Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der erste "echte" getunedte 6er (Pics)


markuswe

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich hatte gestern die Möglichkeit einen ganzen, schneefreien Tag (zum Glück) den 645ci zu fahren. Als M3 Fahrer, der seinen M3 ein wenig schneller machen lies als den der Serie, war ich auf nicht gerade überwältigende Fahrleistungen eingestellt. Doch das, was sich mir schließlich beim runterdrücken des GAspedals dann bot, war mehr als nur überraschend. Vom Stand bis auf 50-60 Km/h geht ds Teil schon sehr, sehr gut. Ich hatte die Automatikversion und fuhr teils auch mit der Tiptronic. Aber der Ampelspurt mit der Automatic verärgerte mich. Schließlich habe ich bedenken, dass ich mit meinem herkömmlich geschaltetem M3 da nicht unbedingt dem 6er wegfahren würde. :evil:

Somit würde ich, bereits bei Bestellung, falls möglich gleich ein SMG Getriebe ordern im 6er- als "erste Tuningsmaßnahme" anderen Modellen gegenüber. Da ich aber immer ein wneig von der Masse wegschwimmen möchte, warte ich defenitiv auf den M6. Dieser soll aber erst im nächsten Jahr 2005 erscheinen. Mit der Maschine des nun bald erscheinenden M5 (500 PS). Preise sollen so ca. um die 95.000 EURO liegen.

Beim M6, der wie alle neueren M-Modelle, sehr bullig daher kommen wird, fehlt es dann nur noch an einem Chip, anderen Felgen, einen gescheiten ESD und eine Paar Federn.

Ich sage bewusst nicht ein neues Fahrwerk einzubauen, denn den Fehler machte ich schon zu oft. Bei meinem alten M5 verbaute ich ein KW-Fahrwerk der teuersten Variante. Der Wagen war hart wie ein Brett, die Kurvenlage weniger gut als beim orginal M-Fahrwerk. Bei meinem jetzigem M3 habe ich das Bilstein-Fahrwerk.......im Vergleich zu dem des 6er ein Dreck.......DAS MUSS ICH LEIDER ZUGEBEN JETZT: :puke:

Das Fahrwerk des 6er ist sowas von genial, damit kann man sich mit unwahrscheinlich hogen SPeeds in die Kurven bewegen, und eine Kippneigung ist nicht extrem wie man vermuten würde. Daher, bei dem M6 nicht den Fehler machen und das orginal Fahrwerk ausbauen. Nur Federn ändern, die das "Raketchen" tieferlegen (H&R, oder bei Tunern wie Schnitzer, Hamann oder Hartge).

Mehr würde ich nicht tunen.

Ich denke, das man ähnlich wie bei vergleichbaren Motoren, beim M6 die Leistung auf gute 540-560 PS bringen kann (Chip,ESD,Nockenwellen)

Warten wir mal. Vor allem auf die Pics freue ich mich jetzt schon. Der oben geposte schwarze M6 sieht ja schonmal recht gut aus ne 8)

Bei meinem alten M5 verbaute ich ein KW-Fahrwerk der teuersten Variante. Der Wagen war hart wie ein Brett, die Kurvenlage weniger gut als beim orginal M-Fahrwerk.

...ich dacht die teuere Variante ist in alle Richtungen verstellbar!?

Nur Federn ändern, die das "Raketchen" tieferlegen (H&R, oder bei Tunern wie Schnitzer, Hamann oder Hartge).

Da werden wohl sehr grosse Unterschiede sein bei den obengenannten Tunern :wink:

gruss Gil

Also "nur Federn" würde ich ja nicht mal einen Golf antun. Wie man so eine Lösung im Zusammenhang mit Fahrdynamik in Erwägung ziehen kann, ist mir schleierhaft. Entweder Serie komplett oder ein richtiges Fahrwerk, wobei das KW Var.3 wirklich nicht das schlechteste sein soll. Es sei denn, man stellt es total falsch ein.

Irgendwie merkwürdig die Aussagen ...

Also ich wollte mal abgesehen von ein Paar anderen felgen mal "Richtiges Tuning" für den 6er sehen-daher suchte ich mal online ein wenig herum.

