Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen und Gewicht


reddog320

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche eine Liste in der Felgen aller Hersteller aufgelistet werden, incl. ihrer Gewichte! Sowas muß es doch irgendwo geben, ich meine sowas ähnliches soagr im Forum schonmal gesehen zu haben, doch leider kann ich es nicht mehr wieder finden :(

Vielleicht kennt da jemand eine Seite?!?!?

Vielen Dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch wenn es zur Zeit noch keine Liste gibt, können wir uns doch unsere eigene machen. Ein Haufen Leute hier im Forum wissen sehr genau was ihre Felgen wiegen :???:

BBS Le Mans:

8,5x18=10,1kg

10x18=10,9kg

Breyton Vision:

8,5x18=11,5kg

9,5x18=12,0kg

BBS RC

8,5x18=8,5kg

BBS (vom CSL)

9,5x19=ca10kg (hörensagen)

Ich habe das irgendwo mal notiert, hab also noch ein paar Gewichte. Nur wo :???: ?

Handelsübliche Einteilige 8,5x18Zoll liegen meines Wissens immer um die 11,5kg. Bei BBS, Schnitzer, OZ kann man die Gewicht z.B. nachfragen. (Die sind auch deswegen so teuer, weil sie erheblich leichter sind!) Bei anderen auch wie Breyton, nur haben die mir erzählt die würden 8+8,5kg wiegen (siehe oben tatsächliches Gewicht), konnten jedoch nicht wissen dass ich eine staatlich geprüfte Waage im Haus habe :D .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...