Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hammer SLR Video von Top Gear


Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich finde den Mercedes nicht schlecht. Aber kaufen würde ich mir den, egal wieviel Geld ich hätte niemals. Höchstens mal probefahren. Mal ehrlich, der Wagen hat zwar unendlich viel Power aber für fast eine halbe Million werde ich mir doch keinen Benz kaufen. Dann schon eher den Carrera GT, das ist wenigstens ein richtiger Sportwagen. Der Carrera GT hat Renncharakter, der Benz sieht aus wie ein stinknormaler neuer SL.

Wie gesagt, ich beziehe meine Aussage auf den Preis der beiden Wagen.

Hi

Die von Hendrik beschriebene Stelle ist echt cool. Fast gebeamt 8)

An der Stelle hab ich richtig Gänsehaut bekommen. Teilweise hört sich der Wagen wie ein Jet an.

Trotzdem - Der Sound des Carrera GT V10 ist irgendwie noch wilder, noch lauter - Einfach sportlicher

:wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hehe...

Also ich will den Porsche auf jeden Fall irgendwann mal fahren / besitzen. Aber erstmal freu ich mich jetzt auf Dienstag, dann werd ich 18 und krieg endlich meinen Führerschein. Prüfung war vor 2 Wochen, die Zeit vergeht saulangsam, wenn man auf etwas wartet.

Ich kenn das Video schon länger, ich glaub sogar, dass es hier schonmal gepostet wurde. Meine Version ist aber 69 MB groß. Ist bei euch trotzdem noch der kleine Vergleich mit dem Carrera GT hintendran? Ist wirklich zum Schmunzeln, was der Jeremy mal wieder an den Deutschen auszusetzen hat... O:-)

Ich finde den Test aber echt klasse, genau so sollte ein Autotest sein. Das Auto selbst gefällt mir nicht wirklich. Irgendein User hat es irgendwann mal richtig gut getroffen, das klang ungefähr so:

"Man nehme einen SL55 AMG, schickt ihn zu BRABUS oder zu einem anderen Tuner, lässt ihn auf über 600PS hochschrauben und fertig ist der SLR. Und dazu noch in schön und als Cabrio. Ersparnis rund 200.000 €."

:wink2:

"Man nehme einen SL55 AMG, schickt ihn zu BRABUS oder zu einem anderen Tuner, lässt ihn auf über 600PS hochschrauben und fertig ist der SLR. Und dazu noch in schön und als Cabrio. Ersparnis rund 200.000 €."

Noch spassiger finde ich die Konkurenz aus den eigenen Reihen in Form des SL65AMG mit 612 PS und gedrosselten 1000 Nm (normalerweise 1250 Nm). Der kostet wohl auch 'nur' halb so viel wie ein SLR und ist sogar Drehmomentstärker.

dafür haste mehr gewicht, deutlich schlechtere aeordynamik, verkraftest weniger seitliche fliegkräfte und schlechtere bremsen...

...und einen Roadster + Coupé, die Taschen wesentlich voller und soviel Wechselgeld das man die Bremse wohl noch upgraden kann. Achso außerdem ist mir die Aerodynamik nicht so wichtig mit 12 Zylindern, 2 Turbo's und einem der Drehmomentsärksten Serien-PKW-Motor der Welt.

aerpdynamik beeinflusst nicht nur deine vmax sondern auch deinen anpressdruck, der letzendlich für deinen grip verantwortlich ist, also wieviel drehmoment du im endeffekt wirklch auf die straße bringst und deine erreichbaren kurvengeschwindigkeiten und da kann kein sl mithalten. zu den bremsen: wie große bremsen willst du denn da reinpacken um mit Stahlbremsen an die Bremswerte des SLRs zu kommen? Selbst ein GT2 erreicht nicht die Bremswerte des SLRs... Ausserdem haste da wieder de Probleme diese Kraft azf due Straße zu bringen. SLR ist leichter, braucht also weniger Kraft und hat dank Airbrake und sowieso besserer Aerodynamik mehr Anpressdruck.

