Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

323i, 325i HELP ! !


ImmobilienHai

Empfohlene Beiträge

Also ich hab ja die letzten Tage ein Thread von wegen M3 als erstwagen für meinen Sohn etc.

Durch eure Antworten und ein wenig drüber nachdenken, habe ich entschlossen, doch lieber erst einen 323i oder 325i zu holen! Ich finde 170 bzw. 192 ps gehen als Erstwagen noch!!

Habe aber trotzdem die gleichen fragen und zwar : Wie hoch ist ca. der Verbrauch? Was für einen Unterhalt hab ich ca. (auf meinen Sohn angemeldet, volle Prozent)? Und auf was sollte ich achten bzw. ab welchen bj sollte ich kaufen (werde Gebrauchten Kaufen)!

Danke nochmals bzw. schon einmal im Vorraus.

mfg Heini

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Immobielien hai hör doch einfach auf so eine scheisse zu schreiben ich glaube M@rtin müsste das hier wieder SPERREN!!!!!!!!!!!!!!!!! :puke::wink2:

Jeder weiss doch das du der Daniel bist der schon in der vergangenheit blödsinn geschrieben hat! :evil:

Was solls... wer so fragt ist eh hohl in der Birne! Ist doch klar, dass beide der oben genannten Wagen in JEDEM Punkt billiger sind,als ein M3. Wenn vorher ein M3 in Frage kam (haha), dann wirds so wohl 2x passen - nech? :-?

Was isn hier mit dem Forum los, wenn man das überhaupt noch so nennen kann. Ich habe hier viele Themen gelesen und in jedem 2/3 wird der der fragt als Lügner oder so hingestellt und bekommt nur "Scheiss" Antworten...

Nach dem ersten der Mist schreibt, schreibt jeder andere auch nur noch Mist!

Und ich frage wegen Unterhalt also Spritverbrauch und Versicherung/Steuern, weil ich bei meinem letzten Thread auch keine Antwort darauf bekommen habe, da hat auch jeder nur son Müll geschrieben!

Ich dachte immer Forum is dazu da, dass anderen geholfen wird! Und wenn ich meinem Sohn ein tolles Auto schenken möchte, und deswegen frage welches ihr mir empfehlen könnt etc. und ich dann nur dumme Antworten kriege, naja tolles Forum...

Ich hoffe hier ändert sich was (hier wird man immer als "Armleuchter" hingestellt, aber guckt euch doch selber an was ihr macht.. Ihr handelt alle immer ziemlich vorschnell. Der eine meint: "Jaja wers glaubt" und der Rest zieht mit, ist ja fast so wie Gruppenzwang... )

Ich hoffe trotzdem noch, dass ich ein paar gescheite Antworten bekommen.

mfg Heini

*edit*

Das hab ich ja übersehen, die Antwort von 3 2 3 ti... Das ist auch sowas, wie ich das probiert habe oben zu beschreiben.. Ihr vergleicht neue User sofort mit irgentwelchen alten Usern die Mist geschrieben haben. Naja werd erstma Erwachsen und handel(t) nicht immer so vorschnell, dass kann bestimmt mal schlimme folgen haben. Glaubs mir spreche aus erfahrung!

Hy Jungs,legt nen Gang runter :wink: Finden wir nen Kompromiss,@Immobilien Hai,Villeicht gabs so einen Thraed schon mal und deshalb reagieren manche so :wink: Nimms dem Forum nicht übel,aber für solche Fragen hättest du bei Google suchen können :wink: da wirst du sicher fündig!!Und einen neuen User zu beleidigen ist nicht nett :wink::-? Also locker bleiben!Wenn man sich das mal überlegt streiten wir hier umsonst!!

Mfg!Sibi

Naja, also wenn jemand schreibt, das er seinem Sohn einen M3 schenken möchte, dann kann ihm wohl der Unterhalt total egal sein, oder?

So sehe ich das jedenfalls.

Nix gegen das Schenken eines Autos an den Sohn/Tochter, aber wer gleich so übertreibt, braucht auch nicht wirklich nach den Kosten zu schauen.

Das hört sich halt irgendwie nach "Schüler mit zuviel Freizeit gibt im Internetforum an" an...

Dazu noch ein Nickname, den sich wohl kein ernsthafter Immo-Makler & Bauträger selbst geben würde.

Das hört sich alles irgendwie komisch an.

Und das fällt halt fast jedem hier auf. Und darum nervts auch so.

Ein echter erwachsener Geschäftsmann hat kein Problem, seinen Versicherungsmakler anzurufen und die entsprechenden Infos dort abzufragen. Oder mal zu seinem Händler zu gehen und dort die Infos bezgl. Unterhalt usw. zu holen.

Nix für ungut, aber das wirkt halt so...und das mögen wir net so...

