Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT3 RS im Supertest - Prognosen


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

wieso das denn ? kannste mir mal verraten wieso der "unter" seinen möglichkeiten gefahren haben soll.

Wetter war schlecht (Strecke teilw. nass) und HvS war erkältet, deswegen nicht voll auf der Höhe. Und weil er den GT nicht schrotten wollte, hat er's "langsamer" angehen lassen. :wink2:

lobo: hast Du den Testbericht vom Carrera GT gelesen ? Dort ist ausführlich beschrieben warum.

Gruss

Sandrino

ne hab ich nich, aber auf track challenge steht bei störungen: keine .... wird der gt dann noch mal getestet ? oder bleibt das bei den 7.40 .. wenn nicht is das halt die fixe zahl.

ne hab ich nich, aber auf track challenge steht bei störungen: keine .... wird der gt dann noch mal getestet ? oder bleibt das bei den 7.40 .. wenn nicht is das halt die fixe zahl.

unter 7:40 war nur ein schätzwert. da gehts weit drunter mit dem ding. Hast Du etwa kein sport auto abo du Versager? X-)

Nordschleife: 7.47

Hockenheim: 1.11,8

0-100: 4.2

0-200: 13.5

200-0: 4.7

65 von 70 möglichen Punkten.

Gruß,

skr

danke!

HHR und die anderen werte sind super, Nordschleife enttäuscht schon ein wenig!

ich hab die SA noch nicht - was wurde als referenzauto herangezogen und wie wurde der porsche zu bmw und ferrari platziert ?

(ich hab jetzt nicht alle getippten zeiten verglichen... aber: war jemand näher drann als ich ? ) O:-)

gruss

irwin

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ich hab die SA noch nicht - was wurde als referenzauto herangezogen und wie wurde der porsche zu bmw und ferrari platziert ?

(ich hab jetzt nicht alle getippten zeiten verglichen... aber: war jemand näher drann als ich ? ) O:-)

gruss

irwin

Andy RS2 auf der NS auf die Sek genau getroffen und in HH um 0.8 Sek vertan. :-o:-))!:-))! Dafür lagst du in HH am nächsten dran. :wink: Ehrlich gesagt hätte ich auch auf bessere Zeiten getippt, aber schlecht sind sie auf keinen Fall. :wink:
Ehrlich gesagt hätte ich auch auf bessere Zeiten getippt, aber schlecht sind sie auf keinen Fall. :wink:

Ich denke, dass man beim "Supertest" keine ständige Verbesserungen in 10 Sekunden Taktung auf der NS oder in Sekunden Taktung auf dem HHR erwarten sollte.

Wir sind vieleicht durch diverse Tests der jüngsten vergangeheit (z.B. Carrera GT) auch ein wenig verwöhnt O:-) Oder ?

Die Zeiten sind für eine serienmäßiges Auto 1A.

Man bedenke nur die Einstellmöglichkeiten des Fahrwerks. Die SA hat ausdrücklich gesagt, dass man es bei der Werkseinstellung belassen hat.

Durch intime Kenntnisse der einzelnen Parameter ist sicherlich noch etwas mehr drin.

@chip

diese Einstellmöglichkeiten hat der Clubsport GT3 auch und 7sek Diff müßten schon die Detailverbesserungen am Auto ausmachen und dazu dann noch die Reifen

Wo Du Recht hast hast Du Recht, der Test zeigt halt auch auf, dass die Basis schon verdammt gut gelungen ist. Ich denke, bei beiden Autos ist noch mehr drin. Der Supertest ist ja nur eine Momentaufnahme ohne die Nutzung der Einstellmöglichkeiten und ohne Erprobung diverser Rad/Reifen Kombinationen.

er zeigt halt auch, dass durch Verbesserungen eines guten Produkts keine Quantensprünge mehr möglich sind wobei die Zeit auf dem HHR schon extrem Gut ist.

Das Thema Reifenwahl ist leider die große Unbekannte Größe.

Seit es eine große Auswahl an Sportreifen gibt hat der Test für mich leider ein wenig an Aussagekraft verloren.

Ein bisschen enttäuscht war ich gestern auch, als ich die SportAuto aufgeschlagen habe. Die ganzen Detailverbesserungen sollten schon 7 Sekunden wett machen. Und dann kommen ja noch die Sportreifen hinzu. Aber die Pirelli scheinen nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein und die Detailverbesserungen eben auch nur winzige Detailverbesserungen.

Ich lasse mich sogar zu der Behauptung hinreissen, dass ein GT3 CS mit den Pirelli nahezu die identische Zeit fährt (+/- 3 Sekunden). Mit Michelin Pilot Sport Cup schätze ich den normalen CS sogar schneller ein als den getesteten RS.

Schliesse mich der Meinung von Mushu an, mit den Michelin Cup wären nochmal mindestens 5 sec auf der NS dringelegen. Nichts gegen den Corsa, nur der Michelin Cup ist momentan der schnellste Semislick.

Gruss, turboracer

Andy RS2 auf der NS auf die Sek genau getroffen und in HH um 0.8 Sek vertan. :-o:-))!:-))!

Will ja nicht meckern aber les mal genau meinen Post O:-)

Ich tippe mal auf eine hohe 1:11 am HH und NS 7:47

Generell ist das eine sehr gute Zeit und wie meine Vorredner schon sagten mit anderen Einstellungen und vor allem anderen Reifen ist noch einiges drin.

Nichtsdestotrotz wird bei dem Auto so schnell niemand auf der NS hinterherkommen. Und meiner Meinung ist dies das Einzige was zählt

Wann ich die Zeiten und Power von RS mit CSL Zeiten und Power vergleiche, dann bin ich schon ein bisschen enttäuscht vom RS weil das ein richtiges Rennauto sein soll.

Ich hab schon ein Zeit von 7.40s (NS) erwartet und unter 1.11s(HHR)

ich würde mal gerne wissen wie viele Pferdchen unter der Haube stecken!?

280kmh mit 381Ps (+15 von diesem Zusatzlufteinlass im Heckflügel) erscheint mir doch ein Bisschen arg schnell.

Der normale GT3 war mit 272 ja schon sehr flott, aber 280 mit nahezu gleich viel Leistung und einem schlechteren Cw Wert wirft doch einige Zweifel auf.

Ich denk mal, dass man da an weniger als 450Ps gar nicht denken braucht :wink:

also 420PS hätte ich mir gefallen lassen, aber meinst Du nicht das 450 ein wenig übertrieben ist? :hug:

-Das denke ich auch.

Wenn man allerdings die Beschleunigungszeiten vergleicht, dann kann das nicht nur an den Reifen liegen. Umso enttäuschender die NS Werte, wenn von mir auch schon vermutet.

Wirklich interessieren würde mich die Zeiten von GT3 und RS, jeweils sowohl mit Michelin Pilot Sport sowie mit den Michelin Cups.

warum sollten 450 zu viel sein?

Vergleicht doch mal die Top Speeds anderer Wagen mit vergleichbaren Leistungen.

-911 Turbo hat 420 - ist aber viel langsamer.

-Gallardo hat 500 (bzw der im Super Test bestimmt mehr) - war nur unbedeutend schneller.

-GT2 462PS war auch nicht viel Unterschied

Ich finde das irgendwie zum :puke:

Warum mogelt Porsche in letzter Zeit so eklatant?

280kmh vom GT3RS auf der Dötti, 16,3sec von 0-200 im 911 Targa :???:

Da machen dir sich doch selbst Anti-Werbung. Kein Depp kauft denen doch solche Fahrleistungen bei den Leistungsdaten ab.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...