Bei Schnitzer findet man noch gar nix.... :wink2:

Bei Hartge nur Pics mit neuen Rädern..... :cry:

Bei Hamann auch nur Vorbereitungen über neue Karosserieparts wie Frontschürze und 4-Rohr Anlage.

Mich wundert eine Sache! Ich sah mal ein Bild von einem 6er und glaube mir sicher zu sein, es war ein Bild von Hartge!!! Da war eine Frontschürze zu sehen, mit heruntergezogenen Nieren :-o Das sah sowas von derbe (S E H R G U T ) aus. Leider fand ich dazu nie mehr was.

Diese Front schafft dieses Bild der breitgezogenen Nieren beim 6er ab und stellt eben etwas sehr Individuelles dar. Echt der Hammer.

Vielleicht hat ja jemand was dazu. Also für dieses Bild gebe ich mindestens ein Bier aus an den, der es posten kann :hug:

DS-Motorsport holt bisher knapp 370 PS aus dem 645 CI raus.

Andere planen knapp 380. ich denke mit SMG II und im Schnitt 375 PS dürfte man mit einem so gut bestückten (..... O:-) ...) 6er einem M3 fast davon fahren. Hmmm......ich überlege echt immer mehr morgen zu meinem Händler zu gehen und mit den Vorführwagen unter die Nägel zu reißen. Hat so ziehmlich voll Ausstattung und kosten mit knapp 3000 KM ca.90.000 europäische Eier. Schon ein Haufen Geld, und woher nehmen wenn nicht stehlen! Aber träumen darf man ja noch. Denn ein M6 wird auch echt der Hammer werden, aber ich denke für jenseits einer Marke von 100.000-110.000 Euro würde ich mir keinen BMW Coupé mehr leisten, sondern eher auf andere Marken umsteigen. Naja, eine Sache der Ansicht. Was gefällt euch eigentlich besser? Ein 6er, oder eher ein CL Mercedes. So ein CL 500 oder CL 600 sind bestimmt gute Kontrahenten zum 645 CI (eher der CL 500 mit dem V8). Ein CL 55 AMG sieht optisch auch sehr, sehr hübsch aus (Meine Frau freut sich wenn ich Autos wieder mehr lobe als sie..... :hug: ).

Ich hatte gestern die Möglichkeit einen ganzen, schneefreien Tag (zum Glück) den 645ci zu fahren. Als M3 Fahrer, der seinen M3 ein wenig schneller machen lies als den der Serie, war ich auf nicht gerade überwältigende Fahrleistungen eingestellt. Doch das, was sich mir schließlich beim runterdrücken des GAspedals dann bot, war mehr als nur überraschend. Vom Stand bis auf 50-60 Km/h geht ds Teil schon sehr, sehr gut. Ich hatte die Automatikversion und fuhr teils auch mit der Tiptronic. Aber der Ampelspurt mit der Automatic verärgerte mich. Schließlich habe ich bedenken, dass ich mit meinem herkömmlich geschaltetem M3 da nicht unbedingt dem 6er wegfahren würde. :evil:

Somit würde ich, bereits bei Bestellung, falls möglich gleich ein SMG Getriebe ordern im 6er- als "erste Tuningsmaßnahme" anderen Modellen gegenüber. Da ich aber immer ein wneig von der Masse wegschwimmen möchte, warte ich defenitiv auf den M6. Dieser soll aber erst im nächsten Jahr 2005 erscheinen. Mit der Maschine des nun bald erscheinenden M5 (500 PS). Preise sollen so ca. um die 95.000 EURO liegen.

Beim M6, der wie alle neueren M-Modelle, sehr bullig daher kommen wird, fehlt es dann nur noch an einem Chip, anderen Felgen, einen gescheiten ESD und eine Paar Federn.