Christian

Also ich finde die Frage hier Fehl am Platz. Wenn ich meinem Sohn einen M3 schenke, Ist doch der Unterhalt und die Spritkosten egal!!! Falls er dann doch "NUR" einen 323 oder 325 bekommen sollte, wäre das ja auch ein wenig günstiger in der Versicherung :-))!

Ich hab aber auch noch ne Frage, Kannst du mich adoptieren? Ich würde auch gerne einen M3 haben wollen. Bin aber schon 22 :oops:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ImmobilienHai,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also die Antworten hier sind ja scho n bissl komisch...

Ob er jetz den M3 geschenkt bekommt ist ja wohl egal oder?

Das einzige worüber der Vater nachdenken sollte, ist ob es vernümpftig ist ihm 321PS anzuvertrauen, da dies vielen zum Verhängnis wird und das schneller als sie gucken können... Also ich sags so, ich würde als Fahranfänger nicht über 323 am Anfang hinaus gehen... (nur als guter Tipp... Die ersten paar Monate reicht so einer, dann kann man nach Fahrsicherheitstrainings weiter nachdenken)...

Naja so sehe ich die sache und zu der eigentlichen Frage ...

Der 323i ist vom Verbrauch etc her billiger als der 325 und hat n elastischeren Motor ... Also wenn du auf die Unterhaltskosten schaust, eindeutig den 323, wobei die unbezahlbar in der Versicherung sind ...

(Übrigens, M3 3,2 für 18jährigen Fahranfänger VK 6000-7000€/Jahr mit 3000-5000€ SB, wenn du den überhaupt versichert bekommst)

Jetzt mal unabhängig davon, ob es richtig ist oder nicht. Seinem Sohn ein Auto zu überschreiben ist einfach schwachsinnig. Bis ca. 25 Jahren zahlt man dadurch nur drauf. Ab 25 kann man den Wagen gerne überschreiben, aber davor zahlt man einfcah viel zu viel für einen Fahranfänger. Also warum?

Und wenn es um Verbrauch geht, dann einfach mal auf www.bmw.de surfen und nachschauen und wenn es um Unterhalte geht, dann direkt zum Versicherungsmakler gehen, denn wer von den CP-Usern hat für seinen Sportwagen keinen eigenen Tarif? Hier wird wohl keiner den "normalen" Tarif zahlen. Wir haben z.B. schon alleine durch die Hausversicherung etc. mehr Prozente. Also lieber direkt fragen und fertig.

Nach Kosten brauchst Du hier eigentlich nie fragen, denn es zahlt bei einer Versicherung fast niemand das gleiche. Auch die Versicherungen untereinander unterscheiden sich stark.

egal ob fake oder nicht, in der zeit kann ich auch ein paar fragen beantworten, denn ich fahre seit meinem 18. lebensjahr (also seit bald 4 jahren einen E46 323Ci)

durchschnittlicher verbrauch laut BC 8,4l bei einem "anständigen" fahrstil. das heisst mal wird voll ausgedreht und dann auch wiedermal gemütlich rumgekurvt in niedrigen drehzahlen.

versicherung/steuern kann ich dir wohl nicht viel drüber sagen, sind schweizer zahlen.

baujahr... böööö, frag mich nicht. ich fahre einen 2000er und der hat keine macken, macht keine probleme... nix! sauber verarbeitet.

ich denke der 2,5l 6 Zyl. ist ein sehr schöner motor, der genug durchzug bietet in seiner klasse. läuft wie eine 1 und hat noch nie probleme gemacht. mehr als genug für die meisten und für einen 18 jährigen sowiso :D

Also ich hab ja die letzten Tage ein Thread von wegen M3 als erstwagen für meinen Sohn etc.

Durch eure Antworten und ein wenig drüber nachdenken, habe ich entschlossen, doch lieber erst einen 323i oder 325i zu holen! Ich finde 170 bzw. 192 ps gehen als Erstwagen noch!!

Habe aber trotzdem die gleichen fragen und zwar : Wie hoch ist ca. der Verbrauch? Was für einen Unterhalt hab ich ca. (auf meinen Sohn angemeldet, volle Prozent)? Und auf was sollte ich achten bzw. ab welchen bj sollte ich kaufen (werde Gebrauchten Kaufen)!

Danke nochmals bzw. schon einmal im Vorraus.

mfg Heini

Verbrauch: Quelle: Herstellerangaben allerdings weiß auch jeder, dass der natürlich wie bei allen Autos sehr von der Fahrweise abhängt.

Versicherung: www.finanzsout24.de

Unterhalt allgemein: BMW Werkstatt fragen

Unterhalt Reifen: www.reifendirekt.de

Gebrauchtwagen: Kauf vom Händler, da gibt es ein Jahr Gewährleistung.

