Jump to content
reddog320

Felgen und Gewicht

Empfohlene Beiträge

reddog320   
reddog320
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

ich suche eine Liste in der Felgen aller Hersteller aufgelistet werden, incl. ihrer Gewichte! Sowas muß es doch irgendwo geben, ich meine sowas ähnliches soagr im Forum schonmal gesehen zu haben, doch leider kann ich es nicht mehr wieder finden :(

Vielleicht kennt da jemand eine Seite?!?!?

Vielen Dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
gillchen   
gillchen
Geschrieben

Auch wenn es zur Zeit noch keine Liste gibt, können wir uns doch unsere eigene machen. Ein Haufen Leute hier im Forum wissen sehr genau was ihre Felgen wiegen :???:

BBS Le Mans:

8,5x18=10,1kg

10x18=10,9kg

Breyton Vision:

8,5x18=11,5kg

9,5x18=12,0kg

BBS RC

8,5x18=8,5kg

BBS (vom CSL)

9,5x19=ca10kg (hörensagen)

Ich habe das irgendwo mal notiert, hab also noch ein paar Gewichte. Nur wo :???: ?

mat01 CO   
mat01
Geschrieben

vorsicht besserwisser: 8)

CSL rad ist 8.5 bzw. 9.5 x 19

:wink2:

reddog320   
reddog320
Geschrieben

Kennt jemand das Gewicht zu meinen Felgen? Als Bezugspunkt zu allen andere Felgen wäre das schonmal ein Anfang, dann kann die Sammlung starten ;)

gillchen   
gillchen
Geschrieben

Handelsübliche Einteilige 8,5x18Zoll liegen meines Wissens immer um die 11,5kg. Bei BBS, Schnitzer, OZ kann man die Gewicht z.B. nachfragen. (Die sind auch deswegen so teuer, weil sie erheblich leichter sind!) Bei anderen auch wie Breyton, nur haben die mir erzählt die würden 8+8,5kg wiegen (siehe oben tatsächliches Gewicht), konnten jedoch nicht wissen dass ich eine staatlich geprüfte Waage im Haus habe :D .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×