Ich sage bewusst nicht ein neues Fahrwerk einzubauen, denn den Fehler machte ich schon zu oft. Bei meinem alten M5 verbaute ich ein KW-Fahrwerk der teuersten Variante. Der Wagen war hart wie ein Brett, die Kurvenlage weniger gut als beim orginal M-Fahrwerk. Bei meinem jetzigem M3 habe ich das Bilstein-Fahrwerk.......im Vergleich zu dem des 6er ein Dreck.......DAS MUSS ICH LEIDER ZUGEBEN JETZT: :puke:

Das Fahrwerk des 6er ist sowas von genial, damit kann man sich mit unwahrscheinlich hogen SPeeds in die Kurven bewegen, und eine Kippneigung ist nicht extrem wie man vermuten würde. Daher, bei dem M6 nicht den Fehler machen und das orginal Fahrwerk ausbauen. Nur Federn ändern, die das "Raketchen" tieferlegen (H&R, oder bei Tunern wie Schnitzer, Hamann oder Hartge).

Mehr würde ich nicht tunen.

Ich denke, das man ähnlich wie bei vergleichbaren Motoren, beim M6 die Leistung auf gute 540-560 PS bringen kann (Chip,ESD,Nockenwellen)

Warten wir mal. Vor allem auf die Pics freue ich mich jetzt schon. Der oben geposte schwarze M6 sieht ja schonmal recht gut aus ne 8)

meines wissen nach wird der M6 eine aufgebohrte version des M5 motor bekommen! Sie sollen ihn schon bis 600 PS getestet haben.

Stand so in der SPort auto oder in Auto motor und sport!

meines wissen nach wird der M6 eine aufgebohrte version des M5 motor bekommen! Sie sollen ihn schon bis 600 PS getestet haben.

Stand so in der SPort auto oder in Auto motor und sport!

-----------------------------------------------------------------------

"Also "nur Federn" würde ich ja nicht mal einen Golf antun. Wie man so eine Lösung im Zusammenhang mit Fahrdynamik in Erwägung ziehen kann, ist mir schleierhaft. Entweder Serie komplett oder ein richtiges Fahrwerk, wobei das KW Var.3 wirklich nicht das schlechteste sein soll. Es sei denn, man stellt es total falsch ein."

Ich weiß nicht wieso du einen golf mit einem M3 vergleichst. Die M modelle haben sowieso ein perfektes fahrwerk und ich würde nen teufel tun, aber NIE würd ich ein anderes fahrwerk in einen M3 einbauen. Bei einem Golf is das was anders, die kennen ja nix sportlicheres :D

hingegen sind M fahrwerke das beste was es am makt gibt, die rundenzeit vom CSl auf der Nordschleife sagt alles: 7:50!---damit ist er genauso schnell wie ein Lamborghini Murcielago und 2 sekunden schneller als der Gallardo!..zwar mit Cup reifen, aber dazu muss auch das fahrwerk perfekt abgestimmt sein, und das sind die M fahrwerke nunmal!

Dabei kann ich auch nicht verstehen, das in vergleichstests, in dem M3 gegen S4 verglichen wird, meist der S4 gewinnt, weil er Komfortabler ist!...In so einer klasse schau ich doch nicht auf den Komfort, sondern auf den fahrspass und auf die fahrleistungen!...und wer will da dem M3 was vormachen?! :-))!

An BMWM3RoXX:

Ich stimme dir da voll und ganz zu. Also ich frage mich nur wie man allen Ernstes einen M3 mit einem Golf vergleichen kann.... :lol: *Faschingistdochvorbeioder*

Ich denke eben, dass wie es hier schon do oft geschrieben wurde, die M-Fahrwerke die Besten sind, die ein BMW verbaut haben könnte.

Selbst ein Mechaniker der BMW, welcher schon mehrere Jahre bei AMG arbeitete und später bei Schnitzer arbeitete, pflichtete dem bei. NUR KEIN ANDERES FAHRWERK IN EINEN M3 BAUEN........ :hug:

Und so wird das bei jedem M-BMW sein. Übrigens, gestern sah ich nen roten, echt hammerharten M1 mit einem Urgetüm eines Heckspoilers und einer Front, so tief, dass mir da jeder auf der Straße liegende Regenwurm echt leid tut.... :-o