Hi All

geiler Sound :-))!:-))!:-))!

ich als V8 Fan hatte meinem Freude am Video O:-)O:-)O:-)

@Alfo

Und was hast du daran auszusetzen das er uns Videos besorgt ???

Und dein Post war noch unnötiger, auch wenn er die Videos nur postet um seine Postzahl zu erhöhen.

Also lass mal deinen Wochenstress woanders raus und net an Leuten die das Forumsleben bereichern.

Gruss Hagge

"Man nehme einen SL55 AMG, schickt ihn zu BRABUS oder zu einem anderen Tuner, lässt ihn auf über 600PS hochschrauben und fertig ist der SLR. Und dazu noch in schön und als Cabrio. Ersparnis rund 200.000 €."

Also mal ganz ehrlich ich stimme dir 100% zu furzbomber ( *g* cooler nick ). Der SLR hat für diesen Preis vom ganzen Outfit her keinen Stil meiner Meinung nach. Das Auto wirkt auf mich wie ein getunter SL. Für einen Supersportwagen, wie Carrera GT ist sein Auftritt zu normal. Und an den Porsche kommt er eh nicht ran, allein schon wegen seinem Gewicht von 1.768 Kg.( dagegen Porsche: 1.380 kg) Wie schon der Typ im Video sagte, er hätte sich für den SLR ein bisschen mehr McLaren und ein bisschen weniger Mercedes gewünscht.

eigentlich hast recht!denn der Brabus SL oder CarlssonSL bieten villeicht die gleichen Fahrleistungen und bessere Sound für halbsoviel Euronen wie der SLR kostet :wink:

Aber trotz seines Gwichts ist der SLR um 4km/h schneller O:-)

Und man hat nen Mercedes :wink: Ich würde wenn ich das nötige Kleingeld hätte den SLR kaufen!!Der Sound vom Porsche ist irgendwie :-? naja,keine Ahnung :puke: jedoch ist er von Innen nicht so schlecht!!SL Brabus klingt besser als alle beide :-))!

Mfg

Aber trotz seines Gwichts ist der SLR um 4km/h schneller O:-)

4mk/h.... Wer diese 4km/h unbedingt braucht.... für mich wärs kein Kaufargument. Wegen 4km/h geb ich doch keine 200.000 T€uros mehr aus.

Und man hat nen Mercedes

Hat man nach dem Tuning eigentlich trotzdem noch, oder...? Ansonsten kann man ja sagen, der SLR ist kein Mercedes, sondern ein McLaren.

:wink2:

eigentlich hast recht!denn der Brabus SL oder CarlssonSL bieten villeicht die gleichen Fahrleistungen und bessere Sound für halbsoviel Euronen wie der SLR kostet :wink:

Aber trotz seines Gwichts ist der SLR um 4km/h schneller O:-)

Und man hat nen Mercedes :wink: Ich würde wenn ich das nötige Kleingeld hätte den SLR kaufen!!Der Sound vom Porsche ist irgendwie :-? naja,keine Ahnung :puke: jedoch ist er von Innen nicht so schlecht!!SL Brabus klingt besser als alle beide :-))!

Mfg

also ich würde da wohl auch eher sparen und nen sl kaufen,die 4km/h merkt später doch kein schwein .... und der sound vom porsche ist einfach brutal,gefällt mir besser als der von slr und konsorten.

und wie gesagt,ein getunter sl ist trotzdem noch ein mercedes...

sorry,falsch formuliert :oops: Wenn man den SLR kauft hat man nen Benz!Aber wenn jemand ein Fan von einer anderen Automarke ist dann ist es logisch dass er nicht soviel für Mercedes übrig hat :wink: Ich als Mercedist würd mir den SLR kaufen :wink: Aber das passiert 1,wenn ich im Lotto gewinne2,Wenn ich den Schein hab O:-)

Mfg

Ne Frage ganz nebenbei,beim Porsche steht auf der Drezahluhr 10(x100) Umdrehungen,der hat nen V10 Motor,kann der 9000Umdrehungen machen :???: Denn der Rotebreich geth erst ab dem 9er bis zum 10er!Würde mich brennend interressieren

Mfg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...