Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie kann ich meinen golf 4 tunen?


gordan

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

erstmal ein herzliches Hallo hier im Forum.

Ich glaub, da wirst Du enttäuscht, denn fast 100KW Leistungssteigerung sind da nicht so einfach drin, wenn nicht sogar sehr unwahrscheinlich. Vorallem müßtest Du, gerade wegen der Mehrleisung, auch an in ein abgeändertes Fahrwerk, andere Reifen sowie stärkere Bremsen dein Geld investieren. Da würd ich mein Geld lieber sparen und gleich ein "richtiges" Auto kaufen 8) :wink:

150 KW??? :-o:-o Nene, also da solltest du dir lieber nen anderes Auto zulegen. Wenn du das machen würdest, ist dass ein Fass ohne Boden. Neue Bremsen, damit auch neue Felgen/Reifen, anderes Fahwerk, andere Kupplung, das Getriebe muss wahrscheinlich auch neu, komplett anderer Antriebsstrang.

Also ich glaube nicht, dass das eine Gute Idee ist. Abgesehen davon wäre zu überlegen, ob 150 Diesel-KW mit entsprechendem Drehmoment bei Fronantrieb so viel Spass machen. :wink:

Das einzige, was wohl halbwegs finanziell vertretbar wäre, wäre einen gebrauchten V®6-Motor zu kaufen und umzubauen. Trotzdem würde ich das Geld auch lieber für ein Auto sparen, was schon serienmäßig diese Leistung hat.

Wenn deiner Baujahr 2001 ist und du statt des starren Turboladers einen Turbo mit varieabler Turbinengeometrie hast, könntest du mit relativ wenig Aufwand auf 130 PS und 300 Nm kommen, ohne einen vollkommenen Totalumbau jedoch nicht mehr wie 150 PS. Sollte dein Golf ein früheres Baujahr haben, dann kannst du gleich mal anfangen ihn komplett zu zerlegen. Dann müsstest du jedoch so viel Geld investieren, dass du garantiert so schnell nicht mehr glücklich wirst. Schau doch einfach mal bei www.wendland-tuning.de rein oder aber bei all4tdi.de

hallo,

weiß jemand , wie ich einigermaßen billig und gut meinen golf 4 1,9l TDI 66KW auf so ca.150KW tunen kann?

bitte um hilfe!!

thx

mgf gordan

Einen Umbau mit den Wünschen billig zu bekommen ist unmöglich. Was meinst Du, warum Extremumbauten bei Deinem Motor ca. 5000€ kosten? Da ist einem leider nicht geholfen mit einem simplen Chiptuning. Da werden viele Teile ersetzt, damit die der erhöhten Leistung standhalten. Zudem ist die Haltbarkeit solcher Umbauten immer fraglich (kommt natürlich darauf an, wie Du Deinen Wagen bewegst).

Wenn Du wirklich die angegebenen Daten willst, dann bleibt Dir wohl nur, Dich nach einem anderen Auto oder einem anderen Motor, zwecks Motorumbau, Ausschau zu halten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...