Das der neue M6 echt nicht nur den gleichen, sondern auch noch eine bessere Version des 500 PS leistenden M5 Aggregats erhalten würde, ist mal klasse. Also ich denke auch das man da mit mindestens 520 PS rechnen könnte, aber ich denke das sich die Preislage mit den PS erhöhen wird. Für einen M6 dann um die 105.000 Euro plus Extras zu zahlen, halte ich dann doch für sehr teuer. Aber Ok, dazu hat jeder eine andere Meinung. Aber in einem stimme ich allen zu - der M6 ist jetzt schon ein Traumauto. lang lebe der M6 ( und der M6 CSL) 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo markuswe,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hier mal ein Paar Pics zum M6 jetzt. Die Frage, in wie weit er nun eher elegant oder doch M-Typisch aggressiv aussehen wird, kann ich nicht beantworten. ABer da wird noch einiges gehen denke ich, also los gehts:

1. 04m6update01.jpg

2. 04m6update05.jpg

3. 04m6update04.jpg

und etwas schlichter...

4. download.php?id=68&sid=c93ddc378239a6be6d3629b24072ad4f

5. download.php?id=67&sid=c93ddc378239a6be6d3629b24072ad4f

Habe sie hier gefunden sogar. Hoffe, ich konnte das Thema ein bißchen anregen. :wink2:

Hier noch ein paar schöne Pics.

Erst mal ne "getunte" Version :-? des 6er von DSM...leider nur Fahrwerk und Felgen:

6er_2b.gif

Von Hartge finde ich diese Pics ganz toll:

E63slideshow08_big.jpg

E63slideshow01_big.jpgUnd hier ganz neu von Schnitzer:

Ist aber gar nicht so mein DIng! :( Abgesehen von der unschönen Farbe, finde ich ist die neue Front sehr misslungen :puke: .Aber das ist ja Geschmackssache ne..... :-(((°

acs6_front_01.jpg

CU!

AAn dem 6r von Hartge ist ja nichts gemacht außer der Satz Felgen. Dort sind die Anbauteile noch in Arbeit.

Der 6er auf dem letzten Bild gefällt mir überhaupt gar nicht!

Also weil ihr es seid.....

habe hier von Schnitzer die neuesten Pics. Was ich geil finde, bis zu 21 Zoll auf den 6er zu schnallen :-o das ist echt nur noch abartig *habenwill*

Also los gehts nochmal von vorne:

acs6_front_01.jpg

Dann von hinten mit dem neuen ESD:

acs6_rear_01.jpg

Nahaufnahme von hinten:

acs6_rear_02.jpg

Und von der Seite noch die neuen Seitenschweller:

acs6_side_03.jpg

Also im Großen und Ganzen ganz Ok soweit.

Die Auspuffanlage gefällt mir schon recht gut, diese Seitenschweller auch. Nur das mit der Front, das ist eben so ne Sache.

Weiß eigentlich immer noch Niemand was über diese extreme Front die Hartge (oder wars doch Schnitzer.....nee hartge wars gewesen :-? ) angeboten hatte mal vor kurzem. Diese Front hatte nicht wie der Serien 6er Nieren die in die Breite gehen, sonder Nieren von oben nach unten verlaufend | Das war hammerhart dieses Frontteilchen.

Aber in der farbe nie und nimmer. Aber ein Problem bei der Farbe hat man eben:

In Schwarz sieht der 6er einfach am elegantesten aus-leider sieht das fast jeder so, so dass 85% aller 6er in SChwarz fahren..... :puke:

Gefällt dir der Racing-Dynamics echt sooo gut?...ich weiß nicht so recht, finde, dass der Wagen von Racing-Dynamics schon fast etwas verbaut ausschaut! Also ich finde den Ac-Schnitzer ein wneig besser. Aber mal abwarten. Der Hammer wird auf jeden Fall von Hartge erwartet. Hamann wird auch was Tolles bringen 8)

aber dazu muss auch das fahrwerk perfekt abgestimmt sein, und das sind die M fahrwerke nunmal!

In so einer klasse schau ich doch nicht auf den Komfort, sondern auf den fahrspass und auf die fahrleistungen!...und wer will da dem M3 was vormachen?! :-))!

Du würdest Dich wundern was da noch drin ist.

Ich weiß nicht wieso du einen golf mit einem M3 vergleichst.

