Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT3 RS im Supertest - Prognosen


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Bevor ich meinen tipp abgebe: Welche Serienbereifung hat der RS?

Hab ich Dir schonmal gesagt! Pirelli Zero Corsa.

Ich tippe mal auf die Region der GT2-Zeit. Irgendwas um 7.46. Sooo toll sollen die Corsas ja nicht sein.

Schneller kann ich mir fast nicht vorstellen. Eher langsamer.

In Hockenheim vielleicht eine hohe 1.11.

Si, senore

Sind exakt die gleichen wie am Stradale, allerdings jeweils eine Scheibe breiter.

Ich hoffe Porsche liefert eine Version mit Keramik, ohne Klima, Horst gibt richtig Gas und dann steht da:

1.12.0/7.45

Das muss gehen.

Ich denke auch, dass die Zeiten so um die 7:46 und 1:12 tief liegen werden. Alles andere wäre schon eine große Überraschung.

Hoffentlich stehen überhaupt konkrete Zeiten da und nicht wieder, weil bei 10 Grad getestet wurde : < 8:00

Hier mein damaliger Kommentar aus dem September 2003 und dem

Thema Serienbereifung GT3 RS:

Abtrieb:

Der Vorderwagen ist noch stärker auf Abtrieb optimiert. Kühler Luft nach oben , auch dürfte das Auto etwas tiefer liegen im Vergleich zum GT3 weniger Luft unter dem Auto ).

Der Große Flügel bringt's "aus den Ecken" heraus.

Reifen:

Semi Slicks, sollten ca. 15 sek ++ bringen.

Fahrwerk:

So ich hoffe, werden sowohl vorn und hinten neue Radträger verbaut sein. So wird die Fahrwerksgeometrie verbessert. Die Räder bekommen beim Einfedern vorn nicht mehr Sturzabnahme.

Hinten wird sich ergeben, daß das auto in der Kurve nicht mehr so stark "auf der Feder" steht. Außerdem ist zu erwarten, daß daß unangenehme Eigenlenkverhalten gemildert bzw. neutralisiert wird.

Das Auto wird ruhiger gehen und so mehr Grip ausfbauen.

Gewicht

Die schlappen 50 kgs werden nicht viel bringen.

Leistung

Das Auto, welches Weissach zum Supertest geben wird, wird nicht zu schlecht gehen. Insbesondere Fahrwerk und Aerodynamik werden viel ausmachen.

Nachtrag:

Ich erinnere mich, daß der erste Test abgebrochen wurde. Laut gut "unterrichteten Kreisen" soll Horst v. Saumra das Auto an der antonius Buche fast weggeworfen haben und an Weissach zur Nachbesserung des Set-Up zurückgegeben haben.

Bei erneuten Anlauf sollen die Bedingungen nicht so prickelnd gewesen sein. Wohl ähnlich wie beim GT Supertest.

Vorhersage also schwierig; ich tippe auf 7.48 .

in kurzform: die prielli werden nicht den vorteil von 15 sekunden wie die michelin psc bringen.

Horst ist schnell auf porsche, wird allerdings das potential wohl nciht voll rausholen können. walter ist ja mit dem normalen GT3 schon unter 7:50 gefahren und die Zeit für den GT3RS läge mit ihm wohl gut unter 7:40.

mit Horst tippe ich auf 7:45 und ne mittlere 1:11 in HH.

Hmmh! Ja 7:45 müssten schon drin sein auf der NS, Hockenheim 1:12

Die Bilder vom Test hab ich auch schon gesehen. H.v.S. steht mit anderen Redakteuren und Technikern auf dem Parkplatz vorm GT3 RS und im Hintergrund sieht man den Stradale.

Gruss marek

Hockenheim: 1:12

NS: 7:49

das wär die mega enttäuschung. das gewichtsspökes, sportreifen usw. und dann nur 1 sekunde schneller als CSL und 7 als der normale GT3...dann wäre das auto eine fehlkonstruktion.

der GT3 RS wird teils ohne viel veränderung im rennsport eingesetzt und ist dort super flott. unter 7:45 sollte es schon sein!

HHR : 1.11.2

NR: 7:46

worauf ich auch sehr gespannt bin: was denkt ihr wird als Referenzauto herangezogen - CSL oder 360CS ?

Eigentlich müsste es ja der CSL sein - aber wenn es stimmt, daß die SportAuto (wie hier mal vermutet wurde) Porsche und BMW besser da stehen läßt als einen Italiener, dann wird es vielleicht doch der CS.

Wie wollt ihr eigentlich eine Schätzung abgeben, wenn ihr nicht wisst, welche Bedingungen herrschen bzw. geherrscht haben? Oder sind die genannten Ergebnisse Wunschergebnisse ? :wink:

Jedenfalls wird Porsche schon dafür sorgen, dass das Auto in Bestform antritt. Dort ist man sich der Wirkung dieser Testergebnisse bewusst, im Gegensatz zu Ferrari. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...