Ansonsten muß ich mich AxelF voll und ganz anschließen. Aber Du siehst, wir haben hier auch ein großes Herz. Nur hab bitte Verständnis dafür, dass hier keiner gerne mit fakern seine zeit vertrödelt. Davon haben wir leider schon genug gehabt.

Naja bin mal Froh, dass mir hier Überhaupt geholfen wurde!

Zu den Sachen von wegen Fake, mein Nickname ist so entstanden...

Da mir kein richtiger eingefallen ist, habe ich ImmobilienHai genommen, da meine Angestellten immer den Spruch bringen :"Na du Immobilien Hai wie geht`s?" Das ist die Sache mit dem Nick. Bin eigentlich ein sehr lockerer Chef, der solche Sprüche nicht so ernst nimmt.

Und zum Satzbau/-Formulierung kann ich nur sagen; Hallo wir sind im I-net, wer schriebt da schon so wie es eigentlich die deutsche Rechschreibung von einem verlangt? Schreibe ja kein Angebot an die Stadt oder einen Formellen Brief, also ist das bisschen...

Achja mein Sohn ist noch nicht "mindestens 18" er wird es noch 8)

Danke euch allen nochmal!

mfg Heini

*edit*

Achja noch etwas ist mir gerade eingefallen, kann man in einen den oben genannten Wagen das Automatik Getriebe SMG einbauen? Da mein Sohn evtl. nur Automatik fahren DARF, wäre mir das noch wichtig, da es für einen 18-Jährigen bestimmt nicht so toll ist "Reine"Automatik zu fahren. Und wenn das geht mit was für einen Einbaupreis muss ich rechnen?

Hmm...also mal ganz abgesehen von Unterhalt etc... wenn ich zum Führerschein einen M3 bekommen hätte, dann würde es mich wahrscheinlich nicht mehr geben. Ein eklatanter Mangel an Fahrpraxis, die Tatsache das man das Autofahren erst nach der Fahrschule wirklich lernt und die ständige Versuchung den M3 auszuloten sind keine sehr gute Mischung für einen Fahranfänger.

ey du..spam uns nicht immer unser beliebtes forum zu!...mal nebenbei: SMG ist eine halbautomatik und gilt nicht als vollwertige automatik...wenn ich mich recht erinnere....und demzufolge dürfte dein "sohn" nichtmal das fahren ;)

Dieses Forum ist echt ein WITZ! 3 2 3 du bist vielleicht 20, aber vom verhalten her 18, wenn überhaupt und dann spuckst du so große Töne. Als ob du die Menschenkenntniss überhaupt hättest!

Achja und sibi ob ich sage :" Danke euch allen nochmal" oder "Danke für eure Hilfe" ist für mich das gleiche! Ich habe mich nicht nur für die Hilfe sondern auch dafür bedankt, dass einige mal einsehen, dass nicht gleich jeder neue User ein Faker ist und sofort runtergemacht werden muss.

@ BMW-Driver danke das du mir geholfen hast, wegen dem SMG aber das "depp" kann ich mir verbitten! Echt kindisch ist das hier in mancher hinsicht!

@NetGhost hättest du meinen beitrag richtig gelesen, wüsstest du das ich garnicht mehr vorhabe ihm einen M3 zu schenken.

@registriert du gibst wohl nur "dumme" kommentare von dir was?

Wenn ihr hier weiter jeden "Anpflaumt" der hier neu ist, werdet ihr keine Community sein und BESTIMMT keine neuen User bekommen.

@ADMINS könnt ihr in diese richtung nicht auch mal neue Regeln aufstellen, ist ja nicht auszuhalten wie hier jeder neue behandelt wird. Vorallem regt mich das auf, da Ihr keinen einzigen Beweis habt wer die Person ist und ob er nicht vielleicht wirklich einen teuren Wagen als Erstwagen besitzt. Vielleicht hat Er/Sie ja reiche Eltern oder irgentwas in der Art.

mfg

1. Community ist schon vorhanden

2. Wirst du als Faker beschimpft , weil dein Schreibstil , Nick und Auftreten nicht auf ein genügendes Einkommen schliessen lässt.

3. Entschuldigt sich bestimmt jeder hier, wenn du einen netten Wagen von dir fotographierst und uns zeigst das du wirklich kein Poser bist.

Misstrauen ist in einem solchen Forum leider notwendig ,denn viele prepubertäre wollen hier einen auf dicke hose machen und das nervt.

Das Geflame auf Seiten der "älteren" User vertreibt diese abér recht schnell wieder wirst schon sehen.

cya Lars

P.S. Komm bitte nicht mit "ich muss mich nicht vor euch beweisen" Scheiß,

denn darum geht es uns bestimmt nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...