Also ich frage mich nur wie man allen Ernstes einen M3 mit einem Golf vergleichen kann.... :lol: *Faschingistdochvorbeioder*

Also "nur Federn" würde ich ja nicht mal einen Golf antun. Wie man so eine Lösung im Zusammenhang mit Fahrdynamik in Erwägung ziehen kann, ist mir schleierhaft. Entweder Serie komplett oder ein richtiges Fahrwerk, wobei das KW Var.3 wirklich nicht das schlechteste sein soll. Es sei denn, man stellt es total falsch ein.

Hat ja auch keiner einen Golf mit einem M3 Verglichen, oder hab ich was übersehen???

Das Bild vom Hartge 6er mit der grossen Niere gefiel mir bis jetzt am besten. (Oder wars eine Zeichnung?)

Gruss Gil

Also das mit Harge und der"NEUEN ACH SO TOLLEN " front können wir vergessen. Hab heute geschäftlich zu tun gehabt in der Nähe und fuhr dann mal gleich vorbei (hab nen ultra scharfen X5 gesehen bei denen).

Diese Front war eine Studie, die es nun doch nie geben wird. Zu viel Ärger, zu viel Arbeit etc. Nur ein Spoilerschwert für Vorne. that´s it! :-(((°

Das Teil sah so gut aus, auch wenn ich keinen 6er habe hätte ich mir die neue Front gekauft und sie mir in mein Wohnzimmer gehängt :lol: *keinwitz*

Bei Hamann stand gestern schon ein schwarzer 6er mit Vierrohranlage rum :-o Aber gewöhnungsbedürftig. Bilder kommen anfangs April.

ABER DAS MIT HARTGE WAR MAL WIEDER EIN SATZ X :

"DAS WIRD WIEDER NIX" :-(((°

Schnitzer 6er: Großes Programm für das große Coupé

Kaum hat BMW mit dem 6er wieder ein großes Coupé im Programm, schon offeriert BMW-Tuner AC Schnitzer sein Individualisierungsprogramm im Form des ACS6.

Erste Maßnahme der Aachener war die Adaption der hauseigenen Leichtmetallräder. Zum Einsatz kommen zunächst neben diversen Kombinationen in 19 Zoll auch Felgen der Dimension 9,0x20 Zoll vorn mit der Bereifung 245/35 und an der Hinterachse 10,0x20 Zoll mit Pneus der Größe 285/30. Eine Variante mit 21 Zoll Durchmesser ist in Vorbereitung. Noch sportlicher sollen die Fahreigenschaften des 6ers mit einem Sportfahrwerk, das das Coupé um 25 Millimeter tiefer legt, werden.

Um die Optik des Coupés zu schärfen, kommen ein neuer Frontspoiler, Seitenschwellereinsätze und ein Heckspoiler sowie eine Heckschürze zum Einsatz. Abgerundet wird das Aerodynamikprogramm durch ein Chromline-Set, das auf einige Chrom-Highlights setzt. Für eine präsentere Akustik sorgt eine Doppel-Sportnachschalldämpferanlage mit zwei verchromten Endrohren. Den Innenraum werten silberne Carbonapplikationen, ein Sportlenkrad sowie weitere Aluminium-Accessoires auf.

http://www.auto-motor-sport.de/d/56041

:wink2:

Habe gerade bei Schnitzer auf die Website geschaut und mich vor Angst fast gerupft.....Mit EInführung der neuen hier diskutieretn 6er front scheint Schnitzer nun allgemein eine neue Linie einzuleiten. Denn DEN X3 den ich dort auf der Site geshen habe, sah genauso schäuslich aus. :-(((°

Liebes Schnitzer Team, :hug:

bitte, ich flehe euch an, ändert was an diesen schrecklichen Frontschürzen. Es ist nicht so gut :(

D A N K E

Sooooo liebe Luete von Schnitzer, genau sooooo sieht eine gelungene Entwicklung einer Front aus:

6er_hartge_2.gif

Leider, auch weil man bei Hartge dachte die Nachfrage wäre viel zu gering, wird diese Front nicht hergestellt werden!

Aber vielleicht greift man die Idee mal doch wieder auf, weil es ist die mit Abstand schönste Optik für den 6er. :hug:

Nachdem also niemand mehr ein Pic hatte, hier nun doch noch eines.

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...