. Hört euch den Sound an, das klingt nach Formel 1!! Schaut euch das Grinsen von dem Typen an, der im Wagen sitzt ;) Erst war er noch ganz vorsichtig als er auf die Rennstrecke gefahren ist, dann hat er Gas gegeben. Als er schon ca. 25km/h drauf hatte hat er Vollgas gemacht und die Reifen haben nochmal ordentlich gequiekt. So gehört dat, und nich anders!

In meinen Augen fährt der SLR in einer ganz anderen Liga als der SL.

Der wesentlichste Unterschied ist die Tatsache, daß es sich beim SLR um ein Fahrzeug mit Kohlerfaser-Monocoque handelt, dem ersten seiner Art welches auf einer maschinellen Fertigungstraße produziert wird.

So ein Chassis ist nicht nur viel leichter, sondern auch wesentlich verwindungssteifer als ein herkömmliches selbsttragendes Stahlchassis wie beim SL.

Ein ähnlicher technischer Unterschied ergibt sich bei den Fahrwerkskomponenten, bei den Bremsen und auch beim Motor, der mehr Leistung hat als das Aggregat im CL65 aber etwa 50kg weniger wiegt.

SL55/SL65 sind sehr schnelle Autobahnjäger, auf der Rennstrecke können sie sich gegen viele leichtere und günstigere Autos nie behaupten.

Der SLR fährt auf der Rennstrecke selbst einem GT2 davon. Wer glaubt, der SLR könne nur schnell geradeaus fahren, der irrt sich gewaltig.

Die Frage die sich mir stellt ist wo wird der Wagen überwiegend bewegt, auf der Rennstreck oder im öffentlichen Verkehr? Und ich nehme mal an das mindestens 90% der Fahrzeit auf normalen Straßen zu stande kommen. Und dafür reicht die Fahrdynamik eines SL locker aus um jede noch so 'enge' Autobahnkurve zu meistern.

Aber egal, wer einen SLR möchte soll ihn sich kaufen. Und ich glaube er wurde ohnhin nicht für die simplen Bedürfnisse gebaut die ich an ein Auto stelle, denn diese werden schon von einem SL65 zu genüge befriedigt :-))! .

schönes video. ich frag`mich nur, wieso topgear den SLR nicht auf der hauseigenen rennstrecke gezeitet hat ??

ich kann mir nicht vorstellen, daß er schneller ist als der pagani zonda... oder was meint ihr ?

und: wird es wohl je einen supertest vom SLR in der Sort Auto geben ?

der sound ist schon extrem - zwar ganz anders al vom GT...aber trotzdem mit gänsehautfaktor.

kommt halt drauf an, worauf man eher steht. mir wäre der GT (noch) lieber. aber wer weiss... in 20 jahren, wenn ich über 50 bin....

  • 1 Monat später...
ich kann mir nicht vorstellen, daß er schneller ist als der pagani zonda... oder was meint ihr ?

Nein glaube ichnicht

1. der Pagani beschleunigt besser und wahrscheinlich hat er auch bessere Kurvenlage..

Wer ist Rekordhalter auf deren Hausstrecke?

rekordhalter (knapp eine sekunde vorm pagani- der wiederum ein zehntel schneller war als der koenigseg) ist ein Westfield XTR -ein Kitcar mit 1300er Suzuki-Motor und guten 200PS....

ich hab am samstag in Spa 2 ähnliche fahrzeuge gesehen (Radicals) - die fahren den Rennporschen zum Teil ganz schön um die Ohren...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...